Danach wollte ich sofort spazierengehen und deshalb gabs auch anschließend nix zu essen.
Man kann sich leicht vorstellen, daß die beiden beim Spaziergang sehr artig waren, um zur Belohnung Putenwiener und Trofu zu bekommen.
Auch nach dem Spaziergang gabs artige Hundchen. Auf die "Decke" klappte prächtig, auch als bei Martin Rütter Hunde rumliefen und Ellis sich gerade überlegte, ob sie sich aufregen soll oder besser nicht und auch, als die Katzen an der Wohnungstüre kratzten und maunzten und Mieke sich gerade überlegte, ob sie sich aufregen soll oder besser nicht.
Für ein Leckerli legt hund sich dann doch lieber auf die Decke und ist ruhig und artig.
Aber nu kommt´s: Spencer war im Hausflur, als Mieke in den 1. Stock schlafen gehen sollte. Ich nahm sie deshalb an die Leine, um mit ihr hoch zu gehen. Sie regte sich kein bißchen auf. Spencer hüpfte auf die Treppe. Mieke blieb ruhig, bekam natürlich eine Belohnung, das ist ja klar. Sie ging langsam die Treppe hoch, bis sie eine Stufe unter Spencer war. Mieke blieb ruhig, Spencer fauchte nicht, blieb ruhig sitzen. Mieke schnupperte an ihm, die beiden waren mit ihren Nasen 1 cm voneinander entfernt. Mieke lief an ihm vorbei die Treppe hoch. Natürlich gabs großes Lob und Leckerli.
Das hat sie ja noch nie gemacht!!! - mehr fällt mir dazu nicht ein.
Vielleicht sollte ich das Mittagessen einstweilen immer ausfallen lassen und komplett auf Handfütterung umstellen. Die beiden sind eh zu dick, Ellis ja sowieso, aber Mieke hat auch ziemlich viel Speck auf den Rippen.
