Probleme mit dem Forum

Anregungen und Anmerkungen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2601
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Probleme mit dem Forum

Beitrag von Chiyo »

Hallo,
ronja hat geschrieben:Schon zwei mal wurde ich aus dem forum geschmissen, nachdem ich einen langen Text fabriziert habe
JR hat daraufhin die Sessionlänge auf 1,5 Stunden erhöht, aber leider hat Martyna das Problem immer noch:
ronja hat geschrieben: ersteinmal an admin-bin heute 2mal aus dem Forum geflogen und einmal musste ich meinen Beitrag kopieren, denn er war weg :?
Eine Erklärung gibt es dafür nicht. :(

Allerdings hängt bei uns der Abruf der Mails vom Lakieforum sehr oft.
Wenn jemand einen neuen Beitrag abschickt, wird - wenn es eine Antwort auf einen anderen Beitrag ist - ja auch eine Mail an den vorherigen Schreiber geschickt. Dabei könnte die Software ins Stocken geraten. Daß das die Ursache ist, halte ich aber für unwahrscheinlich, denn dann müßten JR und ich das Problem auch schon mal gehabt haben. :achselzucken1:

Ich kann nur raten, den Beitrag zu kopieren, bevor man ihn abschickt. Eine Lösung für das Problem gibt es derzeit leider nicht.

:pc:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2601
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Persönliche Nachrichten

Beitrag von Chiyo »

:?:
Es gibt möglicherweise Probleme beim Versenden Persönlicher Nachrichten (PN):

Ich erhalte häufig die Benachrichtigung per Mail, daß ich eine neue PN bekommen habe, aber wenn ich mich ins Forum einlogge, ist der Posteingang leer und ich lese: "Du hast keine neuen Nachrichten"

:achselzucken1:

Natürlich kann es sein, daß mir jemand eine PN geschrieben und sie wieder gelöscht hat, solange sie sich noch im Postausgang befand, aber es kann sich auch um einen Fehler der Forensoftware handeln.

Falls Ihr mir eine PN geschrieben und vergeblich auf Antwort gewartet habt, ist davon auszugehen, daß mich die PN nicht erreicht hat. :(



:pc:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2601
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag von Chiyo »

Chiyo hat geschrieben: Ich kann nur raten, den Beitrag zu kopieren, bevor man ihn abschickt. Eine Lösung für das Problem gibt es derzeit leider nicht.
Eine Telefonbuchse mit Wackelkontakt (inzwischen ist sie repariert :mrgreen: ) hat dazu geführt, daß ich das Problem in allen möglichen Foren sehr häufig hatte: während ich einen Beitrag schrieb, rammte ein Tier die Buchse, der Kontakt wurde unterbrochen und ich wurde ausgeloggt. :?

Deshalb habe ich mit dem Problem jede Menge Erfahrung gesammelt :roll: und kann folgendes dazu sagen:

Man vergißt mit schöner Regelmäßigkeit, den Beitrag vorm Abschicken zu kopieren und garantiert immer dann, wenn man ausgeloggt wird. :shock:
Aber: beim Lakieforum funktioniert der Zurück-Button, d.h. es ist möglich, zum Beitrag zurückzukehren - der Beitrag ist also nicht verloren.

Jetzt kann man ihn kopieren, aber es geht noch einfacher: man öffnet das Lakieforum zusätzlich in einem neuen Tab (geht am schnellsten, wenn man mit dem Mausrad z.B. auf "Foren-Übersicht" klickt) und logged sich in diesem "zweiten" Lakieforum ein. Dann kann man im ersten Tab den Beitrag abschicken, weil man jetzt auch in diesem "ersten" Lakieforum wieder eingeloggt ist.

Meiner Meinung nach ist das die einfachste Methode:

- Zurückbutton, um den Beitrag zurückzuholen, damit er nicht verlorengeht
- Lakieforum in neuem Tab öffnen
- im neuen Tab einloggen
- im ursprünglichen Tab den Beitrag abschicken

So sollte eigentlich jeder Beitrag im Lakieforum landen können, ganz egal, was die Telefonverbindung für Kapriolen schlägt. :mrgreen:
Antworten