Hundebegegnungen: Anschleichen & Co.

Der Lakeland Terrier, das unbekannte Wesen? - oder: So triezt der Hund den Mensch.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

@ Lakies- Mom

Da du Dich wohl im Verhalten von "Lakeland Terriern" auskennst,hätte ich nebenbei mal eine Frage.
Seit kurzem hat "Barney" eine Art mit der ich mich nicht so recht anfreunden möchte.Manchmal wenn wir unsere Runden spazieren,und Hunden begegnen läuft er flach in Richtung anderen Hund also provokant,so das es zum leichten Zähnefletschen,und knurren beiderseits kommt. Bei größeren Hunderassen lasse ich ihn vorsichtshalber absitzen,und warte erst mal die Situation ab,ob man sich riechen kann oder nicht.Ich frage mich aber immer wieder was wäre ,wenn er abgeleint wäre und ... :roll:

Und er animiert andere Hunde immer zum "Fang mich doch" Spiel auf,manchmal wird er selbst dann so wild,und sauer,weil sein gegenüber nicht so mag wie er.
Ist das auch typisch Terrier :lol:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Ja...Ronja bellt alle liegenden hunde an....denn so kann man nicht Fangen spielen....Ohrenschmerz :twisted:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Hallo liebe Forums Leser
Da ich ein Problem habe hoffe ich auf Ratschläge von erfahrenen Rüdenbesitzer!

Barney hat das Problem kaum einen Rüden gegenüber freundlich gesinnt zu reagieren. Er meinte ständig ,er wäre der Macho und der stärkste,was zu folge hat ,das es unmöglich ist ihn mit anderen Rüden spielen zu lassen.Es geht 1-2 Minuten gut, dann wird er so provokant und aufdringlich das er es auf eine Rauferei anlegt!
Ich bin ratlos und traurig darüber!
Es ist auch schwierig mit ihm an anderen Rüden entpannt vorbeizulaufen,da er immer zu ihnen hindrängt.

:cry:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Mensch wie blöd...seit wann ist das schon so?


Also wahrscheinlich erwartest Du eine Antwort von Lakie-Rüden-Besitzern, kann bei meinem Rabauken-Welshi sagen, dass die Kombination von Kastration und Erziehungskurs ihm sehr gut getan hat und er nur noch bestimmte unkastrierte Rüden an der Leine anbellt und eindeutig nicht riechen kann. Im Kurs waren einige schwierige Fälle von Tierheim und Tierschutz.....ein Gekläffe hoch drei, bis auf einen haben sich alle aneinander gewöhnt. Jetzt spielt Pepe mit manchen Rüden sogar, aber interessiert ist er immer.

Ronja testet gerade ebenfalls meine und ihre Grenzen, deshalb ist sie demnächst wieder verstärkt dran :wink:

Habe übrigens eine Dame mit Boderterrier getroffen, die 2 mal hintereinander einen Lakie-Rüden hatte. Sind beide 17 Jahre alt geworden, aber mit 3-4 legt sich wohl Jagd-, Ball- und vielleicht auch Rauflust. Man muss sie eben richtig auspowern, aber manchmal trifft man keine geeigneten Spielpartner unterwegs....

Nicht die Geduld verlieren und ein paar Privilegien kürzen. Ansonsten vielleicht just for fun oder ähnliches im Verein?

Liebe Grüße

Martyna
Antworten