Wir sind gerade von unserer ersten Fahrradtour zu dritt - sprich Ellis, Mieke und ich - zurückgekommen. Jetzt sind die Wuffs hundemüde und schlafen in ihren Körbchen.
Es hat erstaunlich gut funktioniert, um nicht zu sagen völlig problemlos.
Mieke hat sich überhaupt nicht gewundert, als ich mich plötzlich auf dieses merkwürdige Teil gesetzt habe und losgefahren bin. Damit hatte ich nicht gerechnet, weil ich das Fahrrad am Montag zum ersten Mal zu einem kleinen Rundgang mitgenommen hatte. Ansonsten kannte sie das Rad nur als stehenden Staubfänger in der Garage.
Mieke hat auch gleich eine sehr kluge Neuerung eingeführt: Wenn ich sie gerufen habe, weil ein Radfahrer oder Jogger entgegenkam, hat sie sich rechts vom Rad auf den Seitenstreifen gesetzt. Ellis setzt sich immer links neben mich, also Richtung Mitte des Feldwegs. Ich muß sagen, daß ich Miekes Idee sehr intelligent finde. Das werde ich jetzt auch Ellis beibringen.
Eigentlich wollte ich mit dem Radfahren ja warten, bis Mieke 1 Jahr alt ist, aber so allmählich habe ich schon Entzugserscheinungen bekommen: Ich mußte einfach mal wieder aufs Fahrrad.
Am Anfang, zwischendurch und am Ende habe ich das Rad geschoben, insgesamt hatten wir eine Durchschnittsgeschwindingkeit von unter 5 km/h. Ich hoffe, daß ich Mieke damit nicht überfordert habe.
Ein bißchen unvernünftig von mir, - aber es hat Spaß gemacht!