Ja, in der Tat.orchidee76 hat geschrieben: Das hört sich doch gut an.
Ich hoffe, daß sie ihre Ideen verwirklichen kann. Wir waren mit Ellis ein Jahr lang bei ihr in der Hundeschule und waren hellauf begeistert: Genau die richtige Mischung aus Arbeit und Spiel.
Leider gab es von Anfang an Ärger mit den Dorfbewohnern am Ende der Welt, die keine Hundeschule zwischen ihren Weinbergen dulden wollten: Schrecklich, dieser ganze Autoverkehr und die vielen fremden Menschen, die sich mit Hunden vergnügen, anstatt rund um die Uhr zu arbeiten, wie es sich gehört.
Der Hundeplatz mußte leider geschlossen werden, - und wir haben vergeblich etwas Vergleichbares gesucht und dann enttäuscht beschlossen, daß wir mit Ellis auf keinen anderen Hundeplatz gehen. Wenn wir jetzt bzw. nächstes Jahr bei der Trainerin einen Kurs machen können, werden wir unsere Meinung aber gerne ändern.
Wir werden auf alle Fälle auch den Einzelunterricht fortsetzen. Mieke macht große Fortschritte, kann nach erst 2 Stunden schon richtig gut bei Fuß laufen, obwohl ich nur wenig zwischendurch geübt habe. Sie ist ganz ohne Zweifel ein sehr kluges Mädchen.
Mal sehen, wie´s weitergeht.