Spaziergang am Samstag

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Spaziergang am Samstag

Beitrag von Chiyo »

Bild
Ellis und Mieke

Bild



Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

......toll

Beitrag von ronja »

Das ist ja richtigzum dahinschmelzen-die zwei haben ja so richtig spaß!!! Sowas will ich auch!!!! Wie habt ihr das eigentlich mit der Erziehung gemacht? Beide einzeln? Welpenstunde auch einzeln?

LG,
Martyna
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

ronja hat geschrieben:Das ist ja richtigzum dahinschmelzen-die zwei haben ja so richtig spaß!!! Sowas will ich auch!!!!
Ja, so wie es zur Zeit läuft, ist es einfach toll. :liebe1:

Wie habt ihr das eigentlich mit der Erziehung gemacht? Beide einzeln? Welpenstunde auch einzeln?
Ellis war 3 1/2 Jare alt, als Baby-Mieke bei uns einzog. Sie hatte also die Grunderziehung, Welpenspielstunde und 1 Jahr Hundeschule schon lange hinter sich.
Wir haben uns mit Ellis´ Erziehung viel Mühe gegeben, viel Zeit investiert, - und wenn sie auch weit davon entfernt war, ein perfekt gehorchender Hund zu sein, so waren wir mit dem Ergebnis unserer Erziehungsbemühungen doch recht zufrieden, bevor wir uns für einen 2. Hund entschieden. :liebe1:
2 Hunde gleichzeitig zu erziehen, hätte ich mir bzw. uns nicht zugetraut, weil wir ja keinerlei Erfahrung mit Hunden hatten. :roll:

Miekes Erziehung kam eindeutig ein wenig zu kurz. Ich habe mir sagen lassen, daß das bei Hund Nr. 2 häufiger passiert, :cry: aber Miekes erwachter Jagdtrieb macht es nötig, das schleunigst zu ändern. :shock:

Wir haben endlich einen Hundeverein gefunden, bei dem das Training Spaß macht und sind jetzt mit beiden Hunden 1 mal pro Woche auf dem Hundeplatz: Ich übe mit Mieke bei den Anfängern, meine Schwester übt gleichzeitig mit Ellis in der Fortgeschrittenengruppe. :D

Bestimmt wird Mieke bald befördert, sie macht das klasse. :tanzen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Spaziergang am Mittwoch

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Spaziergang am Sonntag

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer sagt, daß Hunde nicht lügen können?!?
Bild
"Ich kann nicht weiterspielen - Du hast meine Pfote verletzt!"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Den doppelten Salto vorwärts von Ellis gibt es leider nur als Movie - und daran, ein Quicktime-Movie so zu verkleinern, daß man es als Download bereitstellen kann, sind schon ganz andere gescheitert. :oops:
Deshalb nur als Minibildchen: Ellis´ Salto!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nix passiert - ein Glück. :D

Bild
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Schöne Bilder,da wird mir bewusst ,wie schön lebhaft ,doch die
"Lakeland Terrier"sind!
Danke :wink:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

soooo viel Platz und Natur!!!!Bei euch um die Ecke oder müsst ihr rausfahren!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Die schöne Natur gibt es leider nicht direkt vor unserer Haustüre. :(
Nur der "Mittwochsspaziergang" ist mit dem Rad (oder zu Fuß :sweatdrop: ) möglich, ansonsten braucht es kurze Autofahrten (ca. 20 Min.), um unsere Lieblingsspazierwege zu erreichen.

Unser üblicher Spaziergang nur zu Fuß geht über diesen Feldweg:

Bild

Bild

Bild

Möglichkeiten, rumzutoben und hinterher wie ein Schwein auszusehen :D gibt es zur Zeit genug auf den abgeernteten Äckern.

Bild

Bild

Die Fotos wurden Mitte der Woche gemacht, da war es leider ziemlich diesig.
Bild

Bild

Das Praktische an diesem Spaziergang ist, daß er beliebig erweiterbar ist. Feldwege gibt es genug, und auf fast allen ist Freilauf möglich, weil man einen guten Überblick hat und die wenigen Radfahrer und Autos rechtzeitig sehen kann.
Nachteile: Die Wege sind fast alle asphaltiert, Wiesen sind Mangelware und man trifft so gut wie nie andere Hunde. :(
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Spaziergang am Montag

Bild

Bild

Bild
"Wo bleibt das Leckerli? Wir bekommen schon einen kalten Popo!"

Bild

Bild
"Jetzt sollen wir auch noch platz machen!"


Bild
"Dabei ist Schnuppern viel interessanter."

Bild

Bild
"Laß mal riechen! Du riechst interessant!!


Bild
"Sieht der Baum nur komisch aus oder riecht er auch besonders?"


Bild

Bild

Bild


Bild
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2007, 21:53
Wohnort: Eschwege

Beitrag von Moni »

Also ich finde es einfach toll wenn Mieke so niedlich dreckig aussieht, dass ist bei Luna auch sehr oft. Schön wenn die zwei soviel Spaß zeigen. :roll:
Lakiefan durch und durch
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

Ab sofort gibt es Ellis´ Salto bei YouTube

http://de.youtube.com/watch?v=H4JiOC6k5SQ

Die Bildqualität ist mau, aber immerhin... :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Spaziergang am Dienstag

Gestern waren wir hier
Bild
spazieren. Eigentlich war es sehr schön - bis auf den eiskalten Wind. Vor und nach unserem Spaziergang gab es Schneeschauer - bei uns schien die Sonne. :engel1: :tanzen:

Bild
Sehr glücklich sehen die beiden nicht aus, eher wie gegossene Pudel. :D

Bild


Bild


Bild

Eine Spielaufforderung von Ellis - wie (fast) immer vergebens: Mieke will unterwegs nicht spielen.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Wie kann man bei der kalten Kälte auf die Idee kommen, ein Bad zu nehmen?
Bild

Bild

:cold:

Bild
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Spaziergang am Freitag

Bild

Bild
"fang den Ball, los, fang den Ball!!"

Bild
"Wir bringen den Ball zurück."

Bild

Bild
"Ich hätte den Ball nicht verloren!"

Bild



Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Eine kleine Abkühlung zwischendurch kann nicht schaden.
Bild

Bild

Bild
schwieriger Abstieg

Bild
durstig

Bild

Es hat sich gelohnt, die Hundeschule zu schwänzen und stattdessen spazieren zu gehen. :D :engel1:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Erst einmal eine Danke schön,für die netten Tageseindrücke die Du uns immer wieder mal lieferst!

Mutig bist du ja,das du die beiden im hohen Gras spielen lässt,oder ist es mit der "Zeckenplage" in deinem Gebiet nicht so schlimm,wie hier bei uns?!
Das Frontline greift dieses Jahr nicht so gut.

Auf den Bildern sieht "Mieke"aus als wäre sie getrimmt worden am Rücken,und an den Voderläufen?
Sie ist auch sehr schmal oder,genau wie "Barney". :wink:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Tja, der Donnerstag fehlt noch - dann ist die Woche komplett. :D

Das Gras ist frisch gemäht und nur wenige Zentimeter hoch. Wenn es höher aussieht, handelt es sich um eine optische Täuschung.
Bislang haben wir insgesamt 2 Zecken bei Mieke entfernt, 1 bei Ellis, 1 bei Petra. Es hält sich also (noch) in Grenzen. :D Wäre nicht schlecht, wenn es so bliebe.
Die beiden haben allerdings Flöhe und wurden deshalb vorgestern mit Exspot behandelt.

Mieke ist ziemlich dünn - das stimmt. Dadurch, daß ihr Bauch für die OP rasiert wurde, sieht sie noch dünner aus. Eigentlich ist sie insgesamt mehr oder weniger getrimmt, wir müssen nur noch den Kopf ein bißchen in Form schneiden - die Haare natürlich. :lachen: Die Flusen auf dem Rücken sind auch noch nicht alle raus, aber es werden täglich weniger, weil wir immer wieder zupfen.

Bei den beiden ist irgendwie immer was zu zupfen. :lachen:
Antworten