Daß sie gestern Abend trotz Regens spazieren ging, war nicht ungewöhnlich. Spencer blieb natürlich zu Hause. Er ist empfindlich und haßt schlechtes Wetter aller Art. Aber Becky macht das nichts, sie geht auch raus, wenn´s kalt oder naß ist. Auch als sie spät nachts nicht heimkam, war ich noch nicht wirklich beunruhigt. Bis 3 Uhr blieb ich auf, um sie reinlassen zu können, aber dann war ich zu müde und mußte ganz einfach ins Bett. Es war ja nicht das erste Mal, daß sie die ganze Nacht weg blieb, allerdings war´s bei dem miesen Wetter schon ziemlich ungewöhnlich. Normalerweise kommt sie so um 1 Uhr rum heim, wenn´s Wetter schlecht ist.
Zum Frühstück war sie immer noch nicht da und das - klar und eindeutig - hat sie noch nie gemacht. Becky geht tagsüber nie raus, weil sie zu ängstlich ist. Tagsüber ist ihr viel zu viel los, zu viele Autos, zu viele Menschen. Sie geht mit mir in den Garten, aber alleine ist sie tagsüber nie unterwegs.
Ich hab beim Tierarzt angerufen, ob eine verletzte Katze abgegeben wurde, aber das war nicht der Fall.
Dann habe ich mir Regenschirm und Ellis geschnappt und bin die Straßen abgelaufen. Eine platte Katze am Straßenrand habe ich glücklicherweise nicht gefunden, aber auch keine Antwort auf mein Rufen bekommen. Ellis war nicht aufgeregt, es roch also garantiert nirgends nach einer verletzten Becky.
Natürlich habe ich die Hoffnung, daß sie sich irgendwo verkrochen hat und sich heute Abend auf den Heimweg macht und zurückkommt. Aber übermäßig groß ist die Hoffnung nicht, denn - wie gesagt - das hat sie noch nie gemacht.