kein Lakie-sondern ein Welsh- Terrier

Empfehlenswerte Bücher, Videos, DVDs ...
Antworten
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

kein Lakie-sondern ein Welsh- Terrier

Beitrag von Bamse »

Habe gerade tierisch, tierisch auf MDR gesehen. Allerdings nur noch den Schluss. In der Zusammenfassung der zu vermittelnden Hunde, war dann ein Terrier zu sehen. ZUerst dachte ich es ist ein Lakie, aber es ist eine Welsh- Terrier Dame. Hat die Sendung noch jemand gesehen?
Hier der Link:http://www.mdr.de/tierisch/bild248424.html

LG Steffi und Bamse :winken2:
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: kein Lakie-sondern ein Welsh- Terrier

Beitrag von Sunnii »

Habe ich leider nicht gesehen. Von wo kommt die Dame denn, bzw. aus welchem Tierheim?
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: kein Lakie-sondern ein Welsh- Terrier

Beitrag von Chiyo »

aaahhh - welch eine schöne Nase!!!!! :wub:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: kein Lakie-sondern ein Welsh- Terrier

Beitrag von Lakie »

... und welch strenger Welsh-Blick :wink: -

unsere Kleinen schauen da doch viel liebreicher ... oder ? :engel1:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: kein Lakie-sondern ein Welsh- Terrier

Beitrag von Lakie »

:whiteflag:

... und mit welch schmelzendem, liebreichen Augenaufschlag ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: kein Lakie-sondern ein Welsh- Terrier

Beitrag von Chiyo »

naja, das mag ja alles sein, aber diese Nase !!!! .... :laola:



und frech und unternehmungslustig sieht die Kleine aus, das mußt Du zugeben. :tanzen: Ich mag sie. :ja:
aber natürlich sind Lakies einzigartig und überhaupt nicht mit Welsh zu vergleichen ... :roll: :achselzucken1: :xmas18: :mrgreen:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: kein Lakie-sondern ein Welsh- Terrier

Beitrag von Lakie »

Sicher, sie ist bildschön, bzw. beneidenswert lackschwarz, die Nase , und er sieht auch einladend aus ...sicher gibts auch sehr liebe Welsh auf dieser Welt, aber ich kann nichts dafür, ich hab zuviel Übles gehört und gesehen für eine so wenig verbreitete Rasse,
um mich mit ihr zu befreunden ...bin sozusagen erfolgreich geimpft ... :whiteflag: ... 'tschuldigung :wink:
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: kein Lakie-sondern ein Welsh- Terrier

Beitrag von Bamse »

Sie ist aus dem Tierheim Eilenburg in der Nähe von Leipzig.

Lakie, was hast du denn Übles gehört?

Ich finde immer, wenn Hunde so schauen, als könnten sie kein Wässerchen trüben, kann man sich garnicht vorstellen, das sie auch böse werden können.

Bamse hat heute morgen beim Gassigehen, einen Jagdhund dermassen angekläfft und war völlig von der Rolle. Ich konnte ihn nur mit Mühe zurückhalten :dogz2: , sonst wäre es wohl übel ausgegangen. Ich sag nur; klein aber oho, unsere Lakies können auch ganz gut. :twisted:

LG Steffi und Bamse
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: kein Lakie-sondern ein Welsh- Terrier

Beitrag von Lakie »

Oh, Steffi, ich wage es kaum zu beschreiben : Zwei sehr liebe Welsh, die ich manchmal für eine Woche problemlos beherbergte, haben ihren Kumpel, einen Kerry-Blue , eines Tages in Abwesenheit ihrer Herrin regelrecht in Stücke gerissen.
Der Rüde, der bei seinem Herrn im Bett schlief, hatte eines Nachts dessen Wange zerfleischt.
Das alles passierte bei meiner Bekannten in Nimes.

Ein Lakie-Sucher zeigte mir sein übel zugerichtetes Bein : Resultat seines lieben Welsh, er wollte jetzt auf den sanfteren Lakeland umsteigen.

Eine mir gut bekannte Welsh-Züchterin wurde plötzlich von ihrem Rüden angefallen.

Und alle diese Hunde waren normalerweise angenehme Gefährten, sie sind aber plötzlich ausgeflippt. :mrgreen:

Ich habe sowas noch nie in diesem Ausmass von einer anderen Rasse gehört.
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: kein Lakie-sondern ein Welsh- Terrier

Beitrag von Bamse »

Oh mein Gott, das ist ja furchtbar. Hoffen wir mal, das unsere Lakies wirklich so sanft sind wie du schreibst. :gruebel2:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: kein Lakie-sondern ein Welsh- Terrier

Beitrag von orchidee76 »

@ Lakie
Ich hoffe solche Horrorstorys hast über die Airedales nicht zu berichten ?
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: kein Lakie-sondern ein Welsh- Terrier

Beitrag von Chiyo »

Bamse hat geschrieben: Hoffen wir mal, das unsere Lakies wirklich so sanft sind wie du schreibst. :gruebel2:
ja, das wär schön. Leider können Ellis und Mieke nicht hier lesen. Ich fürchte deshalb, daß das mit der Sanftheit in diesem ihrem Leben nichts mehr wird. :roll: :?

aber einen schmelzenden, liebreizenden Augenaufschlag haben die beiden. :mrgreen:

über ihre Nasen sag ich lieber nix ... :wurm:

:hops5: nö, ich will nicht über Ellis und Mieke meckern. Wenn morgen ein Panzer die beiden plattmangeln würde, dann müßte ich keine Sekunde überlegen - es käme natürlich nur ein neuer kleiner Lakieschnuffel in Frage. :daumen1:

Wenn man ein wenig im Welshforum stöbert, wird schnell klar, daß die Schreiber da genauso von ihren Lieblingen begeistert sind wie wir hier im Lakieforum.
Der einzige Unterschied ist der, daß wir hier im Lakieforum recht haben. :hops: :hops3: :hops2: :hops3:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: kein Lakie-sondern ein Welsh- Terrier

Beitrag von Lakie »

Aber Chiyo, haben dich deine lieben Herzchen schon mal angefallen und verletzt und du hast es bloß schamhaft verschwiegen ??? :mrgreen:... :aua: :aua2: :aua3:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: kein Lakie-sondern ein Welsh- Terrier

Beitrag von Chiyo »

Lakie hat geschrieben:Aber Chiyo, haben dich deine lieben Herzchen schon mal angefallen und verletzt und du hast es bloß schamhaft verschwiegen ???
nee nee, keine Bange. Der Hund hat mich noch nicht zerfleischt. :mrgreen: Es handelt sich schließlich um kluge Tiere, die ganz genau wissen, wer die Herrscherin über Kühlschrank und (Hunde)Keksdose ist. :nichtwuerdig: Außerdem würde ich ihnen wahrscheinlich ziemlich schwer im Magen liegen. :wink:

PS. Die verschobenen Beiträge zum Thema Leinenaggression findet ihr jetzt hier im Unterforum "Verhalten und Erziehung".
Antworten