Neu hier und gleich ein paar Fragen

Der Lakeland Terrier, das unbekannte Wesen? - oder: So triezt der Hund den Mensch.
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

Beitrag von lilly »

Hallo Cosmo,

wir wollten das einigermaßen zu den Sommerferien timen, dann haben wir 3 Wochen am Stück Zeit für den Kleinen (wegen der Arbeit), danach ist mein großer Sohn ja noch 3 Wochen zu Hause. Außerdem hab ich jetzt auch Kontakt zu einer Dogsitterin aufgenommen, die den Kleinen am Morgen betreut. Wir sind morgens 6 Stunden außer Haus, das ist für einen jungen Hund zu lange. Über eine sehr gute Hundetrainerin hab ich den Kontakt von ihr bekommen, die Dame wurde mir sehr empfohlen. Ich treffe mich im Januar mit ihr. (Wahrscheinlich mach ich viel zu viel TamTam um das ganze Thema, mein Mann hat schon gesagt, er fühle sich als bekämen wir ein drittes Kind :lol:).

Schade, das es noch so lange dauert.......

Liebe Grüße,
lilly
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

Beitrag von lilly »

Hallo zusammen,

wollte mich nochmals kurz melden und einen Zwischenstand abgeben:
Wenn alles geklappt hat, ist die Lakiemama jetzt trächtig und bekommt Ende Mai Welpen.
D.h. Ende Juli wird bei uns eine kleine Lakiedame einziehen und unser Familienleben kräftig auf den Kopf stellen.

Melde mich dann wieder und hoffe auch die Zeit finden zu können ein paar Fotos einzustellen.
Bis dahin haben wir jetzt noch 3 1/2 lange Monate Zeit uns über den Namen den Kopf zu zerbrechen :roll:

Habt Ihr für eure Kleinen schon am Anfang ein Halsband gekauft oder doch besser ein Geschirr? Kann jemand eines empfehlen,
dass für Welpen gut geeignet ist und nicht rutscht?

Wünsch Euch allen einen schönen Frühling,

lilly
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

Beitrag von Chiyo »

Super. Das sind ja gute Neuigkeiten. :mrgreen:
lilly hat geschrieben: Bis dahin haben wir jetzt noch 3 1/2 lange Monate Zeit uns über den Namen den Kopf zu zerbrechen :roll:

Ja, das wird bestimmt nicht so leicht, einen Namen zu finden, der euch allen gefällt. :roll: Und wenn ihr dann den kleinen Knirps zum ersten Mal besucht, werdet ihr vielleicht feststellen, daß der Name doch nicht paßt und daß ein neuer her muß. :lachen: Mieke und Becky wurden mehrmals umbenannt. :shock: Ja, die Namensfindung ist eine mordsmäßig komplizierte Sache. :ja:
Habt Ihr für eure Kleinen schon am Anfang ein Halsband gekauft oder doch besser ein Geschirr? Kann jemand eines empfehlen, dass für Welpen gut geeignet ist und nicht rutscht?

Wir hatten anfangs nur Halsbänder. Das erste Geschirr gab es, als sie ausgewachsen waren. Wir haben inzwischen schon einige Geschirre gekauft und noch keins gefunden, das nicht rutscht. Ich glaube, es liegt ein bißchen in der Natur der Sache: wenn man das Geschirr so einstellt, daß der Hund noch Luft bekommt, dann rutscht es auch. :?

Optimal ist es, wenn es glückt, den Hund so zu erziehen, daß man kein Geschirr braucht, sondern das Halsband reicht. Vielleicht möchtest Du ja gleich Turid Rugaas Büchlein "Hilfe, mein Hund zieht!" kaufen und schaffst es damit zu verhindern, daß der Kleine an der Leine zieht? Ich finde es sehr bedauerlich, daß ich das Buch nicht von Anfang an hatte. Es hätte uns bestimmt viel Nerverei erspart. :roll:
Antworten