Hilfe, mein Hund zieht!

Empfehlenswerte Bücher, Videos, DVDs ...
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Hilfe, mein Hund zieht!

Beitrag von Chiyo »

"Hilfe, mein Hund zieht!" ist ein kleiner Ratgeber von Turid Rugaas (Animal Learn Verlag), in dem gut verständlich und übersichtlich beschrieben wird, wie ein Hund die Leinenführigkeit ohne Hauruckmethode erlernen kann.

Ob und wie die Methode funktioniert, werde ich an Mieke testen. :D

Ab 1. Juni werde ich täglich mit Mieke (alleine) einen Übungsspaziergang unternehmen und tagebuchartig über Fortschritte und Rückschritte berichten.
Interessant wird auch werden, wie sich die Methode bewährt, wenn ich mit Ellis und Mieke zusammen unterwegs bin.

Hat jemand einen Hund, der bei der Leinenführigkeit auch gewisse Defizite aufweist :oops: und möchte mitmachen? 8)
Benutzeravatar
Lakies-Mom
Beiträge: 176
Registriert: 15.02.2007, 11:19

Re: Hilfe, mein Hund zieht!

Beitrag von Lakies-Mom »

Chiyo hat geschrieben:in dem gut verständlich und übersichtlich beschrieben wird, wie ein Hund die Leinenführigkeit ohne Hauruckmethode erlernen kann.
Eine Alternative dazu ist dies: http://www.shop-014.de/tina111052-p126h ... arum-.html Büchlein von Ariane Ullrich, die früher mit Sabine Winkler zusammen gearbeitet hat und jetzt eine eigene Hundeschule in/bei Zossen führt.

LG
Tina
Antworten