Heute Abend gab´s mal wieder Knatsch zwischen den beiden.
Ellis war schon den ganzen Tag schlecht gelaunt. Kein Wunder: Beim Spaziergang haben wir eine Bordeaux Dogge getroffen - sie mag ja bekanntlich keine Kurznasen.
Als ich eigentlich friedlich Tee trinken wollte, ging Ellis auf Mieke los und vorbei war´s mit dem Frieden. Ellis fing an, aber Mieke weigerte sich aufzuhören.
Ein Eimer Wasser sorgte lediglich für eine Überschwemmung auf dem Parkett -

brachte aber keine Trennung der beiden.
Ich habe also meine Schwester zu Hilfe gerufen und dann haben wir versucht, die beiden an den Hinterbeinen auseinanderzuziehen.
Mieke dachte gar nicht daran, loszulassen. Aber der Mensch ist ja zum Glück stärker als der durchschnittliche Lakie.
Ellis war völlig von der Rolle, hat ewig lange gehechelt und sich nur langsam wieder beruhigt.
Bilanz: Ein bißchen Blut auf dem Kopf, am Ohr und an der Wange. Kratzer, keine Löcher. Mieke hat keine Verletzung.
Ein klitzekleiner Spaziergang zu sehr später Stunde sollte anschließend klären, ob die beiden wieder "normal" sind. Es lief ganz gut, sie waren nett und freundlich, aber etwas vorsichtig.

Jetzt schlafen sie.
Morgen früh geht´s zum Tierarzt. Mieke soll untersucht werden, weil sie ja übermorgen kastriert werden soll.