Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von orchidee76 »

Wenn es nicht optimal passt würde ich es umtauschen ,es sei denn Ellis bräuchte auch ein solches Geschirr?!

BTW: Gestern kam das neue Elchledergeschirr für "Barney",musste es auch noch mal am Riemen kürzen lassen weil ,es etwas abstand.Bilder folgen ,sobald ich es wieder in meinen Händen besitze! :wink:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

....ist ja hier spannend. Bin ja gespannt wie Barney damit aussieht, Orchidee!!!

Mensch Chiyo, die Mieke ist ja dann aber echt dünn. Ronja siehtschon im Vergleich zu den Ausstellungslakies wie ein Hungerhacken aus. Aber an Mieke muss ja echt nichts dran sein, bei Ellis siehtdas Geschirr doch ganz gut aus. Es wirkt aber bei beiden nichtso mächtigwie hier auf der Hundewiese. Würde es auch erstmal umtauschen und dann weißt Du ja welches der Ellis besser passen würde, dann kannst Du ihr vielleicht ein andersfarbiges bestellen.

Welche Sprüche machst Du drauf?

LG an alle kleinen Germany Next Dog Models :lol:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

ronja hat geschrieben: Welche Sprüche machst Du drauf?
Keine. Ich habe das Geschirr bei hund-unterwegs.de gekauft. Da gab es erstens nicht viele Farben zur Auswahl (z.B. kein kiwigrün, kein pink) und zweitens noch weniger Logos.
Aber ich kannte den Versand und wollte deshalb erst mal da bestellen. Wenn´s mir gefällt, dachte ich, könnte ich bei einem anderen Versender für Ellis eine andere Farbe und für beide die einfachen Logos mit Reflektorstreifen bestellen.
Für einen Spruch kann ich mich nicht entscheiden. :roll: "Krümel" und "Monster" gibt´s nicht und alles andere finde ich nicht so toll. Möglich wäre noch auf eine Seite "Bestechlich" und auf die andere "Unbestechlich", um auszudrücken, daß die Hundchen manchmal ein wenig widersprüchlich und unberechenbar sind. :lachen:
Aber Reflektorstreifen sind eigentlich am sinnvollsten. Wenn´s kein 2. Geschirr für Ellis gibt, bleibt Miekes Geschirr allerdings nackich. Das ist auch ganz hübsch. :D
orchidee76 hat geschrieben:Wenn es nicht optimal passt würde ich es umtauschen
Ich habe die Befürchtung, daß der Brustgurt zu hoch kommt, wenn ich das kleinere Modell (mini-mini) nehme und dann die Luft abgeschnürt wird. Zur Zeit tendiere ich deshalb dazu, das Geschirr zu behalten und den Gurt einfach ein bißchen zu kürzen. Meine näherischen Fähigkeiten sind zwar begrenzt :oops: , aber sie werden reichen, eine Falte in den Gurt zu nähen (natürlich außen, damit nichts reibt). :ja: Biesen sind zur Zeit ja wieder recht modern. :mrgreen:
ronja hat geschrieben:die Mieke ist ja dann aber echt dünn
:ja: In der Tat, das ist sie. :mrgreen: Wenigstens einer in der Familie bzw. eine, die nicht zum Dickwerden neigt. :D
Ein kleines bißchen Speck hat sie inzwischen aber auch auf den Rippen. Sie hat einen schmaleren Brustkorb als Ellis und ein weitaus lebhafteres Temperament. Ihre Chancen sind deshalb gering, daß sie mal so dick wird wie Ellis.
:dogz:

PS. Ganz vergessen: Es gab nicht nur das Geschirr. Ich habe auch noch 2 Hundemarken mitbestellt:

Bild

Bild

Man hofft ja immer, daß die lieben Kleinen nicht abhanden kommen, aber falls es doch passiert, ist es für den freundlichen Finder jetzt leichter, uns zu informieren.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Die Falte ist fertig, der Bauchgurt paßt jetzt. Und mir deucht, daß jetzt auch der Brustgurt etwas besser sitzt als vorher:

Bild

Bild

Nach anfänglicher Komplettparalyse hat Mieke irgendwann festgestellt, daß sie sich doch noch bewegen kann. :mrgreen: Gaaaanz vorsichtig, Schritt für Schritt. :shock: Nach ein paar Minütchen konnte sie dann wieder recht flott traben. :tanzen:
Ich bin gespannt, wie der erste Spaziergang mit dem Geschirr aussieht.
Wenn sie einigermaßen damit klar kommen, bekommt Ellis das rote K9. Und meine Schwester ist so hellauf begeistert davon, daß sie ihnen auch noch Kiwi (Ellis) und Pink (Mieke) spendieren möchte. :liebe1:
Wie man sich vorstellen kann, habe ich da nix dagegen. :xmas18:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von orchidee76 »

Hat uns nun alle die Kaufsucht gepackt ? :lachen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Vielleicht ist es ansteckend? :kratz: :mrgreen:

Aber erst muß sich noch zeigen, ob Mieke mit dem Geschirr zurecht kommt. Nach dem ersten Spaziergang habe ich so meine Zweifel, daß das was wird. :?
Es nützt ja nix, wenn die Menschen das Geschirr mögen - Mieke muß damit auch ganz normal und entspannt laufen können. Danach sieht´s noch nicht aus. :cry:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Chiyo hat geschrieben: Für einen Spruch kann ich mich nicht entscheiden. :roll: "Krümel" und "Monster" gibt´s nicht und alles andere finde ich nicht so toll.
Ich habe soeben im Shop der Aschaffenburger Hundeschule entdeckt, daß es "Monster" doch gibt. :oops: Allerdings müßte dann natürlich Ellis das Geschirr tragen und ihr steht Blau leider überhaupt nicht. :?

Für Mieke gäbe es aber auch ein paar passende Logos:
ICH WARS NICHT
IMMER ICH!
PRINZESSIN
SCHMUSEBACKE
WER? ICH??

:mrgreen:

Wenn ich mich entscheiden kann, gibt´s vielleicht doch noch ein Logo für Miekelchen. :tanzen:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

Hallo,

das mit dem Verhalten, als würde Ronja einen Zementsack tragen müssen, kenne ich auch, deshalb habe ich ihr die gepolsterten _Halsbänder gekauft. Davor habeich sie 1 Woche gequält, aber sie ist sturer als ich :whiteflag:
Dateianhänge
Ronja neue Halsbänder habe ich noch nicht gezeigt....
Ronja neue Halsbänder habe ich noch nicht gezeigt....
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

...es gibt einen Shop mit ganz vielen Logos-den habe ich gefunden als ich mir auch die Geschirre angeschaut habe-und man kann sich auch selbst welche ausdenken. Wer?Ich? würde zu Pepe passen oder Knutschkugel etc. Bei Ronja eher Prinzesschen und Zicke..

LG
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

ronja hat geschrieben: Davor habeich sie 1 Woche gequält, aber sie ist sturer als ich :whiteflag:
Es hilft ja nix. Die beiden benehmen sich mit Geschirr weitaus besser als mit Halsband. Wenn ich mit beiden spazieren gehe, müssen sie deshalb das Geschirr tragen. Gehe ich mit ihnen einzeln, dürfen sie das Halsband tragen.
Aber daß das K9 für Mieke nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, habe ich eingesehen. :ja:
Ich habe deshalb noch 2 Geschirre von Feltmann bestellt, die heute angekommen sind. Sie passen perfekt - aber haarscharf. Größer dürften die beiden nicht sein. Da habe ich also Schwein gehabt. :sheep: (Das ist ein weißes Schwein, kein Schaf.)

Bild

Bild

Da sieht man auch, daß Ellis schon wieder getrimmt werden muß. :shock: Kein Wunder, daß ihr so warm ist. :roll:

Bild

Bild
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von orchidee76 »

Ellis Geschirr passt farblich recht gut zu ihr! :flower2:

Mieke sieht einem rosa Schweinderl ein wenig ähnlich aber einem liebenswerten natürlich! :flower:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Rosa paßt hervorragend zu einer kleinen Prinzessin. :liebe1:


Aber Miekes Frisur paßt nicht so ganz zu einer Prinzessin. :roll: :oops:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

Finde auch zu dem Fell pink, rosa, lila sehr schön!!!

Ronja quält sich auch gerade mit dem Pelz und muss noch warten, da die Trimmhaare noch zu kurz sind!!! Aber heiß istes hier...

LG
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

... und noch ´n Geschirr ...

Beitrag von Chiyo »

Heute hat auch Ellis ihr K9 bekommen. :D

Bild

und noch eins für Miekelchen:

Bild

und es gab Logos mit Reflektorstreifen, damit die beiden noch besser gesehen werden.

Bild

Im Partnerlook:

Bild

Inzwischen finde ich das K9 klasse, weil es überhaupt nicht rutscht. :daumen1:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

Hallo!

Super seht ihr aus - echt knuffig!!! Das Rosane wollte ich für Ronja, wenn ihr nach ein paar Wochen gutes berichtet, dann werde ich vielleicht auch noch schwach. Für den Pepe ein Schwarzes oder Oranges - welche Größe habt ihr bei welchem Bauchumfang bestellt?

LG
Antworten