Lakie hat geschrieben:Jaja, chiyo, diese Kurzwaren-Magier und ihr gefährlicher Einfluß, unbrauchbare Dinge erstrebenswert erscheinen zu lassen ---

unnötig - nicht unbrauchbar.
Ja ja, ich schwanke hin und her, soll ich oder soll ich nicht?
Aber mal im Ernst: wer kann bei einem gelbgrünen Leuchtie schon widerstehen?
Ich glaube nicht, daß ich das sehr lange schaffe, vielleicht bis morgen oder so ...
Dann verliert die vernünftige Petra in mir, die sagt: "Ihr habt genug Leuchties, ein neues ist nicht nötig!" gegen die unvernünftige Petra in mir, die sagt: "Aber es ist
gelbgrün, ausgerechnet
gelbgrün!!

Stell Dir das doch mal vor. Es gibt bestimmt nichts Schöneres als ein gelbgrünes Leuchtie.

Und wenn man es im Winterhalbjahr täglich nur 1 Stunde lang benutzt, dann kostet eine Stunde gerade mal 38 Cent. Außerdem ist so ein Leuchtie ja nicht nach einer Saison kaputt. Am nächsten Tag ist es dann magenta. Das sieht doch bestimmt genial aus. Oder blautürkis, grüntürkis, blauviolett, rotviolett ... Und dann kann ich mich auch schon wieder auf gelbgrün

freuen... "
Ich glaube nicht, daß die vernünftige Petra eine realistische Chance hat gegen die unvernünftige.
Es macht mir auch nicht übermäßig viel Freude, abends im Dunkeln alleine mit einem sooo kleinen Hundchen spazieren zu gehen.

Ich glaube, in so einem Fall würde ich einen Mastiff vorziehen. (Allerdings auch
nur in so einem Fall.

)Da frage ich mich, ob es mir mit einem gelbgrünen Leuchtie mehr Freude machen würde? Vielleicht. Wahrscheinlich eher kurzfristig. Und trotzdem, ach, ich glaube, ich muß es haben. Jeden Tag ein andersfarbiges Leuchtie - und alle 10 Tage ein gelbgrünes.

Wenn das keine tollen Aussichten sind.
... wenn es regnet ... wenn es so kalt ist, daß die Finger trotz Handschuh schmerzen ... ein eiskalter Wind, der um die Ohren pfeift - und dann ein
gelbgrünes Leuchtie.
Naja, ich warte mit dem Bestellen noch bis morgen. Ich bin ja schließlich vernünftig.