Hund schüttelt sich......

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Hund schüttelt sich......

Beitrag von lilly »

Hallo,

unsere Ruby schüttelt sich ständig. Wir waren am Sonntag spazieren und sie wurde kräftig von einem Chihuahua verkläfft, danach hab ich das erste Mal gesehen, dass sie sich so geschüttelt hat. Ich hab mir gedacht, das war jetzt wohl Stress für sie,
aber das hat anscheinend gar nichts damit zu tun. Seitdem schüttelt sie sich dauernd, sogar heute Nacht. Sie hat ihr Körbchen im Schlafzimmer bei uns stehen und da bin ich auch ein paar Mal wachgeworden weil sie sich geschüttelt hat. Wir waren am letzten Freitag zum Impfen, da wurden die Ohren auch kontrolliert und alles war in Ordnung. :roll:

Könnte das vielleicht durch das Zahnen sein? Vielleicht hat sie da etwas Druck und schüttelt das weg? Aber ein besonderes Kaubedürfnis hat sie jetzt nicht. Vor 2 Wochen hat sie Zähnchen verloren, da hat sie aber auch ganz schön auf allem rumgekaut.

Ansonsten ist sie putzmunter wie immer. Behalte es mal im Auge, rufe ansonsten mal beim TA an.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße,
lilly
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Hund schüttelt sich......

Beitrag von orchidee76 »

Da würde ich ich sofort zum Tierarzt gehen !!!
Das Ohr ist ein sehr empfindliches Organ.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Hund schüttelt sich......

Beitrag von Chiyo »

Ich muß orchidee76 recht geben, daß es sehr merkwürdig ist, wenn ein Hund sich ständig "grundlos" schüttelt. :achselzucken1:
lilly hat geschrieben:Wir waren am letzten Freitag zum Impfen, da wurden die Ohren auch kontrolliert und alles war in Ordnung. :roll:
Es kann sein, daß ein Fremdkörper (z.B. eine Granne) eingedrungen ist. Da ist wirklich der Tierarzt gefragt.
Behalte es mal im Auge, rufe ansonsten mal beim TA an.
Ja, ein Anruf kann nicht schaden. :D

Ellis und Mieke schütteln sich oft, wenn sie sich in die Haare kriegen. Wie Du schon sagtest: Streß abschütteln, aber ich habe noch nicht gesehen, daß sie sich "ohne Anlaß" schütteln.


PS.
lilly hat geschrieben: Könnte das vielleicht durch das Zahnen sein? Vielleicht hat sie da etwas Druck und schüttelt das weg? Aber ein besonderes Kaubedürfnis hat sie jetzt nicht.
Es kann natürlich auch sein, daß sie Zahnschmerzen hat. Aber ich vermute, daß sie dann eher nagen oder ihre Schnauze reiben würde. Hunde können halt nicht reden und sagen, wo´s weh tut, was wirklich dumm ist. :(
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hund schüttelt sich......

Beitrag von lilly »

Hallo,

sie schüttelt immer noch und wir waren jetzt doch bei der Tierärztin. Es sind wohl doch die Zähnchen die sie ein bißchen quälen, da sind einige locker und die neuen schieben schon nach. Hätte ich jetzt nicht gedacht, wiel sie gar nicht so gerne kauen mag momentan. Aber natürlich sind wir froh, dass da keine Ohrenentzündung oder sonstwas dahintersteckt.
Nach zwei Kindern mit Zahnungsproblemen darf jetzt auch der Hund sowas haben. Ist auch so ähnlich nur mit weniger Gebrülle..... :D

Liebe Grüße,
lilly
Antworten