Sommer

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Sommer

Beitrag von Chiyo »

:sun: Beim Spaziergang gestern war´s zum 1. Mal in diesem Jahr richtig heiß.
Die beiden hätten sich einen Bach zur Abkühlung gewünscht. Leider war Frauchen zu faul, den Hügel runter- und wieder hochzugehen und deshalb wurde nichts aus dem Bachbesuch. :achselzucken1:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es kommt selten vor, aber es kommt vor: Mieke war völlig platt.

Bild

Suchbild:
Wo ist der Hund?
Um welchen Hund handelt es sich?
Bild
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Kreßbach

Beitrag von Chiyo »

Heute waren wir nach einigen Wochen mal wieder bei Kreßbach spazieren. Das Wetter war optimal, Mitte 20 Grad, leicht windig, also wirklich schön für Mensch und Hund. :D

Bild

Weil Mieke sich in den letzten Wochen so gut benommen hat, habe ich beschlossen, sie auch beim Brombeergestrüpp nicht anzuleinen, sondern frei laufen zu lassen. Risiko!! :roll:

Bild

Bild

Als sie dann ein bißchen sehr interessiert schnupperte, rief ich sie zu mir und ließ sie ein paar Gehorsamsübungen machen. Das klappte prima. Kein Wunder: ich hatte Käse dabei. :lachen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hinterm Gestrüpp gab´s Weizenfelder, artige Hunde ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... und Rueben. Wie man sieht, sind die Rübenblätter größer als die beiden. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg interessierte sich Mieke noch mehr fürs Brombeergestrüpp als auf dem Hinweg. Inzwischen war´s schon lange nach 20 Uhr und ich hatte die Befürchtung, daß sie doch noch abhauen würde. :shock:

Bild

Bild

Ich rief sie, pfiff - aber Mieke war wohl taub und dachte gar nicht daran zu kommen. :evil:
Also flog die Leine hinter sie. Das reichte, sie von der Spur abzulenken. :D

Bild

Jetzt kam sie auf mein Rufen und ich konnte sie anleinen, bis wir das hochinteressante Brombeergestrüpp hinter uns hatten. Danach durfte sie wieder frei laufen.

Bild

Alles in allem waren sie wirklich sehr artig. :engel1: Da kann frau überhaupt nicht klagen und meckern. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Denkmalpflege

Beitrag von Chiyo »

Heute beim Spaziergang sind wir über eine Bank aus Stein gestolpert, dahinter ein Denkmal.
Das bot sich natürlich an für ein paar Vorzeigefotos von artigen Vorzeigelakies, die sich prima verstehen und ein Herz und eine Seele sind und sich niemals streiten ... :roll:

Bild

Bild

"Nix da abhauen - sitz!!"

Bild

alles was recht ist - langsam reicht´s: soviel Harmonie kann ja kein Lakie ertragen! :engel1:

Bild

Na ja, vielleicht halten wir´s doch noch ein paar Sekunden aus ... :roll:

Bild

Wenig später kamen wir an eine eingezäunte Schafweide. Eh man sich´s versah, hatte sich Mieke unterm Zaun durchgezwängt. :shock: Dank Supersignal kam sie wieder zurück und Ellis und Mieke wurden vorsichtshalber angeleint.
Das war ein Glück, denn hinter der Weide gab es Wasser, das aus einer Leitung sprudelte:

Bild

Ohne Leine wäre es schwierig geworden, die beiden von diesem Wassertraum loszueisen. Genau das Richtige an einem (immer noch) heißen Sommerabend.

Hier das Video:


Direktlink
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Sommer

Beitrag von orchidee76 »

Haha,das Video sieht ja sowas von ulkig aus ,total bekloppt wie die beiden nach dem Wasser schnappen!
Danke für das einstellen so vieler Bilder und dem Video. :happy: :daumen2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Sommer

Beitrag von Chiyo »

Heute war Gartenarbeit angesagt. Bei über 30 Grad ein echtes Vergnügen. :sweatdrop:

Äste des Kirschenbaums wurden abgesägt und anschließend geschreddert. Ellis fühlte sich ein wenig vernachlässigt - wen wundert´s? :roll:

Aber der kluge Hund schafft Abhilfe, erklimmt den geschredderten Haufen und bringt den Ball. Das sollte eigentlich jeder Mensch verstehen. :mrgreen:

Bild

Bild

Logisch: ich habe ein bißchen mit ihr gespielt. Gegen ein kleines Päuschen ist schließlich nix einzuwenden. :ja:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ellis liebt Gießkannen und die Regentonne über alles. Wahrscheinlich würde sie dies nicht tun, wenn sie wüßte, daß sie darin ertrinken würde. Aber da sie das nicht weiß, versucht sie immer mal wieder, an das Wasser ranzukommen.


Direktlink
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Sommer

Beitrag von Chiyo »

Es ist Sommer - das läßt sich nicht leugnen. :sun:
Wir Menschen schwitzen bei 35 Grad so vor uns hin :sweatdrop: und so dachte ich, die Hunde könnten eine kleine Abkühlung gebrauchen. :mrgreen:

Wie man sich denken kann, haben Ellis und Mieke das kühle Naß nicht verschmäht.

Natürlich hat Ellis wieder versucht, das Wasser rauszuscharren.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die großen Fragen: wo geht das Wasser hin, das rausgescharrt wird? Warum bleibt das Wasser eigentlich in der Wanne?

Natürlich mußte Mieke versuchen, das Wasser aufzufangen, das aus der Wanne rausspritzte. :mrgreen:


Direktlink



Direktlink


Irgendwann durfte dann auch Mieke in die Wanne und scharren, während Ellis versuchte, die Rätsel des Wannenwassers zu lösen. :roll:

Bild

Bild

Bild

Das Ganze wurde uns zu heiß - nicht wegen der Sonne, sondern wegen Ellis.


Direktlink


Das war dann das Ende des Bades: die Gefahr, daß es zu Streitereien zwischen den beiden kommt, war einfach zu groß. :?

Stattdessen gab´s Fußball und wie man weiß (oder auch nicht), ein sehr spannendes und erfolgreiches Spiel gegen Argentinien. 4:0 - wer hätte das gedacht? :tanzen:

:laola: :laola:

PS. Heute abend gab´s dann noch ein Spiel in dem Stadion, das nach Ellis benannt wurde. Für so berühmt hätte ich sie gar nicht gehalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Sommer

Beitrag von orchidee76 »

Finde ich ja klasse das beide so freiwillig ins Wasser gehen. Barney bekommt zurzeit vor jedem Spaziergang ein Gießkannen Bad ansonsten wäre es unverantwortlich mit dem Wuff loszumaschieren (höchstens 15-20 Minuten)!

Leiden Eure Lakies bei diesen Temperaturen auch so ?
Mir kommt es fast so vor, als ob diese Rasse besonders leidet im Sommer.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Sommer

Beitrag von Chiyo »

Im großen und ganzen pennen die beiden den ganzen Tag. Nachts um 3 könnte man vielleicht spazieren gehen, aber ich fürchte, aus dem Alter bin ich raus, daß ich das schaffe. :cry:
Sie gehen kurz in den Garten, erledigen ihr Geschäft und legen sich wieder platt auf die Fliesen im Haus. Da sind´s "nur" 27 - 28 Grad und keine 35. :shock:

Zu irgendwelchen weitergehenden Aktivitäten sind sie zur Zeit nicht imstande. Es ist einfach viel zu heiß.
Und es ist weit und breit keine Abkühlung in Sicht. :weinen1:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Sommer

Beitrag von orchidee76 »

Barney ist so ordendlich das er noch nicht einmal bei so einer Hitze im Garten(Hof) sein großes Geschäft verrichten würde.Das heisst 3x mal täglich den Backofen besuchen und wieder heim. :twisted:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Sommer

Beitrag von Chiyo »

Inzwischen hat sich die Hitze verkrümelt und man bzw. hund kann wieder gassigehen :D
- z.B. vorgestern beim Rappenhof.

Man merkte Ellis an, daß der letzte größere Spaziergang schon ein Weilchen her war: Sie war ziemlich schlapp. :?
Man merkte Mieke an, daß der letzte größere Spaziergang schon ein Weilchen her war: Sie raste wie eine Bekloppte hin und her. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

anstrengend ...

Bild

viel zu anstrengend, um hinter Frauchen herzulaufen, die sowieso nur den Kackbeutel zurück zum Mülleimer bringt und dann gleich wiederkommt. :roll:

Bild

Bild

warten ...

Bild

Bild

Weil Ellis so ein Schlappi war, haben wir bei der Radtour gestern nur Mieke mitgenommen. Das wäre für Ellis zuviel geworden. :(

Bild

Bild

Natürlich hatten wir Wasser dabei, aber aus der Pfütze schmeckts natürlich besser ...

Bild

... und hund kann die Füße waschen.

Bild

Bild

Bild

Bild

gut getarnt

Bild

Bild

Bild

Die Landstraße kreuzt den Feldweg - da muß Mieke vorsichtshalber an die Leine.

Bild

danach läuft sie wieder frei.

Bild

Bild

Bild

kleine Abstecher in die Botanik waren drin, wenn hund sich anschließend sehr beeilte. :mrgreen:

Bild

Daß der Mensch ausnahmsweise mal rasant war, hat dazu geführt, daß Mieke überaus artig war und nicht weit wegrannte. :engel1:
So muß das sein. :xmas18:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Sommer

Beitrag von Chiyo »

Spaziergang bei Kreßbach heute (bzw. gestern):

Bild

Mieke im Rübenblättermeer ...

Bild

und gut getarnt:

Bild

Eine kleine Abkühlung im Schlamm:

Bild

Bild

Bild

Mieke nahm mal wieder die Abzweigung,

Bild

Bild

Bild

war aber alles in allem sehr artig. :engel1:

Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich ist Ellis nicht dick - alles nur Fell. :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch auf dem Rückweg wird natürlich das Schlammloch besucht

Bild

Bild

Bild

Bild

Abgekühlt kann Ellis plötzlich wieder rennen. :mrgreen:

Bild

Bild

hin und her

Bild

Bild

und wieder zurück

Bild

noch mal?

Bild

Na gut!

Bild

Bild

jetzt ist´s genug - Ellis ist müde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kein Hund, aber schön und genauso "stachelig". :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Sommer

Beitrag von Chiyo »

Die Fotos sind zwar schon 2 Wochen alt, aber immerhin schaffe ich es noch, sie vorm Wintereinbruch hier einzustellen. :mrgreen: Wie man sieht, ist es mal wieder Zeit, die beiden zu trimmen.


Bild

Bild


Bild


Bild


Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"oh, man ruft mich!"

Bild

tapp tapp tapp - nur keine Eile. :D

Bild

Bild

es geht aber auch schneller.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Sommer

Beitrag von Sunnii »

Hallo, wow zwei Wollknäuel unterwegs. :wink:
Trotzdem schöne Fotos. Ellis und Mieke haben beide eine so tolle gerade Rute.
Bei Leila ist immer ein Knick drin. :(


Lieben Gruß :(
Antworten