Erkältung

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Ja, das ist immer so ein Thema.Dieses welches ich mir bestellt habe ist keineswegs wasserdicht sondern hält einfach nur warm,also eher was für trockene Wintertage ohne Regen.
Ein anderes habe ich dann noch für die Regenzeit ,was aber nicht allzu warm hält.
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Habe ein Dunkelblaues, das außen wasserabweisend ist mit Reflektstreifen an den Seiten und innen weiches dunkles Fell mit einem Gürtel, das Geliehene hatte Druckknöpfe, war nicht so gut, vor allem beim Spielenist es dann eben mal weg. Gekostet hat es stolze 29,- euro, größe 38cm.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Grrr,das Mäntelchen im "Burberry" Look ist zu klein,habe es mir gerade nochmal bestellt.Das kleine Exemplar werde ich wohl der
"Weihnachts Tombola" :xmas12: im Hundeverein stiften.
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von agilakies »

Solli ist leider nach einer schweren Lungenentzündung im Juli leider sehr anfällig geworden. Er hatte ständig neue Infekte und mich hat das ganze Spielchen mit der Behandlung und Abklärung des Herzens (um zu überprüfen ob es nichts abbekommen hat) locker mal 500 euro gekostet. Ich bin dann wieder auf meine Vitamine von Dr. Waltering zruückgekommen. Die Immunspritzen (hieß früher Baypamun) haben nichts geholfen. Seit er alle 4 Wochen eine Kur bekommt, habe ich endlich Ruhe bekommen. Die Bezugsadresse: www.as-products.de
Sind übrigens auch ganz gut vor Stresssituationen u.s.w.. Ich bin jedenfalls glücklich, dass ich sie habe.
Hilde und die Agilakies
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Hallo ihr Lieben,

habe ja von der bösen Erkältung erzählt etc. Sie hatte dann jetzt lange bischen Durchfall, hat etwas zur Regulierung der Darmflora bekommen. Jetzt habe ich immer mal wieder das Blasen-Problem: War ja jetzt länger Pause, außer dass sie draußen viel markiert. Gestern hatte sie Hundebesuch und hat irgendwann auf den Teppich gepinkelnt. Wie bekomme ich heraus ob es eine Entzündung der Blase ist oder eine nervöse Angewohnheit, wenn letzteres-wie kann man das verhindern-ihre Spielfreunde machen ja auch während des Spiels nicht einfach in die Wohnung.
Auch wollte ich sie jetzt endlich entwurmen, denn die Impfung muss ich machen, es ist ja schon 3 Wochen zu spät durch die ganze Krankheit!!!!

Ratlos,
Martyna
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Impfung??!???!??!!

Ach herrje, das haben wir ja total vergessen!!



Welch ein Schreck zur Mittagszeit, aber der Ausweis zeigt zum Glück, daß die Impfungen erst Mitte Januar fällig sind. :?


Eine Blasenentzündung läßt sich nur durch eine Urinuntersuchung zweifelsfrei feststellen. :(
Wir haben das gleiche Problem: Mieke pinkelt beim Spaziergang sehr oft, was unter "Markieren" fallen kann - aber nicht muß. Leider hinterläßt sie auch in der Wohnung hin und wieder kleine Pfützen - was sehr für eine Blasenentzündung spricht. Nachts hat sie aber keine Probleme durchzuhalten - was gegen eine Blasenentzündung spricht. :achselzucken1: Sie liegt blöderweise recht häufig und mit großer Begeisterung auf den kalten Fliesen - wieder ein Argument für eine Entzündung. :shock:

Am Samstag müssen wir sowieso zum Tierarzt (Bienchen hat zweifelsfrei eine Blasenentzündung und muß Antibiotika nehmen), dann frage ich mal, ob wir Miekes Urin untersuchen lassen sollen.
wie kann man das verhindern-ihre Spielfreunde machen ja auch während des Spiels nicht einfach in die Wohnung.
Das ist schon ein Unterschied: Es ist schließlich "Ronjas Wohnung": Wenn also jemand markieren darf, dann Ronja und nicht irgendein Besuchshund. :roll:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Ich finde es interessant, daß hier Umckaloabo ins Spiel kam.
Ich nehme das selbst, wenn ich leicht am kränkeln bin. Ist das wirklich unbedenklich für Hunde?
Vorstellen könnte ich es mir zwar, weil es bei mir persönlich mindestens 2 Wochen dauert, bis die Tropfen wirken, aber ich hab immer so im Hinterkopf, daß mein Tierarzt mal meinte, man solle Humanmedizin nicht auf Tiere ummünzen.
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Chiyo hat geschrieben:hinterläßt sie auch in der Wohnung hin und wieder kleine Pfützen - was sehr für eine Blasenentzündung spricht.
Eine Entzündung im Körper verursacht im Normalfall auch Schmerzen oder erhöhte Temperatur und verändertes Verhalten. Ist Dir da etwas aufgefallen?

Als mein Pudelmädchen monatelang krank war, konnte ich ihr an der Nasenspitze ansehen, wenn etwas anders war als sonst.
Ich würde an Deiner Stelle grundsätzlich eher den Tierarzt abklären lassen,
ob etwas nicht in Ordnung ist. Sicher ist sicher!
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

....leider hat sie nach der Erkältung auch zweimal bei zwei verschiedenen Freunden gemacht....aber jetzt nicht. Habe ihr damals ja auch immer Hühnerbrühe zum Hänchen und Reis gegeben und das soll ja Harntreibend wirken...

Soll ich sie vor Weihnachten noch entwurmen? Vor der Reise nach Würzburg?

Diese unaussprechliche Mittel habe ich jetzt zwei Mal gegen Halsschmerzen genommen und es hat super geholfen---danke für den Tipp :P

Also wieder TA, nur welcher?
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Erkältung

Beitrag von lilly »

Hallo,

Ruby hat seit ein paar Tagen Niesanfälle sobald wir rausgehen.

Im Haus fast gar nicht. Sonst ist sie munter wie immer, die Nase läuft auch nicht, sie frisst, alles sonst ok.....
Jetzt mal blöd gefragt: ist das Schnupfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den nur draußen hat?

Da sie immer noch am Zahnen ist, hab ich mir schon überlegt, ob das jetzt wieder damit zusammenhängt? :roll:

Hat jemand eine Idee? Ansonsten ist mal wieder TA angesagt....

Liebe Grüße,
lilly
Antworten