Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

Heute morgen im Garten

Zunächst mal Becky, die kleine Süße:

Bild

Bild

Bild

Nagen ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Keine Plastiktüte ist vor ihr sicher, aber zur Not tut´s auch mal ein Ast.

Bild

Bild

Spencerchen:

Bild

beim Grasfressen

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von orchidee76 »

Also Petra sie sehen einfach zuckersüß aus die beiden! :biene: :cherry:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Bilder von heute

Beitrag von Chiyo »

Becky:

Bild

Bild


Spencer:

Bild

Bild

Bild

Ein interessantes Geräusch von oben:

Bild

Als Rasenmäher:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

Neben meinem Schreibtisch mit dem PC stehen immer noch die Umzugskartons. Eingentlich will ich sie ja schon seit Monaten ausräumen. :oops: :roll:

Aber alles hat seine Vor- und seine Nachteile. :ja: Oft liegt Spencer in meinem Arm, wenn ich am PC sitze und hält mich vom Arbeiten ab. Zur Zeit ist es allerdings so warm, daß ich versuche, ihn möglichst schnell wieder los zu werden.
Macht aber nix: Spencer hat einen bequemen gemütlichen Platz für sich entdeckt, der außerdem den perfekten Überblick bietet.

Bild

Bild

Ich glaube, er mag es gar nicht, wenn ich mich irgendwann mal aufraffe und aufräume. :mrgreen:

Auch ganz gemütlich: rumliegen statt sportlicher Betätigung:

Bild
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

Wenn Spencer sein Futter nicht ganz auffrißt, erledigt Becky das für ihn und macht seinen Napf auch noch leer. Ich glaube, das muß aufhören. Sie bekommt langsam aber sicher ein richtig dickes Bäuchlein. :shock: :?

Bild

Bild

Bild


Bild

Die Tierärztin hat die Haare mit der Schere abgeschnitten, damit sie Spencers Bißwunde besser versorgen konnte. Sehr schick sieht die neue Frisur nicht aus.

Bild

na Du?

Bild

lange nicht gesehen - bestimmt 5 Minuten!

Bild

Da oben bellt´s!

Bild

Da verkrümel ich mich besser.

Bild



Becky hat mal wieder eine Maus angeschleppt. Aber diesmal eine besonders hübsche. :liebe1:

Bild



Sehr bequem und gemütlich - so ein Kratzbaum.

Bild

Natürlich nur solange, bis der Mensch auftaucht, das Licht anmacht und den Fotoapparat zückt. :evil:

Bild
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von orchidee76 »

Hallo

Sag mal sind die beiden eigentlich Geschwister sie sehen schon etwas ähnlich aus.

Bald kann ich hier auch einen Katzenthread eröffnen ,meine Mutter hat sich 2 Kitten zugelegt die sind einfach traumhaft süß!
2 Katerchen (Geschwister 4 Monate). Bilder folgen Anfang August.
Es fehlt nur noch ein Namen für den einen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

Oh ja, Katzenbabyfotos!! :tanzen: :liebe1:
Kätzchen sind ja sooooo niedlich.

Nein, Spencer und Becky sind nicht miteinander verwandt, sie haben nichts miteinander zu tun. Spencer zog 2004 bei uns ein, Becky ein Jahr später.


Ellis war zufällig scheinschwanger und adoptierte Spencer. Er war happy, einen Kumpel zum Spielen zu haben, denn Bienchen (damals ja schon ziemlich alt) hielt nichts vom Toben.

Bild

Bild

So friedlich gings mal bei uns zu - kaum zu glauben. :roll:

Als Spencer ein Jahr alt war, kam Becky zu uns.

Bild

Daß die beiden sich ein bißchen ähnlich sehen, ist reiner Zufall. :ja: :achselzucken1:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von orchidee76 »

Wahnsinn das 2 Bild ist ja soo süß!
Das würde bei Barney niemals funktionieren.
Die Kätzchen hätten eine maximale Lebensdauer von 30 Sekunden.
Naja was heisst Kätzchen sie wachsen seit dem guten Futter rasant wie ich zu hören bekam.
Anfang August werde ich sie wieder besuchen, dann nehme ich auch meine Kamera mit und knipse ein paar Bilder von ihnen. :wink:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben: Das würde bei Barney niemals funktionieren.
Keine Ahnung, was passieren würde, wenn Spencer es heutzutage wagen würde, sich in Ellis´ Körbchen zu legen. :? :shock:
Vielleicht wäre sie so überrascht, daß sie sich dazu legen würde. Möglich ist alles. :roll: :mrgreen:
orchidee76 hat geschrieben: Naja was heisst Kätzchen sie wachsen seit dem guten Futter rasant wie ich zu hören bekam.
Sowas. Das ist nicht nett von ihnen. :mrgreen:
Zwei Katerchen hatte ich ja noch nie. Die stellen bestimmt die Bude ganz schön auf den Kopf. :hops:


PS. Hoffentlich vergißt Du die Kamera nicht. Ich bin doch neugierig auf die beiden Katerchen. :ja:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Das hat er ja noch nie gemacht! :-)

Beitrag von Chiyo »

Weil Spencer und Becky die Hängematte des Wohnzimmerkratzbaums sehr gerne benutzen, manchmal sogar zu zweit drin liegen, (was inzwischen ziemlich eng ist :mrgreen: ) habe ich beschlossen, ihnen was Gutes zu tun und habe dem Kratzbaum im Kleinen Zimmer 2 Hängematten spendiert. :ja:

Sie haben sich über den neuen Kratzbaum auch riesig gefreut, ihn ausgiebig zum Kratzen und Hochklettern benutzt, was sich allerdings als recht kompliziert herausstellte - von Hängematte zu Hängematte hüpft es sich seeeehr schlecht. :shock:

Heute nun, nach ca. 8 Monaten, komme ich ins Kleine Zimmer und denke, ich sehe nicht recht: Spencer liegt in der Hängematte!! Das ist ganz klar eine Premiere: Das hat er ja noch nie gemacht! :D


Bild

Bild

Ich frage mich wirklich, warum es so lange gedauert hat, bis Spencer die Hängematte endlich als solche benutzt. Sie macht doch einen sehr gemütlichen Eindruck. :mrgreen:

naja, manchmal dauert es eben etwas länger .... :tanzen:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von orchidee76 »

Vielleicht dachte er sich wenn sie hier schon über mich reden ,dann muss ich mich doch mal eben ins
Rampenlicht werfen, und zeigen wie unwiederstehlich ich doch sein kann. :liebe2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

Möglich wärs. :lachen:
Ich sag ihm ja immer, daß er der tollste, schönste, netteste Kater der Welt ist. :mrgreen:

Inzwischen glaubt er es mir bestimmt. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

Heute kam das Paket mit dem Hunde- und Katzenfutter, mit dabei ein neues Spielzeug.

So sieht´s aus:

Bild

Die beiden sind offensichtlich recht angetan davon. Mal sehen, wie lange die Begeisterung anhält. :roll: :mrgreen:

Bild

Bild

Becky


Direktlink


und Spencer


Direktlink



Direktlink


Bild

Bild


PS. Was bei den Videos im Hintergrund so nervenzerfetzend wufft, ist natürlich Ellis. :ja: Ihr paßte es gar nicht, daß ein Paket kam und sie es nicht auspacken durfte. :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

Spencer lag auf dem Rücken (macht er fast nie im Gegensatz zu Moritz), so richtig gemütlich und ich dachte: "Welch ein niedliches süßes Foto!" und nahm die Kamera zu Hand, die zufällig neben mir lag. :liebe1:
Sofort drehte er sich um und guckte böse. :shock:
Macht aber nix, ich habe ihn trotzdem fotografiert. Vielleicht klappts demnächst mit dem niedlichen süßen Foto. :mrgreen: Einstweilen muß jenes genügen:

Bild

Der Kleine - er wird nicht gerne durch doofe Fotografen gestört. :roll: :tanzen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

Ich hatte die Fußmatte gewaschen und auf den Wäscheständer im Arbeitszimmer gelegt, damit sie schnell trocknet.
Natürlich mußte sich Spencer sofort ansehen, was da plötzlich Seltsames rumsteht und kam zum Ergebnis, daß das Ganze zwar ziemlich wackelig, aber überaus gemütlich ist.

Bild

Gestern nacht schneite es, und zwar richtig. :mrgreen:
Übermäßig begeistert ist Becky nicht davon. :shock: :roll: :mrgreen:

Bild


Bild
Antworten