Leckerchen....

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Antworten
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Leckerchen....

Beitrag von ronja »

Was sind für Lakies die esten Leckerchen? Für was würden sie alles tun?

Bei der Ronja ist es gerade rohes Rinderhackfleisch und Brand-Zwieback. :essen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Keine Frage: Am besten schmeckt das leckere Katzenfutter. :cat2:

Erstens weil es waaaahhhnsinnig lecker riecht und noch besser schmeckt und zweitens weil die doofen Schnurrtiere es bekommen und die Hundis leer ausgehen. :weinen1:

:dogandcatz:

Das war früher anders: Bei Moritz und Tiffy gab es kleine Reste im Katzennapf, die Ellis ausschlecken durfte. Pech, daß Becky sooo verfressen ist und die allerletzten Krümel aus sämtlichen Näpfen leckt und Ellis und Mieke nichts übrig läßt - nicht ein einziges Molekül. :shock:

Fast genauso lecker: Laugenbrezeln (oder -brötchen). Gibt es aber nur gaaaanz selten in homöapathischen Dosen. :(
ulli
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2007, 21:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von ulli »

Bei uns Käse und roher Schinken ( letzteres auch nur sehr selten und ganz wenig) und natürlich Frolicringe......!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

ulli hat geschrieben: und natürlich Frolicringe......!
Davon bekommt Ellis leider Durchfall. :weinen1:
Ansonsten wäre Frolic klasse - keine Frage.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Putenwiener der Klassiker! :wink:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

....seit ihrer Krankheit: Hähnchen, Hühnerbrühe und darin eingetauchtes Brot oder Reis oder Nudeln
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2007, 21:53
Wohnort: Eschwege

Die Auswahl ist nicht so groß

Beitrag von Moni »

Luna mag als Belohnung meist nur Kaustreifen (Mix von Frolic), getrocknete Lunge, Herz und Zunge. Die Leckerlis dürfen nicht groß sein,auch nicht die Kaustreifen, die teile ich in Stückchen.Die getrockneten Sachen sind nicht energiereich und auch nicht so teuer.
Bei Milchprodukten fängt Luna an zu sabbern, aber so was bekommt sie ja auch nicht als Leckerli. (Aber süß wenn sie so dasitzt und es tropft ab und zu aus ihrem Maul- bei Joghurt,Quark,....
Im Prinzip würde sie vieles essen, was wir essen, aber leider fällt da selten was für sie ab -außer Gurkenscheiben oder Stück Möhre oder fettarmen Käse
Lakiefan durch und durch
Spacecap
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2008, 19:43

Frolic igittigitt

Beitrag von Spacecap »

Ich lese hier immer, dass Frolic die besten Leckerchen für Lakies sind.

Habt ihr euch einmal die Zusammensetzung dieser Leckerchen angesehen?
Da wimmelt es nur so von Geschmacksverstärkern und Farbstoffen etc.

Ich bestelle für meinen Max immer frisch gebackene Leckerchen oder Dörrfleisch.

Besonders lecker müssen die Stinkefüsse und die Trainingleckerchen mit Leber von www.hundebaecker.de sein. Mein Max fährt da völlig drauf ab.

Das schöne ist, dass die Hundebaecker alle Inhaltsstoffe mit angeben, damit man weiss, was dem Tier so die Geschmacksnerven verdreht.
:dogz2:
P.S. Die Stinkefüsse habe ich selbst schon probiert.
G***g
Beiträge: 47
Registriert: 11.06.2008, 10:05
Wohnort: Neustadt

Beitrag von G***g »

Ánscheinend ist mein Lino in vielen Dingen anders. Leckerchen nimmt er nur mit langen Zähnen. Und das gilt für Frolic, Wienerle, Perfekt, Ochsenziemer, Schweineohren, Pansen und Aufbruch (mein Mann ist Hobbyjäger) u.s.w. Er frißt überhaupt nicht gerne. Er braucht ewig bis der Napf leer ist. Füttern tue ich vet-concept mit frischer selbstgekochter Hühnersuppe. Das Futter bekommt ihm sehr gut (Fell, Stuhlkonsistenz, Zähne, Geruch) aber er frißt eben nicht gerne.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Frolic igittigitt

Beitrag von orchidee76 »

Spacecap hat geschrieben:Ich lese hier immer, dass Frolic die besten Leckerchen für Lakies sind.

Habt ihr euch einmal die Zusammensetzung dieser Leckerchen angesehen?
Da wimmelt es nur so von Geschmacksverstärkern und Farbstoffen etc.

Ich bestelle für meinen Max immer frisch gebackene Leckerchen oder Dörrfleisch.

Besonders lecker müssen die Stinkefüsse und die Trainingleckerchen mit Leber von www.hundebaecker.de sein. Mein Max fährt da völlig drauf ab.

Das schöne ist, dass die Hundebaecker alle Inhaltsstoffe mit angeben, damit man weiss, was dem Tier so die Geschmacksnerven verdreht.
:dogz2:
P.S. Die Stinkefüsse habe ich selbst schon probiert.
Bei diesem online Bäcker habe ich neulich auch zum ersten mal div. Kekse bestellt.Ich finde gut,daß sie auch Produkte für Allergiker Hunde anbieten wie zb. die Dinkelprodukte mit denen ich mich erst mal eingedeckt habe,obwohl "Barney"ja kein Allergiker ist!
Die Sorte Pferd ist auch nicht zu verachten. :wink:
Mit Dem Frolic D...k ,kann ich mich auch nicht anfreunden.Bild
ulli
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2007, 21:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von ulli »

Ich meine, es kommt immer auf die Menge an, wenn Taio am Tag 3-4 Frolics kleingebrochen als Leckie bekommt, glaube ich kaum, dass es ihm schadet. Und er würde dafür alles hergeben, das ist für mich der Sinn eines Leckie....!
Niemals würde ich Frolic als Vollfutter geben, da bleibe ich bei meiner Rohfütterung!
Grüße, Ulrike
Möttchen1607
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2008, 13:53

Beitrag von Möttchen1607 »

Also ich fütter nur wirklich unbedenkliches Futter. Am besten Terra-Pura in Bioland Qualität. Ist zwar etwas teuer, aber dafür habe ich eine gewisse Garantie, dass kein Mist und Abfall dort enthalten ist.
Antworten