Schnuffel und Knopf ...

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Schnuffel und Knopf ...

Beitrag von Chiyo »

... manchmal auch Ellis und Mieke genannt.

Hallo,

Ich möchte Euch die beiden gerne vorstellen.

Bild
Mai 2003. Beim 1. Besuch sind die Kleinen 2 Wochen alt und sehen eher wie Würmchen aus. :-)


Bild
4 Wochen später läßt sich schon erkennen, daß einmal ein Hund draus werden soll: Nathalie von der Nachtweide


Bild
3 Monate alt: Klein-Ellis genießt den Sonnenschein


Bild

Bild
4 Monate alt: Einen Schönheitswettbewerb würde dieses häßliche Entlein wahrscheinlich nicht gewinnen. :-)

Bild
6 Monate alt, frisch getrimmt, aber immer noch nicht hübscher. :D

Bild
8 Monate, langsam wird´s. :D

Bild
März 2004. Ellis ist knapp 1 Jahr alt.

Bild
Von hier oben hat man den besseren Überblick!

Zwischenzeitlich war Ellis zum Rauschgoldengel mutiert. Wir benutzten den Coatking viel zu häufig, in Folge davon bekam sie weiche Kringellöckchen statt Drahthaar. :(

Bild
Januar 2005 mit Klein-Spencer

Bild
Herbst 2006


Im November 2006 gab´s endlich den langersehnten vierbeinigen Familienzuwachs: Mieke (Assindias Blue Bayou) zog bei uns ein. :D

Bild

Bild
Ein süßer Knopf

Bild

Bild
Knapp 4 Monate alt


Zum Schuß 3 aktuelle Fotos von gestern:

Bild

Bild

Bild

Mieke ist inzwischen fast 1/2 Jahr alt und schon genauso groß wie Ellis.


Wir möchten uns bei Petra Delventhal, Birgit Haenicke und den vierbeinigen Mamis Ella und Tessa für 2 tolle Lakies bedanken. :-)

LG
Petra

PS. Fotos von den ersten Lebenswochen von Mieke, ihren 4 Geschwistern und Mama Tessa könnt Ihr hier finden: www.assindias.de
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Auf dem ersten Foto ist einer dabei, den ich vor fast 3 Jahren schon in live gesehen habe, ein seeeeehr vielversprechender kleiner Rüde namens Nero, der sein Versprechen auch gehalten hat !

Hats ihm sein Schwesterchen nachgemacht ?
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ja, Nero kenne ich. Als wir mit Ellis zum 1. Trimmen gekommen sind, war Nero noch bei Frau Delventhal und die beiden durften ein Weilchen miteinander spielen.
Hats ihm sein Schwesterchen nachgemacht ?
Selbstverständlcih!! Ellis ist die hübscheste Ellis der Welt - wenn sie nicht gerade völlig zugewuchert ist. :D Aber das wollen wir ja zukünftig vermeiden, indem wir regelmäßig übertrimmen.

Im Ernst: Wir haben Ellis nach ihrem Charakter ausgewählt, nicht nach ihrer Eignung zur Zucht oder für Ausstellungen. Im Wurf gab es 2 Hündinnen, eine mit Vorbiß, eine mit Scherengebiß.
Bei unserem letzten Besuch, als die Welpen 9 Wochen alt waren, ist Ellis´ Schwesterchen ständig abgehauen, um die Welt zu erkunden; Ellis blieb bei uns und hat mit uns gespielt. Also war die Entscheidung klar: wir haben Ellis genommen - die Kleine mit dem leichten Vorbiß.

Es war mit Sicherheit die richtige Entscheidung: Ellis ist sehr anhänglich und menschenbezogen. :)
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Es ist wirklich witzig - mein Pudelmädchen hat als Baby genau wie Mieke ausgesehen, nur in schwarz :lol:

Sehr schöne Fotos! :ja: :flower2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Lies hier mal den letzten Beitrag vom 26.07.2007. :lachen:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

:lol:

Hier zum Vergleich:

Bild

Schlaggi und ich 1990

Gott, was war sie goldig ... ich hab diesen Hund vergöttert :wub:
16 Jahre lang hat sie durchgehalten. Ich bin immer noch traurig ...

Sie ist letzten November gestorben und wir waren untröstlich.
Eine Woche später holten wir Mickey - wir hätten es nicht ausgehalten ohne Hunderl.
Manche Leute finden das sicher verwerflich, aber jeder, der uns kennt,
konnte uns verstehen. Es war ganz furchtbar für uns, das Pudelchen
zu verlieren.
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Re: Schnuffel und Knopf ...

Beitrag von Simone226 »

Chiyo hat geschrieben:Bild
4 Monate alt: Einen Schönheitswettbewerb würde dieses häßliche Entlein wahrscheinlich nicht gewinnen. :-)
Ich finde es gar nicht hässlich - im Gegenteil :knutschen:

Irgendwie wirken Lakeland-Terrier immer wie "ausgebleichte Welshies" auf mich :lol:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich wäre damals bestimmt seeeeehr beleidigt gewesen, wenn jemand "häßliches Entlein" zu Ellis gesagt hätte. :lachen:

Aber wenn ich mir heute die Bilder von ihr ansehe ... :?

Auf manchen sieht sie natürlich ganz knuffig aus,

Bild

Bild

aber sie hätte dringend einen Frisörbesuch benötigt.
Wir wollten nichts falsch machen und haben deshalb außer kämmen und bürsten gar nichts gemacht.

Bild

Bild

Bild
Vorsichtige Annäherung an Moritz - er sah es wohl eher als Belagerung

Bild
Eine Woche später holten wir Mickey -
Sehr viel länger habe ich es nach Moritz´ Tod auch nicht ausgehalten. :cry:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Schnuffel und Knopf ...

Beitrag von Chiyo »

Simone226 hat geschrieben: Irgendwie wirken Lakeland-Terrier immer wie "ausgebleichte Welshies" auf mich :lol:
:aua:


Es wird höchste Zeit, daß Du sie mal in natura siehst. :lachen:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Chiyo hat geschrieben:Bild
Was würde ich für SO ein Foto geben? KLASSE!!! :lol: :hug: :love2: hihi ... sehr niedlich :lol:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Re: Schnuffel und Knopf ...

Beitrag von Simone226 »

Chiyo hat geschrieben:
Simone226 hat geschrieben: Irgendwie wirken Lakeland-Terrier immer wie "ausgebleichte Welshies" auf mich :lol:
:aua:


Es wird höchste Zeit, daß Du sie mal in natura siehst. :lachen:
Ich bin doch noch in der Lernphase und es sollte WELPENSCHUTZ
für mich gelten - schließlich hab ich mich ganz alleine ins Lakeland-Forum getraut :lol:

Lakeland-Terrier sind zuckersüß und haben viel mehr Farben
als ein Welshie. Am Anfang dachte ich allerdings auch, alle Welsh-Terrier
würden gleich aussehen - man muß sich mit ihnen befassen, um zu merken,
daß sie sich eigentlich GAR NICHT ähnlich sehen :lol:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Schnuffel und Knopf ...

Beitrag von Chiyo »

Simone226 hat geschrieben: - man muß sich mit ihnen befassen, um zu merken,
daß sie sich eigentlich GAR NICHT ähnlich sehen :lol:
Ellis sieht sich auch nicht ähnlich. :lachen:
Nach jedem Frisörbesuch haben wir einen neuen Hund. :lachen:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Wir gehen MORGEN um 8 zum Frisi ... hihi - Mickey hat JETZT schon die Krise (sie versteht nämlich jedes Wort, bilde ich mir ein)

Morgen ist unser Zugewuchertes wieder ein bildschöner Hund 8)
Boschlt
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2011, 11:39

Re: Schnuffel und Knopf ...

Beitrag von Boschlt »

Wunderschöne Tiere! Wäre mal wieder Zeit für ein kleines Update, was die Bilder anbelangt oder?^^

Gruß Manuel
Antworten