Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Lakie »

Und um die Minou vorzustellen, braucht man sich lediglich das letzte Foto anzuschauen : Das ist sie, ausgespuckt, wie man hier so sagt . :laola:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

na sowas. :mrgreen: Dann gibts Becky ja schon 3 mal. Hier laufen nämlich 2 rum. :mrgreen: Wenn man "Becky" ruft und das Tier überhaupt nicht reagiert, dann ists nur die Imitation. :shock: :lachen: Einmal kam ich bis einen halben Meter an sie ran. Da konnte ich sehen, daß sie einen etwas größeren Kopf hat und etwas andere Ringel am Schwanz. Aber aus 3 Metern Entfernung kann ich die beiden nicht auseinanderhalten. :achselzucken1:
Das ist bei graubraun getigerten Katzen ja vielleicht noch gar nicht sooo ungewöhnlich. :roll:
Aber vorher lebte ja Tiffy bei uns. Und Tiffy sah so aus - das totale Chaos.

Bild

Ihre rechte Seite (von ihr gibts leider kein Foto), war dunkler, überwiegend grau getigert mit schwarzen und hellbraunen Flecken. Der Nachbar, der zur Zeit die Becky-Kopie besitzt, hatte damals eine exakte Tiffy-Kopie.
Man mags kaum glauben, aber es ist so. Es war völlig unmöglich, die beiden auseinanderzuhalten, auch nicht aus 1 m Entfernung. Auch damals galt: wenn mans ruft und es kommt, ist es das richtige Tier. Wenn mans ruft und es nicht reagiert, ists das falsche. Daß Tiffy zweimal rumläuft, hätte ich nie für möglich gehalten. Daß sie in der gleichen Straße zweimal rumläuft, erst recht nicht. Aber so wars. :mrgreen: (allerdings nicht sehr lange, dann suchte der Nachbar nach ihr - vermutlich wurde sie überfahren :cry: und ab da war Tiffy wieder einmalig.)

Bild

Er hier: Seit fast 8 Jahren ist Moritz jetzt tot und immer noch fange ich an zu weinen, wenn ich ein Foto von ihm sehe. Das darf ich natürlich Spencer nicht erzählen ...
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Lakie »

Hach, und das hier ist genau mein lieber, alter, zärtlicher Bum, auch schon im Jenseits seit fast drei Jahren ...

aber der milchkaffeefarbene Mokka kommt jetzt fast jeden Tag, ausgemergelt , oder vielmehr : abgebrunftet, und schlägt sich den Pansen voll. Er hat die unmögliche, eintönige, frech fordernde Stimme von Simon's Cat ...
:roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

oh weia. :shock: Hoffentlich ist Mokka weniger rabiat als Simon´s cat. Der holte ja mal mit dem Baseballschläger aus, als das Frühstück nicht rechtzeitig geliefert wurde. :mrgreen: Aber so ein lautes Rumgeplärre ist ja auch schon schlimm genug. Kluger Kater: da beeilt sich der Mensch mit Sicherheit gar sehr, das Essen so schnell wie möglich zu servieren, damit wieder Ruhe herrscht, bzw. friedvolles Geschmatze. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Lakie »

" In Frankreich gehen die Uhren anders " wie es in dem Titel eines Buches heißt. Katzen auch !
Als die Fiona Welpen hatte, kam eines Tages die alte Mignonne hereinspaziert, und in ihrem Gefolge drei kleine Kätzchen mit steil erhobenen Schwänzchen, die sie in ihrem Geheimversteck einige Wochen zuvor auf die Welt gebracht hatte.
Ich fragte die Fiona, ob sie was dagegen hätte, wenn ich die Katzenkiste neben ihre Welpenbox stelle. die sagte "nein", und von da an standen die beiden Kinderzimmer nebeneinander. Es war lustig, zu sehen, wie die kleinen Airedale-Welpen zu den Kätzchen kugelten, und die winzigen Haustiger über die Kistenwand kletterten, um an die viel zu großen Zitzen der Fiona zu gelangen,und
beide Mütter waren ohne Unterschied eifrig mit dem Putzen ihrer diversen Nachkommenschaft beschäftigt.
(Foto folgt, wenn Ichs hinkriege!)

Aber die mütterliche Liebe der guten Mignonne war so überschwänglich, daß sie keinen Unterschied zwischen den verschiedensten Tiergattungen machte, nur die Größe war begrenzt ( :oops: ).
Hier die Geschichte ihres Einschreitens zur Rettung eines verletzten Turmfalken, den mir unsere Marokkaner eines Tages brachten.
Der arme Kerl hatte ein Bein gebrochen, und sein rechter Flügel war durch Schrotkörner verletzt (zum Teufel mit diesen sogenannten "Jägern"!!!) .
Wir verarzteten ihn so gut wie möglich und schienten sein Beinchen. Er ließ sich Wasser einflössen, aber eingeweichtes Brot ( welch ein Blödsinn aber auch!) verweigerte er, und das angebotene Fleisch spuckte er aus.
Da saßen wir nun, völlig ratlos ... wir wussten noch nichts von der nahen Rettungsstation für verletzte Raubvögel, denen wir vor einiger Zeit Ihre Winzigkeit, die junge Zwergohreule brachten, die wir hilfslos zwischen den Steinen fanden ... aber dann kam unverhofft die Rettung : vor dem Küchenfenster hörten wir Mignonnes gutturalen Lockruf, den sie nur benutzte, wenn sie kleine Kätzchen hatte: "Passt auf, jetzt kommt was , Kinder !
Sie hatte aber keine Kinder, aber da war ein hilfloser, hungriger Falke ... und sie hatte eine (was ungewöhnlich war) TOTE Maus im Fang, die sie vor uns hinlegte, was ebenso ungewöhnlich war ... uns ging ein Licht auf ... und die Maus fand umgehend ihren Weg in den weit aufgerissenen Schnabel des Falken .
Von da an standen überall Fallen, Mäuse gabs ja im Überfluss, sodass unserem Falken seine täglichen zwei bis drei Braten sichergestellt waren.
Als er wieder laufen konnte, besichtigte er die Wohnung und als er flugfähig war, bezog er seinen Wohnsitz oben auf dem Bücherschrank. Er war sehr zutraulich und kam auf den Ruf "Falko" angeflogen, um auf meinem Arm aufzubaumen.
So vergingen sieben Wochen, als er eines Tages an der Flügeltür stand und sehnsüchtig hinausschaute. Wir öffneten, aber er blieb in der Türöffnung stehen, und erst am dritten Tag entschloss er sich, Abschied zu nehmen.
Damit wäre die Geschichte von Falko zu ende ... aber nein ...
im folgenden Sommer hörten wir plötzlich einen sehr vertrauten Falkenruf : Gegenüber, auf dem Dach eines kleinen Schuppens, keine fünf Meter entfernt, sass ... nein : sassen ZWEI Turmfalken !
Unser wilder Turmfalke hatte seinen wilden Gefährten mitgebracht, um uns zu sagen: Schaut her, ich lebe, danke !
Eine solche Ehre wurde uns zuteil !

Die Geschichte kam in die Sammlung von Rupert Sheldrake, ein Wissenschaftler, der viele Bücher über die morphogentischen Felder und das Buch "Der siebente Sinn der Tiere" schrieb, ich wollte sie euch nicht vorenthalten.
Zuletzt geändert von Lakie am 15.07.2012, 19:25, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

Lakie hat geschrieben:" In Frankreich gehen die Uhren anders " wie es in dem Titel eines Buches heißt. Katzen auch !
ich glaube nicht, daß es an Frankreich liegt, sondern an Dir. Ein freundliches gutes Herz ist ansteckend und so wundert es mich nicht, daß Deine Hunde und Katzen ein freundliches und gutes Herz haben.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von orchidee76 »

Chiyo hat geschrieben:
Lakie hat geschrieben:" In Frankreich gehen die Uhren anders " wie es in dem Titel eines Buches heißt. Katzen auch !
ich glaube nicht, daß es an Frankreich liegt, sondern an Dir. Ein freundliches gutes Herz ist ansteckend und so wundert es mich nicht, daß Deine Hunde und Katzen ein freundliches und gutes Herz haben.

Ich glaube auch das Lakie ein ganz besonderer Mensch ist mit viel Herzensgüte :knuddeln: :sorry:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Lakie »

:oops:

Ach nein, meine Lieben ... bloß alt und müde ... :titanic:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

fast ein Jahr lang keine neuen Fotos, da wirds mal wieder Zeit für ein update:

im Kudde Hundebett auf dem Schrank liegen sie eigentlich im Sommer nicht zusammen, vermutlich weils zu warm ist, aber vorgestern haben sie mal eine Ausnahme gemacht.

Bild

ins Katzenbett auf der Couch passen sie nur noch einzeln. :mrgreen:

Bild

sie mögens nicht, wenn sie gestört und fotografiert werden.

Bild

aber egal. :D

Bild
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

ein bißchen dicker sind die beiden geworden, ansonsten hat sich nicht viel geändert.

Becky beim Sonnenbad:

Bild

Spencer, immer aufmerksam, mit rasierter Vorderpfote (mal wieder eine Bißverletzung)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

Becky auf ihrem Lieblingsschlafplatz, der Hängematte des Kratzbaums. Vorgestern ist sie untergeplumpst. :shock: Anschließend humpelte sie kurzfristig. Aber ich denke, daß nix Ernsthaftes passiert ist.
Dateianhänge
sehr gemütlich, so eine Hängematte in luftiger Höhe, allerdings nur ...
sehr gemütlich, so eine Hängematte in luftiger Höhe, allerdings nur ...
K640_DSCN6341-becky-b.JPG (29 KiB) 18442 mal betrachtet
... wenn man nicht von Fotografen gestört wird
... wenn man nicht von Fotografen gestört wird
K640_DSCN6343-becky.JPG (34.16 KiB) 18501 mal betrachtet
K640_DSCN6349-becky.JPG
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

K640_becky-DSCN6410.JPG
noch mehr Fotos "Becky auf dem Kratzbaum" - ohne Hängematte. Das Dumme an den Kameras mit Zoom ist, daß die Katze bei der falschen Brennweitenwahl etwas merkwürdig aussieht. Das Gute daran, daß Becky so niedlich ist, daß sie trotzdem süß aussieht - meiner bescheidenen Meinung nach. :ja:
K640_becky-DSCN6386.JPG
K640_becky-DSCN6375.JPG
K640_becky-DSCN6375.JPG (34.57 KiB) 18465 mal betrachtet
K640_becky-DSCN6368.JPG
K640_becky-DSCN6433.JPG
K640_becky-DSCN6433.JPG (34.87 KiB) 18469 mal betrachtet
EinfachIch81
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2018, 10:13
Wohnort: Konstanz

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von EinfachIch81 »

Chiyo hat geschrieben:
K640_becky-DSCN6410.JPG
noch mehr Fotos "Becky auf dem Kratzbaum" - ohne Hängematte. Das Dumme an den Kameras mit Zoom ist, daß die Katze bei der falschen Brennweitenwahl etwas merkwürdig aussieht. Das Gute daran, daß Becky so niedlich ist, daß sie trotzdem süß aussieht - meiner bescheidenen Meinung nach. :ja:
K640_becky-DSCN6386.JPG
K640_becky-DSCN6375.JPG
K640_becky-DSCN6368.JPG
K640_becky-DSCN6433.JPG

Sehr süß! Leider kann ich mir nicht das Leben zusammen mit einem Hund und einer Katze vorstellen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Zur Abwechslung mal Katzenfotos

Beitrag von Chiyo »

EinfachIch81 hat geschrieben: Leider kann ich mir nicht das Leben zusammen mit einem Hund und einer Katze vorstellen.
das sieht Katze Becky ganz genauso. :roll: Ihr wärs sehr viel lieber, wenn der Hund woanders leben würde


- z.B. auf dem Mars. :alien2:
Antworten