Hallo,
ich habe noch nie Tagebuch geführt - auch nicht als kleines Mädchen. Dementsprechend habe ich keine Ahnung, ob mir das Spaß macht oder nicht, ob ich vielleicht begeistert beginne und nach 3 Wochen keine Lust mehr habe.
Ganz sicher bin ich mir, daß es klasse gewesen wäre, ein Welpen- und Junghundtagebuch zu führen. In den ersten 2 Jahren, in denen Ellis bei uns eingezogen ist, hätte ich bestimmt fast täglich etwas berichten können, das ich auch heute noch gerne lesen würde.
Die Welpenzeit ist so schnell vorbei und mein Gedächtnis so mies, daß ich vergessen habe, wie lustig und anstrengend diese Zeit war. Auch der Einzug von Spencer, Becky und Mieke war eine Zeit "tierischer Action" und es wäre schön gewesen, ein Tagebuch zu führen. Aber "damals" gab es dieses Lakieforum ja noch nicht.
Heute gibt es viel tägliche Routine und mir ist nicht klar, ob sich ein "Viechertagebuch" für mich noch lohnt oder ob nur ein deprimierendes Gejammer dabei herauskäme.
Um das zu testen, habe ich ein Testforum fürs Testforum installiert - was sonst?
Wer - wie ich - nicht weiß, ob er oder sie ein Lakie-Tagebuch (oder Welsh-, Katzen- oder Chinchillatagebuch) führen möchte, kann hier antworten oder sich per PN bei mir melden und wird dann fürs Testforum freigeschaltet.
Wenn klar ist, daß das Tagebuch längerfristig geführt werden soll, wird es ins Unterforum "Lakie-Tagebuch" verschoben und ab dann können es auch Gäste lesen.
Wenn entschieden ist, daß das Tagebuch nicht weitergeführt werden soll, bleibt es ein "Geheimes Tagebuch" und wird geschlossen. (Natürlich kann diese Entscheidung jederzeit geändert und das Tagebuch öffentlich weitergeführt werden.)
Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

Ganz einfach: Probiert es aus!
PS. Natürlich ist es noch schöner, wenn ihr gleich ohne "Probelauf" euer Lakie-Tagebuch startet.
