Bamse war beim Frisör

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Bamse war beim Frisör

Beitrag von Bamse »

Wie bereits angekündigt, habe ich nun endlich einen Hundefrisör gefunden, der auch trimmt.Gestern war der grosse Tag. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Dame, mit Namen Laila, hat tolle Arbeit geleistet. Sie geht sehr sanft mit den Hunden um, spricht leise mit ihnen und gibt immer mal ein Leckerli, welche Bamse allerdings verweigert hat. Ganz brav hat er die fast 3 stündige Prozedur über sich ergehen lassen. Zwischendurch durfte er immer mal im Garten herum toben und sein Beinchen heben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. :ja:
Habe gestern auch einen Coat- King gekauft, für die Unterwolle zwischendurch. Denke mal, so kommt Bamse gut durch den Sommer. :sonnenschirm:
klein.jpg
klein.jpg (35.23 KiB) 12384 mal betrachtet
klein2.jpg
klein2.jpg (42.75 KiB) 12325 mal betrachtet
klein1.jpg
klein1.jpg (55.18 KiB) 12332 mal betrachtet
klein3.jpg
klein3.jpg (56.44 KiB) 12376 mal betrachtet
LG Steffi und Bamse :winken2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2585
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Bamse war beim Frisör

Beitrag von Chiyo »

Wow, eine schicke Sommerfrisur. Jetzt kanns wirklich warm werden. Ellis ist auch fertig (bis auf den Schwanz), Mieke schnippel ich morgen oder am Samstag.

Bamse sieht spitzenmäßig aus. :daumen1:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Bamse war beim Frisör

Beitrag von Lakie »

Lieb ist er ! Bloss schade, dass sie ihm die typischen Lakie-Fransen abgeschnitten hat :wink:
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bamse war beim Frisör

Beitrag von agilakies »

Braver Bamse, sieht gut aus, aber die Fransen fehlen mir auch. Habe meine Gang auch gerade komplett fertig. Isis und Solli 5 Stunden und Pucki 1,5 Stunden. Pucki wird nur noch geschoren und geschnitten. Dadurch bin ich schneller.Sommer komm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2585
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Bamse war beim Frisör

Beitrag von Chiyo »

Bamse sieht doch immer noch aus wie ein herzallerliebster Schnuffel. :wub: Und er hat freie Sicht, was sehr löblich ist. Da bei Mieke alle Haare auf der Schnauze Richtung Auge wachsen, werde ich mir Bamses Frisur zum Vorbild nehmen und alles abschneiden, was im Wege ist.

Ach, Bamses wunderwunderschöne Nase ... :wub:

agilakies hat geschrieben:Sommer komm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ab Sonntag soll es endlich trocken und langsam wärmer werden. Jippiieee!! Heute hatten wir immerhin schon 15 Grad. Ein kleiner Fortschritt.
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bamse war beim Frisör

Beitrag von agilakies »

Hatten hier 21 Grad. Haben den trockenen Tag genutzt und 4 Stunden auf dem Hundeplatz verbracht.
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Bamse war beim Frisör

Beitrag von Bamse »

Ja ihr habt Recht, eigentlich sollte er diesen Steg ( oder Fransen wie ihr es nennt) zwischen den Augen bis zur Nase haben. Aber ich mag das nicht und finde, so sieht er viel niedlicher aus und ich kann seine kleinen Knopfaugen besser sehen.Und da er nicht mehr zur Ausstellung muss und Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, finde ich es gut so.http://youtu.be/9eGCR5HZq7o
Am Wochenende waren wir wieder auf der Hütte. Wettertechnisch war alles dabei, von Regen :rain: , Wind und Sonne. Hatten am Tage 27 Grad :sun: . Der erste Elch hat uns unterwegs auch begrüsst.http://youtu.be/xKZ8rPVZDKA
Ab Freitag haben wir 1 Woche Urlaub dort oben. Das wird Entspannung pur, dann ausser Wald und Ruhe ist dort nichts, herrlich.
Morgen abend ist ein Treffen mit dem Hundetrainer vom Winter. Er startet einen neuen Kurs und da wollen wir mitmachen. Morgen ist die teoretische Einleitung für die Besitzer, ohne Hund. Also werden wir mal zum Elternabend gehen. :lachen:

LG Steffi und Bamse :winken2:
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Bamse war beim Frisör

Beitrag von Sunnii »

Leila war gestern beim Trimmen. Jetzt sieht sie wieder aus wie ein Lakie und nicht wie Lumpi. :lol:
Dateianhänge
SL382685.jpg
SL382685.jpg (86.99 KiB) 12206 mal betrachtet
SL382684.jpg
SL382684.jpg (111.37 KiB) 12243 mal betrachtet
SL382676.jpg
SL382676.jpg (73.74 KiB) 12205 mal betrachtet
SL382675.jpg
SL382675.jpg (76.73 KiB) 12213 mal betrachtet
Antworten