Wann lohnt sich die Tierversicherung?

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
beate40
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2012, 18:04

Wann lohnt sich die Tierversicherung?

Beitrag von beate40 »

Hey Leute,

ich habe vor Kurzem 2 Lakies aus dem Tierheim adoptiert und überlege gerade, ob ich die beiden versichern lassen soll. Meine Nachbarin hat nämlich so eine Versicherung für ihre Kater (Sphinx-Katzen) abgeschlossen. Nur weiß ich nicht, ob sich das lohnt. Ich meine, ich weiß momentan gar nicht, ob überhaupt so hohe Kosten für den Arzt usw. aufkommen, was ja schon ziemlich teuer werden kann. Auf http://www.privatekrankenversicherung-i ... ry/tarife/ steht zB was zum Tarifvergleich bei normalen Versicherungen, aber wie ist das bei Tieren? Gibts vielleicht so eine Liste mit den Preiswertesten?
Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir Tipps geben? Wäre echt toll :D

Liebe Grüße
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Wann lohnt sich die Tierversicherung?

Beitrag von Sunnii »

Hallo, ich würde keine Hundekrankenversicherung abschließen.

Ich lege lieber was aufs Sparbuch und falls ich es nicht für den Hund brauche, was ich sehr hoffe, umso besser.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Wann lohnt sich die Tierversicherung?

Beitrag von orchidee76 »

Hallo Beate,

Erst einmal herzlich willkommen hier im Lakie Forum.
Wäre schön ,wenn du dich uns in dem passenden Thread vorstellen könntest!
Somit können die User hier etwas über dich und deine Lakies erfahren ,es erweckt sonst den Eindruck ,das du nur hier bist um Infos einzuholen und danach wieder verschwindest,wie leider so manche User hier.


Zum Thema

Es muss jeder Hundehalter selbst entscheiden ,ob es für ihn Sinn macht oder nicht.
Ich persönlich habe eine Hundehaftpflichtversicherung die 1 mal im Jahr fällig ist und deckt die wichtigsten Schäden die evtl.passieren können ab.

Hier der link zu den Tarifen.
https://www.vergleichen-und-sparen.de/h ... gungen.php

Welche Art von Versicherung für dich die passende ist musst du selbst entscheiden!
https://www.vergleichen-und-sparen.de/h ... erung.html
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Wann lohnt sich die Tierversicherung?

Beitrag von Chiyo »

Hallo,
orchidee76 hat geschrieben:Ich persönlich habe eine Hundehaftpflichtversicherung
daß eine Hundehaftpflicht unbedingt erforderlich ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein - hoffe ich jedenfalls. :D

Um zu wissen, ob sich eine Krankenversicherung oder OP-Versicherung lohnt, bräuchte man eine Kristallkugel, mit der man die Zukunft voraussagen kann. Ich gehe davon aus, daß es sich nicht lohnt. Aber wissen kann man sowas leider erst hinterher. :roll:
Hier wurde das Thema schon mal diskutiert. Vielleicht möchtest Du die Beiträge durchlesen.
beate40
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2012, 18:04

Re: Wann lohnt sich die Tierversicherung?

Beitrag von beate40 »

Hundehaftpflicht habe ich für die Beiden sofort abgeschlossen. Mit der Krankenversicherung werde ich lassen. Lege wirklich lieber etwas Geld an die Seite...für den hoffentlich nicht so schnell eintretenden Ernstfall. Danke für Eure Meinungen und Tipps.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Wann lohnt sich die Tierversicherung?

Beitrag von orchidee76 »

@ Beate

Du erzählst hier von deinen Lakies wir wollen sie gerne auch mal zu Gesicht bekommen!Wäre schön wenn du sie uns hier http://www.lakelandterrier-forum.de/viewforum.php?f=9 vorstellen könntest. :wink:
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Wann lohnt sich die Tierversicherung?

Beitrag von Sunnii »

Hallo Beate,

aus welchem Tierheim kommen denn deine beiden Lakies? Wer hat denn die Tiere dort abgegeben?
Antworten