Ich wechsle gern und oft ...,( manchmal sogar mit den so verrufenen Resten vom Tisch )... wir wollen ja auch nicht dauernd - soweit möglich - das gleiche essen ...
Was uns so aus " purer Tierliebe (behauptet jedenfalls ihre wunderschöne Reklame)" von den vier großmächtigen Multinationalen vorgegaukelt wird, Herrchen schluckts anstandslos, ebenfalls aus Liebe ('tschuldigung, da geht mir grad wieder der Hut hoch),

, denen ist das liebe Tier doch sch...egal, was die allein interessiert, sind die so leicht verdienten Milliarden ...
Wenn ich hier erzählen würde, was wir während und nach dem Krieg so zu uns nehmen mußten
, nur um zu überleben - ( und mit was mein Airedale zufrieden sein mußte , ohne Schaden zu nehmen ), und wir trotzdem
immer noch relarif gesund und am Leben sind, und das auch noch OHNE Allergien irgendwelcher Art,
ihr würdet euch mit Recht wundern.
Unsere Rettung war sehr wahrscheinlich das völlige Fehlen der heute überall so freigebig untergemischten Chemikalien zum Konservieren( damit der Sack nicht im Schimmel erstickt), zum Aromatisieren (sonst würden sich Katzen und Hunde schlicht weigern, den Fraß auch nur anzurühren!), alle die künstlich hergestellten Vitamine ( weil ja alle normalen während der Zubereitung
vernichtet worden sind), die künstliche Farbe ( fürs Auge des Herrchens bestimmt, damit er sich nicht ekeln muß vor der ihm so vertrauten Sch...farbe), ja, lest mal nach, das steht alles auf dem Sack, aaaber was außerdem schon vorher den zur Herstellung verwendeten Bestandteilen an Herrlichkeiten beigefügt wurde, das wird schamhaft verschwiegen, wird ja auch von keiner Lebensmittelüberwachung verlangt
Ehrlich, ich glaube, diese ganzen Fütterungvorschläge und.... Verbote... sind

der Hersteller ...
und da fällt mir noch ein : von was leben denn eigentlich die Tierärzte, von gesund ernährten und langlebigen Hunden ....
ooooder von den mit allen chemischen Beigaben des von ihnen verkauften Futters krankgefütterten Tieren ....?
Reizt doch zum Nachdenken, oder ? .... ?