Die Katzen haben immer noch Hausarrest
Zuerst das Renovierungschaos, dann sollten sie das Entsetzen über die "neue Wohnung" verlieren und jetzt lohnt es sich nicht mehr, sie raus zu lassen. Übermorgen geht die Ballerei wieder los und das heißt, daß sie erst Anfang Januar wieder spazieren gehen dürfen.
Becky stinkt das ganz gewaltig. In den ersten Tagen im EG fand sie es ja noch interessant, auf Entdeckungsreise zu gehen, aber jetzt kennt sie alles und will wieder raus: "Wäääääh!!!"
Also muß ein bißchen Unterhaltung her
- gestern in Form von Ellis, heute in Form eines Leckerlipapierballs.
Ich habe die mittleren Seiten der Fernsehzeitung rausgerissen, halbiert und zerknüllt. In die Mitte der so entstandenen Bälle wurden eine Handvoll Miezelinos gestopft. Natürlich haben Spencer und Becky das Ganze sehr interessiert beobachtet. Miezelinos lieben sie.
Einen Papierball habe ich Becky zugeworfen, einen Spencer. Becky machte sich sofort an die Arbeit, Spencer fand das wohl zu mühsam. Er kullerte den Ball kurz rum - das wars auch schon. Er saß auf dem Teppich und beobachtete Becky. Nach einigen Minuten hörte ich das Knacken der Miezelinos: sie hatte es also geschafft. Danach nahm sie sich Spencers Ball vor. Minuten später erneut das Knacken der Miezelinos. Ich hätte nicht gedacht, daß Becky so viel Ausdauer hat.
Und Spencer? Er hüpfte auf den Tisch und fing an, an der Fernsehzeitung rumzunagen und an ihr rumzubeißen - an jener Fernsehzeitung, der ich zuvor ihre Mitte geklaut hatte.
Was, bitteschön, kann die Ärmste dazu, daß er zu faul war, die eingepackten Miezelinos wieder auszupacken? Selbst schuld, daß er nichts abbekommen hat. Männer....