Ronjas Fotoalbum

Wir wollen eure Lakies sehen. Je mehr Lakies, desto besser. Aber natürlich sind auch alle Freunde von Lakies herzlich willkommen.
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Ronjas Fotoalbum

Beitrag von ronja »

Hallo,

Ronja noch im Wuschelzustand von Weihnachten:



Bild

Bild
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ronjas Fotoalbum

Beitrag von orchidee76 »

Seufz,die Ronja ist auch eine ganz süße :sorry:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Oooh ja, gewiß. :ja: Aber das ist kein Grund zu seufzen. :tanzen: :liebe1:

PS. Bei dem unteren Foto bin ich mir ja nicht so sicher, ob es sich wirklich um Ronja handelt oder vielleicht doch um Miekelchen. :roll:





Naja, zugegeben: so einen Anhänger hat Mieke nicht. Es muß also wohl Ronja sein. :bussi:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Ronjas Fotoalbum

Beitrag von ronja »

Die gekürzten Geschirre sind da und passen jetzt besser, stehen jedoch beim Laufen auf der einen Seite ab. Pepeakzetiert das Geschirr, Ronja ist stets unglücklich, obwohl es federleicht und gepolstert ist :?: Daher noch ein nettes Halsband zusätzlich bestellt :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir waren letztes WE am Mangfall unterwegs, da Pepe so brav war durfte er dann ohne Schleppleine laufen. Im Gestrüpp ist er ohne sein Gelb-Schwarzes Geschirr garnicht zu sehen.

Lg
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wunderschöne Bilder, tolle Geschirre. Pink ist einfach die optimale Farbe für ein Mädchen. Mieke sah mit ihrem pinkfarbenen Leuchtring ja auch herzallerliebst aus. (Leider ist er schon kaputt. :cry: )
Ronja ist stets unglücklich,
Und ich dachte, daß ein Norwegergeschirr besser akzeptiert wird als ein Brustgeschirr. Wenn Ronja wüßte, wie hübsch sie mit dem Geschirr aussieht, würde sie es bestimmt lieben. Vielleicht gewöhnt sie sich ja noch dran, wenn sie sieht, daß Pepe es mag. :D Immerhin lacht sie auf den Bildern und macht einen gutgelaunten Eindruck. So sehr kann sie das Geschirr also gar nicht stören.
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Ronjas Fotoalbum

Beitrag von ronja »

Liebe Forummitglieder,

Das wird mein letzter Beitrag. Und der fällt sehr schwer.
Wir mussten unsere Ronja im Juli nach langer Krankheit verabschieden. Pepe, ihr ungarischer Begleiter aus dem Tierschutz, Welsh Terrier, hat uns letzten November wegen eines Tumors verlassen.

Wir haben beide eingeäschert und sind deshalb auch bis in den Spreewald gefahren, da war auch für Ronja trotz Corona, ein Abschied möglich. Wir haben beide mitgenommen und sie bleiben in der Urne immer bei uns.

Der Schmerz war so schlimm, dass ich einen neuen Tierschutz Hund aufgenommen habe. Sie ist ein sehr großer Trost, aber die Trauer, meine zwei Wuschel nicht mehr hier zu haben, ist immer noch furchtbar.

Ich hoffe eure dürfen noch älter werden....

Leider kann ich kein Foto einfügen. Werde versuchen über on etwas an den Administratlr zu schicken....... :weinen2: :weinen2: :weinen2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Ronjas Fotoalbum

Beitrag von Chiyo »

Hier die Fotos von Ronja und Pepe

K800_ronja-20200810_222726.JPG
K800_ronja-20200810_222726.JPG (60.29 KiB) 10361 mal betrachtet
K800_ronja-20201018_092728.JPG
K800_ronja-20201018_092728.JPG (56.9 KiB) 10361 mal betrachtet
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ronjas Fotoalbum

Beitrag von orchidee76 »

Hallo ronja ,

Ach das ist sehr traurig zu lesen , und ich möchte dir wirklich nur meine herzlichest Beileid wünschen und hoffe du findest Trost und dein neuer Freund hilft dir die Trauerzeit etwas ertäglich zu gestalten !

Alles Gute und sie werden alles stest in unseren Herzen weiterleben .

Viele Grüße V.
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Ronjas Fotoalbum

Beitrag von Sunnii »

Ach du meine Güte. Das ist sehr traurig zu lesen und es tut mir sehr leid. Habe gar nicht gewusst, dass ronja krank war. Kann verstehen, dass du sehr traurig bist. Ich hoffe dein neuer Begleiter hilft dir in dieser Zeit. Wünsche dir alles gute und sende Liebe Grüße. ..
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ronjas Fotoalbum

Beitrag von orchidee76 »

@ronja
du schreibst nach langer Krankheit ,an was genau war sie denn erkrankt ?
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Ronjas Fotoalbum

Beitrag von ronja »

Sie hatte Merkmale von Demenz, ein schwaches Herz und die Luftröhre verengt. Im Zusammenhang mit der Demenz hatte sie immer mehr Panikattacken....nachts....und dann auch tagsüber.....schlimm.

Was hatte Barney?

LG
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ronjas Fotoalbum

Beitrag von orchidee76 »

Danke für die Info.
Barney litt schon seit seiner Jugend an IBD ,das ist eine chronisch entzündliche Darmerkrankung , autoimmune disease .
Die Koliken wurden zuletzt immer häufiger ,und das Alter ,ich wollte ihn einfach nicht leiden lassen .
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Ronjas Fotoalbum

Beitrag von ronja »

Ja, der Altersprozess ist wirklich schlimm mit anzusehen. Irgendwann geht es nicht mehr...
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Ronjas Fotoalbum

Beitrag von Chiyo »

ronja hat geschrieben: 24.01.2021, 22:40 Im Zusammenhang mit der Demenz hatte sie immer mehr Panikattacken....nachts....und dann auch tagsüber.....schlimm.
wie haben sich die Panikattacken geäußert? Mieke fängt in letzter Zeit häufiger an zu hecheln und manchmal dabei zu zittern. Ein Schmerzmittel hat keinen Einfluß darauf. Sie bringt es fertig, stundenlang zu hecheln. Ich werde nächste Woche mit ihr zum Tierarzt gehen, aber es wär interessant zu wissen, obs bei Ronja ähnlich war oder nicht.
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Ronjas Fotoalbum

Beitrag von ronja »

Ronja ist ständig durchs Haus gerannt. Hat dabei auch gehechelt, aber vielleicht auch wegen der Anstrengung. Sie ist nachts auf einmal aufgewacht und ist rumgelaufen....dachte anfangs sie hat Durchfall und muss raus. Am Anfang hat Licht am Körbchen geholfen....dann Hanftropfen....aber nicht lange.
Antworten