vermisst haben möchte ...
(Falls es niemand gemerkt haben sollte : Dies ist eine hemmungslose Liebeserklärung!)
Petra wie kommst Du denn auf den Gedanken, ich sähe nur schwarz-weiß?Chiyo hat geschrieben:Es gibt nicht nur perfekte Hundehalter und perfekte Lakies oder völlig ungeeignete Hundehalter und Katastrophen-Lakies, - es gibt auch uns und Ellis.
Man kann im Profil einstellen, in welcher Farbe man das Forum ansehen möchte. Meins ist z.B. grün, das von orchidee76 ist schwarz.die sich übrigens nicht erklären kann, weshalb sich schwarze Schrift besser lesen lässt als dunkelblaue, - aber wieso muss ich auch so ne Technik verstehen?! *pruust*
Ich habe das aus dieser Aussage geschlossen:Petra wie kommst Du denn auf den Gedanken, ich sähe nur schwarz-weiß? Question
Das klingt für mich nach entweder - oder.Mit Konsequenz und klaren Ansagen kann man einen Lakeland im Flüsterton (und selbstverständlich ohne Leine) führen.
Ohne die genannten Eigenschaften wird man ein Sklave des Hundes, ...
Dies bestätigt dann ja die Einschätzung in Katharina von der Leyens Buch "Charakter-Hunde" :Lakie hat geschrieben: Andere Feststellung : Ehemalige Fox-Terrier-Besitzer, die dann einen Lakie nahmen, waren angenehm überrascht über die Leichtführigkeit ihres Lakies.
ulli hat geschrieben:Was dann ja wieder meine Theorie stützt, daß es auf den einzelnen Hund ankommt und nicht so sehr auf die Rasse. ...
..., aber auch die Beiden haben es in Griff bekommen mit dem richtigen Trainer an der Seite!
Na bitte, Du hast durch Taio viel gelernt. Was will frau mehr?Heute würde ich mir fast jeden Hund zu erziehen zutrauen, nachdem ich unseren ganz gut hinbekommen habe!