Winter

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Winter

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

hier liegt nicht viel Schnee, aber ein bißchen und für ein paar Winterfotos reicht es gerade so eben.


Im Garten:

Bild

Bild
"Trübe Tasse - auf geht´s, spielen!"
Bild

"na bitte, geht doch!"
Bild


Im Schnee riecht alles viel interessanter:

Bild

Bild


Leider ist der Schnee ziemlich pappig und bildet dicke Klumpen im Fell.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Beim Spaziergang bei Kreßbach:

leider ist es zu kalt, um viele (und vor allem hübsche) Bilder zu machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

vielleicht nächstes Jahr, wieder um die gleiche Zeit?
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Winter

Beitrag von ronja »

...Mieke hat ja tolles Drahthaar am Rücken und an den Seiten bekommen. Bei Ronja kämpfe ich mit dem Filz in den Löckchen...am Bauch habe ich jetzt einfach geschnitten.

Pepes Haare sind ohne großes zutun sehr pflegeleicht!!!

LG
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Winter

Beitrag von Chiyo »

oh ja, das mit dem Filz kenne ich zur Genüge. :roll: Die Haare am Bauch mußten bei Mieke ganz kurz abgeschnitten werden, weil sie total verfilzt waren. Mieke hat eine Mischung aus hartem Drahthaar Marke Wildschweinborsten und weichen Babyflusen. :achselzucken1:
Sie sieht schon wieder aus wie ein Bär und muß mal wieder dringend getrimmt werden. :xmas18:
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Winter

Beitrag von Sunnii »

Bei minus sechs grad waren wir heute auf der wiese.
Leila war begeistert, obwohl niemand zum spielen da war.
Dateianhänge
Dann hinterlasse ich mal eine Spur von mir.
Dann hinterlasse ich mal eine Spur von mir.
020.jpg (72.78 KiB) 22742 mal betrachtet
Soviele Spuren im Schnee.
Soviele Spuren im Schnee.
014.jpg (59.33 KiB) 22693 mal betrachtet
Und lauf mich mal ein bißchen warm.
Und lauf mich mal ein bißchen warm.
010.jpg (57.42 KiB) 22716 mal betrachtet
....dann buddel ich einfach mal ein Loch.
....dann buddel ich einfach mal ein Loch.
004.jpg (60.96 KiB) 22657 mal betrachtet
Oh je, ich ganz alleine hier...
Oh je, ich ganz alleine hier...
008.jpg (61.52 KiB) 22663 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Winter

Beitrag von Chiyo »

Tief Petra :roll: :oops: hat gestern nacht auch bei uns für jede Menge Schnee gesorgt. :mrgreen:
Er ist leider irre pappig, garantiert der pappigste Schnee aller Zeiten. :?
Sunnii hat geschrieben: Leila war begeistert, obwohl niemand zum spielen da war.
Ja, mit Kumpel hätte das Toben bestimmt noch ein bißchen mehr Spaß gemacht. :D Die Probleme haben Ellis umd Mieke natürlich nicht, dafür gibts hier keine so tolle Wiese, sondern einstweilen nur den Garten. :(

Bild

Bild

Bild

Bild

typische Spielaufforderungen von Mieke

Bild

Bild

hier in Action mit Geräuschen, so hüpft und klingt Mieke :mrgreen:


Direktlink


Bild

Bild

Bild
Cosmo
Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2009, 17:33

Re: Winter

Beitrag von Cosmo »

Cosmofor.jpg
Cosmofor.jpg (34.17 KiB) 22607 mal betrachtet
Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeiner ganz schöne Festtage! liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz.
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Winter

Beitrag von Sunnii »

Oh, der ist ja zuckersüß. Wie alt ist er jetzt.

Leila und ich wünschen ebenfalls schöne Feiertage, sowie einen guten Rutsch!!!! :balloons:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Winter

Beitrag von Chiyo »

Der Schnee war wieder völlig weg, bis auf kleine Schneeberge am Rande der Straße, aber dann schneite es vorgestern und gestern ein klein wenig. Jetzt kann sich niemand mehr beklagen, daß hier zu wenig Schnee liegt. :tanzen:


Mieke spielt Schneepflug.

Bild

Bild

Bild

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß wir hier schon mal so viel Schnee hatten.
Es sieht super aus, himmlisch schön. :xmas2:


Frohe Weihnachten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Winter

Beitrag von Chiyo »

Es gibt noch ein paar Fotos von Mieke im Schnee: noch etwas mehr Schnee, und sie verschwindet komplett. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ellis ist nicht gerade freundlich. :?


Direktlink
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Winterspaziergang

Beitrag von Chiyo »

Bild

Beim Spaziergang heute stellte sich heraus, daß Mieke wohl nix hören kann, wenn Schnee liegt. :roll:
Ob ich sie rief oder in Bremen fällt ein Kaffeesack um ... (um mal eine Freundin zu zitieren) :?

Bild

Deprimierend. :cry:

Also war lange Leine angesagt. :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Schön wars trotzdem. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Winter

Beitrag von Lakie »

Wuaahaaaa ... heul ... wir haben nicht ein einziges Krümelchen Schnee ,,, was mich aber nicht hindert, allen Lakies und deren Bediensteten einen guten Rutsch in das hoffentlich etwas bessere Jahr 2011 zu wünschen, mit allem, was dazugehört, Glück und Segen, liebe Leute ,,, :balloons: :laola: :liebe2: :plane2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Winter

Beitrag von Chiyo »

Lakie hat geschrieben:was mich aber nicht hindert, allen Lakies und deren Bediensteten einen guten Rutsch in das hoffentlich etwas bessere Jahr 2011 zu wünschen, mit allem, was dazugehört, Glück und Segen, liebe Leute
Danke danke, das können wir wirklich gut gebrauchen: Gesundheit, Glück und Segen :xmas18:

- das wünsche ich natürlich auch allen anderen Lakiefans und all jenen, die Lakies noch nicht kennen.

Bild
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Winter

Beitrag von Chiyo »

Nun ist der ganze schöne Schnee wieder weg. :cry:
Die Hunde waren ein wenig überrascht, als sie heute in den Garten rannten. :mrgreen:

Gestern beim Spaziergang war noch alles weiß :roll:
und wunderschön. :wub:

Dementsprechend gibt´s mal wieder jede Menge Fotos.


Bild

Mieke war rasant unterwegs. Da staubte der Schnee auf. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Na, wen trifft man denn da unbekanntes?

Bild

oha - nix wie weg. :shock:

Bild

Bild


Bild

Mieke traute sich auch in den Tiefschnee, Ellis blieb lieber in den Spuren.

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Ein kleiner Ausflug ins Brombeergestrüpp kann nicht schaden.

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Waren das vorerst die letzten Schneefotos? Beginnt jetzt wieder die Schlamm- und dreckige-Füße-Phase?

Will mal hoffen, daß das nicht der Fall ist ... :wink:

Der Schnee war klasse, ich vermisse ihn jetzt schon. :xmas18:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Winter

Beitrag von Lakie »

Ach wie schön, diese frische Schneeluft ... hierzulande könnte man nur wütend und enttäuscht singen : Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte .. bei 16 grad im Schatten ... was... Schatten, nicht mal Sonne da ... und sämtliche Hunde hat die Schlafkrankheit erfaßt ... verrückt ... da muß doch einer dran gedreht haben da oben ! :roll: :mrgreen: :?:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Winter

Beitrag von Chiyo »

Hier sinds inzwischen 12 Grad. :shock: Nach 2 Tagen Dauerregen gab´s heute endlich mal ein paar Wolkenlücken, ein klein wenig Sonnenschein und dann wieder Regen. Ein seeeeehr deprimierendes Wetter. :cry:

Da kann man gar nix anderes machen als schlafen, schlafen, schlafen ........ :xmas18:
Antworten