Welches Zeckenmittel

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Welches Zeckenmittel

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben:Warum ist es nicht geeignet für Katzen und für Hunde aber schon?
"Warum" kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber dank Google finden sich etliche Hinweise, daß es durch Neemöl zu Vergiftungserscheinungen bei Katzen kam. :cry: Man darf ja auch Exspot nicht bei Katzen anwenden.

Doch lieber Frontline wenn nötig ?!
ja, Frontline (oder advantage), sobald Flöhe krabbeln. Zecken waren bei unseren Katzen noch nie ein Problem. Aber das ist sicher auch regional unterschiedlich.
Lakie hat geschrieben: aber Pfefferminzblätter auf ihrem Lager stößt Flöhe ab :mrgreen:
naja - aber wenn die Flöhe dann in mein Bett hüpfen? :shock: Mir ist es lieber, sie bleiben im Katzenbettchen und werden da gemeuchelt. (Ach seufz, die armen Flöhe ...)
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeckenmittel

Beitrag von orchidee76 »

Das Gebiet in dem Katerchen Jamie wohnt gehört zu einem der rot markierten Zeckengebieten in Hessen !
Heisst als doch die Chemiekeule denn Flöhe und Zecken braucht man sicherlich nicht.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Welches Zeckenmittel

Beitrag von Lakie »

Wenn man absolut seine Katzen spot-linen will, dann muß man streng darauf achten, , welches Mittel für KATZEN zugelassen ist,
und viele für Hunde zugelassene sind für Katzen verboten ! :mrgreen:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeckenmittel

Beitrag von orchidee76 »

Lakie hat geschrieben:Wenn man absolut seine Katzen spot-linen will, dann muß man streng darauf achten, , welches Mittel für KATZEN zugelassen ist,
und viele für Hunde zugelassene sind für Katzen verboten ! :mrgreen:
Oui je sais :mrgreen:

Frontline zb. gibt es für den Wuff und die Mieze
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Welches Zeckenmittel

Beitrag von Chiyo »

Nach dem Spaziergang heute habe ich von Mieke 7 Zecken abgesammelt, von Ellis 1. Ich hab sie mit dem Flohkamm gekämmt und hoffe sehr, daß ich alle erwischt habe. Mich juckts auch schon überall ... :evil:
Antworten