es ist höchste Zeit, "dreckig" einen neuen Superlativ zu verpassen.
Bevor Mieke zu uns kam, war mir natürlich klar, daß 2 Hunde doppelt so viel Dreck machen wie einer. Das fand ich aber nicht weiter beunruhigend, denn soooo viel Dreck macht ein netter kleiner Lakie ja nicht.
Wenn die beiden eben mal kurz in den Garten gehen, könnte ich ihnen hinterher die Pfoten waschen oder die Küche wischen. Naja, Putzen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Also lasse ich die Tapsen einfach trocknen. Dann fallen sie nicht mehr so auf.
Aber nach so ziemlich jedem Spaziergang ist ein kleines Bad angesagt. Dazu verwende ich momentan ein überflüssiges Katzenklo.

Ja, es handelte sich um ganz normales lauwarmes Leitungswasser - jedenfalls, als noch kein Hund seine Pfoten reingesteckt hatte.

Hinterher muß ich mir dann auch keine Gedanken darüber machen, ob ich die Küche wische oder nicht.
Heute ist ein kleines Mißgeschick passiert, ein typischer Fall von "Das hat sie ja noch nie getan!"
Nach dem Spaziergang sollten die beiden wie üblich kurz vor der Wohnungstür warten. Ich sagte also: "Warten." , gehe in die Wohnung, aber Mieke witscht an mir vorbei, rein ins Wohnzimmer, auf die Couch, rein ins Arbeitszimmer, auf Stuhl und Sessel. Es könnte ja eine Katze da sein...
Die Fotos stammen von heute. Ihr könnt euch also ungefähr vorstellen, wie Miekes Pfoten aussahen und auch, wie die Wohnung hinterher aussah.
Anderthalb Stunden Spaziergang - anderthalb Stunden Putzen