Miekelchen...

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Miekelchen...

Beitrag von Chiyo »

Bild

...muß schleunigst getrimmt werden.

Bild

Bild

Bin gespannt, ob wir es ohne die Hilfe der Hundefrisörin schaffen. :roll:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Wie sweet.Erinnert mich ein wenig an einen Flokatiteppich.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ach, nur ein wenig??!? 8) Ich glaube, das läßt sich ändern. :lachen:

Bild


PS. Ich wollte immer einen Flokati haben, aber ich hatte Bammel vorm Saubermachen und mir deshalb keinen zugelegt. :cry: Jetzt habe ich einen - sogar einen, der lebt. :liebe1:
(Der Pelz muß aber trotzdem runter.)
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Na,dann mal viel Spass mit dern Teppichpflege. :lachen:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Na, die ist ja noch gold --- gegen die meinigen ... die haben nämlich außerdem auch noch riesige Backenbärte, so richtig zum Festhalten .

Nein, ich fotografiere sie NICHT !!! Das tu ich ihnen nicht an ! :evil:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Doch bitte. :wink:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Zwischenbilanz:

Inzwischen sieht Mieke ein bißchen besser aus, nachdem wir bergeweise Haare rausgerupft haben.

Bild

Die weißen Flusen auf dem Rücken sitzen ungeheuer fest. :?
Bei Ellis sind nur noch ein paar kleine Zupfereien an den Beinen nötig, ansonsten sieht sie gut aus. :D

Bild
Händchenhalten (bzw. Pfötchen) - die beiden sind doch eindeutig ein Liebespaar. :wub:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Bild
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Fotos von heute:

Bild

Bild
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Mein Freund ist am Freitag den 11.04.07 fällig.Was für ein beruhigendes Gefühl,das ich es einer Frau vom Fach überlasse in trimmen zu lassen.
Alleine würde ich das nicht perfekt können. :roll:

Mh,Mieke hat ein ziemlich helles Fell wie ich feststelle.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ja, aber es wird wieder dunkler. Die Drahthaare sind raus, die hellen Flusen sitzen sehr fest und gehen nur so nach und nach raus, immer mal wieder ein bißchen zupfen. Aber die neuen Haare kommen schon und sind dunkel. Man sieht sie auf den Bildern noch nicht wegen den hellen Flusen. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis Mieke wieder richtig rot aussieht. :D
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Für Leute ohne DSL habe ich hier ein paar Fotos, damit sie wissen, was sie verpassen, wenn sie die Videos nicht ansehen.

http://www.youtube.com/v/nZ3geXcYqbM
http://www.youtube.com/v/Z9pbuu66Yfk

http://www.youtube.com/v/IM5mHUDo79Q
http://www.youtube.com/v/p048Ojz9gbY


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Die Beine müssen bei Ellis noch getrimmt werden, ansonsten ist sie fertig (ev. noch ein bißchen Kopf). :D
Bei Mieke das Übliche: hier ein bißchen, da ein bißchen, dort ein bißchen.

Lakietrimmen ist so eine Art "Unendliche Geschichte" für Laien wie uns. :lachen:


:kerze:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Habe mir die zwei auf Youtube angesehen,und bin hin und weg. Die Schmusen ja richtig miteinander! Ellis ist richtig unterwürfig,und geniest es wohl sehr mit Mieke.Schöne Momentaufnahmen.
Danke :daumen2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben:Die Schmusen ja richtig miteinander!
Ja, das ist wirklich kaum zu glauben. :wub: Ich habe erst auf dem Video so richtig gesehen, daß Ellis Mieke ganz zärtlich am Ohr leckt. :D
Ellis ist richtig unterwürfig
Ellis ist schon ganz klar die Chefin von den beiden - auch wenn Mieke sich nichts mehr gefallen läßt. Daß Ellis sich ständig auf den Rücken legt, sehe ich eher als Spielaufforderung: "Komm her, spiel mit mir - ich tu dir auch nix!". Es klappt ja auch meistens. :D
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Heute Abend gab´s mal wieder Knatsch zwischen den beiden. :weinen2:

Ellis war schon den ganzen Tag schlecht gelaunt. Kein Wunder: Beim Spaziergang haben wir eine Bordeaux Dogge getroffen - sie mag ja bekanntlich keine Kurznasen. :?
Als ich eigentlich friedlich Tee trinken wollte, ging Ellis auf Mieke los und vorbei war´s mit dem Frieden. Ellis fing an, aber Mieke weigerte sich aufzuhören. :shock:

Ein Eimer Wasser sorgte lediglich für eine Überschwemmung auf dem Parkett - :lachen: brachte aber keine Trennung der beiden. :weinen2:
Ich habe also meine Schwester zu Hilfe gerufen und dann haben wir versucht, die beiden an den Hinterbeinen auseinanderzuziehen.
Mieke dachte gar nicht daran, loszulassen. Aber der Mensch ist ja zum Glück stärker als der durchschnittliche Lakie.

:whiteflag:

Ellis war völlig von der Rolle, hat ewig lange gehechelt und sich nur langsam wieder beruhigt.
Bilanz: Ein bißchen Blut auf dem Kopf, am Ohr und an der Wange. Kratzer, keine Löcher. Mieke hat keine Verletzung.

Ein klitzekleiner Spaziergang zu sehr später Stunde sollte anschließend klären, ob die beiden wieder "normal" sind. Es lief ganz gut, sie waren nett und freundlich, aber etwas vorsichtig. :roll: Jetzt schlafen sie.

Morgen früh geht´s zum Tierarzt. Mieke soll untersucht werden, weil sie ja übermorgen kastriert werden soll.

:hai:
Antworten