Impfungen

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Impfungen

Beitrag von lilly »

Hallo,

Thema Impfen hab ich nicht gefunden, deshalb hab ich ein Neues gemacht.

Lässt Ihr Eure Lakies immer vorschriftsmäßig impfen?
Ich denk mal Tollwut macht man regelmäßig. Aber wie sieht es mit Parvov., Lepto und Staube etc. aus?

Wir haben hier in der Nachbarschaft einen Irish Setter, der übelst auf Impfungen reagiert. Die Besitzerin sagte mir, sie habe lange gebraucht, bis sie überhaupt gecheckt hat, dass die Krankheiten von der Impfung kommt. Bei der letzten hat's ihn richtig übel erwischt mit offenen Hautstellen überall, blutigen offenen Pfoten, schlechte Blutwerte, der Hund war richtig krank und ist immer noch nicht wirklich fit. Sie hat sich mit dem Thema eingehend befasst und meint, diese jährliche Impfung sei absolut nicht nötig und auch etwas Geldmacherei von den Tierärzten.

Was meint Ihr?

Bei uns steht auch Impfung aus aber ich will diese jetzt nicht direkt nach der Kastration machen. Ist es wirklich unnötig jedes Jahr?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Impfungen

Beitrag von Lakie »

Ich kann der Setter-Besitzerin nur zustimmen ! :mrgreen:
Terry2
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2012, 13:27

Re: Impfungen

Beitrag von Terry2 »

Ich persönlich lasse meine Sophie jedes Jahr impfen. Tollwut musste sie im letzten Jahr nicht bekommen. Der TA meint, wir bräuchten die nicht mehr, obwohl wir am Waldrand wohnen und viel Getier im Wald herumläuft. Diesbezüglich bin ich etwas verunsichert. Tollwut ja oder nein?
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Impfungen

Beitrag von orchidee76 »

Das musst du selbst entscheiden. Ich wohne auch in einem Tollwutgebiet und lasse "Barney" aber nur alle 3 Jahre dagegen impfen. Empfohlen werden glaube ich vom Arzt allerdings alle 2 Jahre.Ist aber wie erwähnt nur eine Empfehlung und kein muss.
Antworten