Augenentzündung

Nur ein Hund, der sich wohl fühlt, ist ein guter Hund.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Augenentzündung

Beitrag von Chiyo »

Ich war mit Mieke wieder in der alten Tierarztpraxis. Es ist einfach praktischer, weil ich da zu Fuß hingehen kann (bzw. mit dem Fahrrad) und nicht immer auf einen Chauffeur mit Auto angewiesen bin.
Die Ärztin hat sich das Auge angesehen und den Hubbel netterweise "Pickel" genannt. Das klingt doch zweifellos besser als "Warze" und entspricht meiner Einschätzung. :mrgreen: Sie hat das Teil ausgedrückt, mit einer Nadel gepiekst und noch mal ausgedrückt. Es kam ein bißchen Eiter und Blut. Jetzt soll ich 2 mal täglich einen kleinen Klacks Augensalbe drauftun und hoffen, daß die darin enthaltenen Antibiotika reichen, um den Hubbel zum Verschwinden zu bringen.
Montag ist der nächste Termin. Wenn er nicht weg ist, muß er diesmal tiefer rausgeschnitten werden, damit er nicht wiederkommt. :?

Klar: das Teil muß weg, und zwar möglichst schnell. :ja: Wer will schon etwas haben, das immer auf dem Auge reibt? :shock: Nur gut, daß Mieke nicht so empfindlich ist wie ich. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Augenentzündung

Beitrag von Chiyo »

Heute hat sich die Oberbosstierärztin mit Miekes Auge beschäftigt. Seufz. Es ist ein Jammer, daß sie (altersbedingt) nur noch so selten in der Praxis ist. :cry: Bei ihr habe ich das Gefühl, daß sie weiß, was sie tut. Ihr vertraue ich 100%ig (fachlich).
Aber sie ist inzwischen so gut wie nie da und ihre Tochter, naja ...

Heute hatten wir jedenfalls Glück. :mrgreen: Der Pickel wurde noch mal ausgedrückt, es kam wieder eine ganze Menge raus und das arme Miekelchen mußte ziemlich weinen. :troesten: Ich soll weiterhin mit der Salbe behandeln. Am Mittwoch der nächste Termin. Wegschneiden würde sie an der Stelle nie, wenns nötig wird, dann vereisen. :roll:
Ein doofer Mitesser - an einer wirklich blöden Stelle. :evil:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Augenentzündung

Beitrag von Chiyo »

:tanzen: der Hubbel ist weg.

Heute habe ich die Augensalbe auf die Stelle getan, an der der Hubbel war - gesehen habe ich nichts mehr. :daumen1: Hoffentlich kommt er so schnell nicht wieder. :ja:
Noch 3 Tage lang gibts einmal pro Tag die Salbe - vorsichtshalber. Das vertreibt den Pickel hoffentlich für gaaaaaaaaaaanz lange. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Augenentzündung

Beitrag von Chiyo »

hallo,

der Hubbel kam wieder. Jetzt soll es ihm am Freitag endgültig an den Kragen gehen. Heutzutage wird nicht mehr vereist, sagte die Tierarzthelferin, als ich wegen einem Termin anrief. Inzwischen haben sie einen Laser.

Ist mir auch recht. Hauptsache, es hilft und der blöde Pickel kommt nicht zurück und nervt das arme Miekelchen. :cry:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1116
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Augenentzündung

Beitrag von orchidee76 »

Wird das unter Vollnarkose gemacht oder mit einer örtlichen Betäubung ?
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Augenentzündung

Beitrag von Chiyo »

unter Vollnarkose. Mieke würde ja niemals sooooo stillhalten, wenn man an ihrem Auge rumfummelt. Wenn mit dem Laser hantiert wird, ist Präzision nötig und das bedeuted ein schlafendes Miekelchen. :roll:

Wird schon gut gehen. Sie muß das nervige Teil auf alle Fälle loswerden.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1116
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Augenentzündung

Beitrag von orchidee76 »

Chiyo hat geschrieben:unter Vollnarkose. Mieke würde ja niemals sooooo stillhalten, wenn man an ihrem Auge rumfummelt. Wenn mit dem Laser hantiert wird, ist Präzision nötig und das bedeuted ein schlafendes Miekelchen. :roll:

Wird schon gut gehen. Sie muß das nervige Teil auf alle Fälle loswerden.

Lässt du auch evtl.vorhandenen Zahnstein entfernen ,würde sich ja dann anbieten !
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Augenentzündung

Beitrag von Chiyo »

danke, das hätte ich doch glatt vergessen. :bussi:
Zahnstein ist in der Tat reichlich vorhanden. :? und das ist eine gute Gelegenheit, ihn loszuwerden. :D

Neuer Termin ist jetzt am Montag, denn die Tierärztin meinte: Auge 10 Minuten, Zahnstein 30 Minuten.
Mieke braucht also eine andere, tiefere Narkose und die Ärztin mehr Zeit. Aber sinnvoll ist es auf alle Fälle, beides zusammen zu machen, erst das Auge, dann die Zähne.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1116
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Augenentzündung

Beitrag von orchidee76 »

Habe ich mir schon fast gedacht ,man denkt selbst nicht daran,deshalb ist mir der Gedanke dich darauf aufmerksam zu machen gleich in den Sinn gekommen! :mrgreen: :wink:
Antworten