Tierversuche für Hundefutter

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Tierversuche für Hundefutter

Beitrag von orchidee76 »

PETA-Ermittler: IAMS quält Hunde und Katzen

Die internationale Tierrechtsorganisation PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) hat in Stuttgart mitgeteilt, dass sie gerade eine neunmonatigen Ermittlung über Ernährungsversuche bei Hunden und Katzen durchgeführt hat. Undercover-Videobeweise, die jetzt veröffentlicht wurden, zeigen nach Aussage von PETA Hunde in einem zu Procter & Gamble (P&G) gehörigen IAMS-Vertragslabor, die schmerzhafte Operationen erleiden, sowie verängstigte Hunde und Katzen, die in kahlen, dunklen Käfigen gehalten werden.

Bereits im September 2001 hätten sich laut PETA Führungskräfte von IAMS und P&G mit PETA getroffen, um die Sorgen von Kunden über tödliche Versuche und die schlechte Haltung der "Versuchs"tiere bei IAMS zu diskutieren. Trotzdem, so PETAs jüngste Ermittlungen, seien in einem IAMS-Labor mindestens 27 Hunde getötet worden, weitere starben an Krankheiten, die nicht behandelt wurden.

Obwohl IAMS bereits 2001 versprach, die Tierpflegestandards in seinen Labors zu verbessern und den Tieren Möglichkeiten zur Bewegung, zum Rückzug, Kontakt zu Artgenossen, natürliches Licht und Spielzeug schaffen wollte, fand PETAs Ermittler folgendes vor:

* Hunde und Katzen, die in kleine, kahle Käfige eingesperrt waren, manche von ihnen seit bereits sechs Jahren.
* Hunde, denen die Stimmbänder chirurgisch durchtrennt worden waren, damit sie nicht bellen konnten.
* Hunde mit unbehandelten Ohrinfektionen, verfaulten Zähnen und verletzten Pfoten vom Leben auf Käfigdrahtboden und vom Liegen auf kaltem Zement.
* Tiere, die in den kargen Käfigen keine Schlafmöglichkeiten haben und keine Möglichkeit, dem feuchten Zementboden auszuweichen.
* Tiere, die beim Säubern des Käfigs rücksichtslos mit dem Wasserschlauch abgespritzt wurden.
* Verängstigte, verhaltensgestörte Tiere, die in ihren Käfigen kauerten.
* Extreme Hitze und Feuchtigkeit in den Käfigen während der Sommermonate und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt im Winter.

"Die Bilder der glücklichen Tiere in der IAMS-Werbung stimmen mit denen der traurigen, einsamen Tiere in den IAMS-Labors nicht überein", so Harald Ullmann, 2. Vorsitzender von PETA-Deutschland e.V.. "Es ist ein Skandal wenn Hunde und Katzen für die Herstellung von Tierfutter leiden müssen."

PETA ist mit mehr als 750.000 Mitgliedern die weltweit größte Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Je mehr ich mich mit dem Thema Hundefutter auseinandersetze,
desto geschockter bin ich! :shock:
Ich finde es skandalös,das solche große Firmen so skrupellos mit dem gutem Gewissen der potenziellen Käufer umgehen.Ich habe das letzte mal
"Eukanuba"gekauft!

Hier einige Firmen die nicht darunter fallen.
1.Happy Dog
2.Biss 25
3.Solid Gold
4.Bosch
5.Marengo
6.Josera
7.Natura Pet
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Ergänzung^^

Folgende Firmen haben PETA schriftlich versichert, dass Sie nur mit Einverständnis der Tierhalter Geschmacks- bzw. Akzeptanztests an Tieren in Privathaushalten durchführen oder generell auf Tierversuche verzichten.

Almo Nature www.almo-nature.de
Alsa Hundewelt www.alsa-hundewelt.de
AMI s.r.l (erhältlich unter www.radixversand.de )
Anifit AG www.anifit.ch
Anifit GmbH www.anifit.de
animal24 GmbH - Betriebsteil www.schecker.de
Aras Tiernahrung www.aras.de
Auenland-Konzept www.auenland-konzept.de
BELLOS CRUNCHY www.ein-besseres-leben.de
bergmann + maicher GbR www.gsdpower.de
Bernina Heimtierausstattung www.berina.de
BEWITAL GmbH & Co. KG www.bewital.de
BORGO Tiernahrung GmbH www.belcando.de
Bosch Tiernahrung GmbH & Co. www.bosch-tiernahrung.de
Bozita Heimtierfutter GmbH www.bozita.de
Care Royal GmbH www.care-royal.de
cd Vet Naturprodukte GmbH www.cdvet.de
deuka www.deuka.de
dm-Drogeriemarkt GmbH + Co. KG www.dm-drogeriemarkt.de
DR. ALDER‘S TIERNAHRUNG GMBH www.dr-alder.de
Dr. Schaette AG www.schaette.de
Enra GmbH & Co. KG www.marengo.de
Freund TIERNAHRUNG GmbH www.freund-tiernahrung.de
Gerhard Vollmer GmbH & Co. KG www.vollmers.de
GESTO Tiernahrungsvertrieb GmbH www.gesto.de
Gimborn GmbH www.gimborn.de
Grau GmbH www.grau-tiernahrung.de
Gut für Tiere GmbH www.gut-fuer-tiere.de
HTZ Heimtierzentrum GmbH www.heimtierzentrum.de
Interquell GmbH www.happydog.de
Josera www.josera.de
Köber GmbH www.koebers.de
LUPOSAN Tiernahrung GmbH & Co. KG www.luposan.de
Markus-Mühle GmbH www.markus-muehle.de
MERA-Tiernahrung GmbH www.meradog.com
Nature‘s Variety Prairie www.cats-country.de
PERRO GmbH www.perro.at
Pets Nature GmbH www.petsnature.de
Pitti Heimtierprodukte GmbH & Co.KG www.pitti.de
Reico & Partner Vertriebs GmbH www.reico-vital.de
TimberWolf ORGANICS www.timberwolforganics.com
Vegi-Service AG www.vegi-service.ch
VERITAS www.veritas-tiernahrung.de
Vet-Concept oHG www.vet-concept.de
Vivaldi Tiernahrung VertriebsgmbH www.vivaldi-tiernahrung.at
WASEBA www.waseba.de
Yarrah Organic Pet Food www.yarrah.de
Fokart
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2011, 21:22

Re: Tierversuche für Hundefutter

Beitrag von Fokart »

Ich bin gerade ziemlich erschrocken darüber, was ich hier gelesen habe. Das war mir alles überhaupt nicht in diesem Umfang bekannt. Einfach unglaublich.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Tierversuche für Hundefutter

Beitrag von Lakie »

,,,und wenn ihr erst wüßtet, aus welchem Mist das meiste der weltweit so schmackhaft angepriesen Marken besteht, ihr würdet das große Kotzen kriegen ! Lest doch mal "Katzen würden Mäuse kaufen" !!! :whiteflag: :mrgreen: :shock:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Tierversuche für Hundefutter

Beitrag von Lakie »

Oder besser noch : HUNDE WÜRDEN LÄNGER LEBEN, WENN ... eine Insiderin packt aus ... von Dr.med.vet, Jutta Ziegler, diesmal ein Schwarzbuch Tierarzt, vielleicht wirds euch da etwas deutlicher erklärt, meine lieben Lakie-Fans, lests euren Hunden zuliebe ... :idea:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Tierversuche für Hundefutter

Beitrag von orchidee76 »

@ Lakie
Hört sich interessant an.Lässt du noch impfen gegen die Tollwut ,bzw wie oft ?
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Tierversuche für Hundefutter

Beitrag von Lakie »

Nein, ab acht Jahren war immer schon Schluß, aber heute käme nach einer Erst-Impfung überhaupt nichts mehr in Frage ,,, wir wurden ja auch von Anfang an nicht jährlich geimpft ,,, oder ? Ist halt ein sicheres und höchst willkommenes jährliches Einkommen für Tierärzte ... genau wie die vielgerühmten Spezial-Kroketten, die sie euch so gern andrehen ... :P ... :whiteflag:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Tierversuche für Hundefutter

Beitrag von orchidee76 »

Lach,über die riesigen Stolperfallen muss ich auch jedesmal schmunzeln die so gezielt im Eingangsbereich platziert stehen. :mrgreen:
Antworten