Heute brachte der Postbote wunderschöne Geschenke für die Wuffs.
Schon klar: die beiden haben jede Menge Spielsachen und brauchen nicht noch mehr, aber ich finde die neuen Sachen von Kong sooooooo klasse - da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Weil sie nicht von alleine sitzen können, kamen sie fürs Fotoshooting in den Katzenkorb.
Erschwerte Bedingungen: Becky findet die Sachen auch klasse, und natürlich ist das
ihr Katzenkorb. Folglich gehört auch alles ihr, was drin ist.
Die Sachen kamen natürlich sofort in eine Kiste - die gibts erst zu Weihnachtnen.
Es gab auch noch ein paar wirklich nützliche Sachen: Futtertuben, die man nicht aufschrauben muß, weil sie einen Clickverschluß haben (hoffentlich sind sie dicht), Lichter, damit ich beleutet bin und nicht übersehen werde (die Hunde haben ja Leuchties) und Leinen, jede Menge Leinen.
Die Sache mit den Leinen ist eine etwas längere Geschichte und wer sich nicht langweilen will, sollte jetzt aufhören zu lesen.
Im Oktober wurde mir klar: "Ellis´ rote Leine können wir nicht mit in Urlaub nehmen, die sieht völlig unmöglich aus, total abgestoßen und wer weiß, wie lange sie noch hält, bevor sie reißt? Auch Ellis´ 4 Meter Leine sieht übelst aus und schreit nach Ersatz."
Eigentlich kein Problem, sollte man meinen. Ich wußte ja, wo wir vor Jahren die rote 2m-Leine gekauft hatten. Zu dumm, daß inzwischen Kroko-Lacklederoptik angesagt ist. Die alte schwarze Leine hätte ich noch mal kaufen können, die alte rote nur in Kroko-Lacklederoptik.
Also begleitete uns die alte schwarze Leine nach Hooksiel. Weil ich sie nie mochte, sieht sie immer noch aus wie neu.
Irgendwann letztens beschloß ich, daß endlich Erstatz für die 4 m-Leine her muß. Es gab eine neue Biothane-Leine, 5 Meter lang und aus Symmetriegründen bekam natürlich auch Mieke eine 5 Meter Biothane-Leine. Weil ich davon so begeistert war, gabs heute auch noch 12m-Biothane-Leinen, wie immer rot für Ellis, blau für Mieke.
Naja, eine verstellbare rote 2m Leine für Ellis haben wir immer noch nicht, dafür aber zwei neue verstellbare 3m Leinen in schwarz-rot bzw. schwarz, geflochten, tolle Teile, federleicht. Und eine neue verstellbare 2,50m Leine in neonpink für Mieke.
Warum ich die bestellt habe, weiß ich nicht mehr.
Aber irgendeinen Grund werde ich schon gehabt haben.
Was jetzt noch fehlt, ist eine rote verstellbare 2m-Leine für Ellis ...