Ballverrückter

Der Lakeland Terrier, das unbekannte Wesen? - oder: So triezt der Hund den Mensch.
Antworten
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Ballverrückter

Beitrag von ronja »

Habe ja schon im anderen Tread auf mein Ballproblem aufmerksam gemacht ....und habe Leidensgenossen gefunden....im Foxl- Forum sind darüber ganze Seiten geschrieben worden..leider nicht sehr hoffnungsvoll :cry:

hier der link

http://www.forumprofi.de/forum14021/fus ... -t279.html

irgendwie sind die Rassen von der Veranlagung und von ihren Schwierigkeiten garnicht soo weit entfernt-kein Wunder, dass ich auch auf Foxl stehe!!!!

LG
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Ballverrückter

Beitrag von Chiyo »

ronja hat geschrieben:..leider nicht sehr hoffnungsvoll :cry:
Völlig falsche Einstellung. Natürlich schaffst Du es, daß Ronja von Bällen abrufbar wird. Du darfst Dich nur nicht entmutigen lassen.

Du mußt viel üben und es ist wichtig, daß Ronja nicht mehr abhauen kann, wenn sie einen Ball sieht - dann klappt das auch.

Ich kenne ja nur einen Foxl persönlich, wobei "kennen" übertrieben ist, aber nach den Erzählungen von Leuten, die früher Foxl hatten und meinten: "Nie wieder!!" , sind Lakies sehr sanfte und gänzlich unproblematische Kerlchen verglichen mit Foxl. :D
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Ich habe hier zwei Foxis im Wald getroffen-beide ohne Leine und total auf das Frauchen/Herrchen fixiert. Ein Glatthaariger aus einer Notsituation hört auf Handzeichen und die zwei Coburger Foxis, ein Pärchen, sehr verspielt und lieb. Woher waren Deine denn?

Mich interessieren ja noch Irish-habe jetzt welche auf der Ausstellung im Ring gesehen, aber es war keine Zeit, da ich auch drei Lakie-Rüden gesehen auch-sehr schöne Tiere!!!!-auch aus NRW.

LG
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

PS: Nach dieser Tube werde ich mal suchen-vielleicht hat es auch der Fressnapf. Ist für Agility ja auch was....
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Woher waren Deine denn?
Das kann ich nicht sagen, aber ich vermute, daß die Leute nicht durch halb Deutschland gereist sind, sondern in der näheren Umgebung einen Welpen gekauft haben, also im Norden von Baden-Württemberg und in der Nähe von Leverkusen. :D
Es ist ja auch schon ein Weilchen her, d.h. die Hunde sind schon lange tot und die Leute haben sich danach eine andere Rasse zugelegt bzw. hatten von der Hundehaltung komplett die Nase voll. Vielleicht wird in der Zucht heutzutage mehr wert auf Verträglichkeit und weniger Jagdtrieb gelegt als vor 20 oder 30 Jahren.

Für uns stand von Anfang an fest, daß Foxterrier zu anstrengend für uns sind und deshalb habe ich mich damit nicht näher beschäftigt. Für uns war die Frage: Welsh oder Lakie? Obwohl ich Drahthaarfoxl genauso hübsch finde - gar keine Frage. :liebe1:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Gestern abend um zehn im Park: Ronja klaut sich einen Fußball von Jugendlichen, die um diese Zeit, im Dunklen Fußball spielen. Rollt ihn in die nächste finstere Hecke und kommt nicht wieder raus. Ihr Parson Hundefreund und auch Leckerli waren uninteressant. Also stieg ich ab ins Finstere und bin den Geräuschen gefolgt, dann habe ich den Ball gesehen, der war weiß.
Ich bin innerlich fast explodiert und die Zwei Jugendlichen waren natürlich sauer-aber der Ball war nur besabbert, nicht reingebissen.
Bin ganz verzweifelt, nicht mal ein Hund lenkt sie ab, mit dem sie sonst stundenlang spielt. Ich bin verzweifel-gehe ja schon Mittags nur an der Leine. morgens muss ich höllisch aufpassen, denn hier sind ja Ferien.
Wüsste auch garnicht, wie ich das üben soll????? Das Ende des Freilauf im Sommer? Wird das mit dem Alter wenigstens besser???

Das einzige was bisher hilft ist wenn sie ihren eigenen großen Fußball hat auf der Hundewiese-aber ist das die Lösung?????

Bitte um Hilfe
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Mh,versuche es doch mal wennn sie wieder etwas klaut,mit einem lauten Quietscher.Der Schrille Ton lenkt sie vieleicht wieder ab,und sie kommt zu dir zurück natürlich gleich das Loben nicht vergessen ! :wink:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben:Der Schrille Ton lenkt sie vieleicht wieder ab,und sie kommt zu dir zurück natürlich gleich das Loben nicht vergessen ! :wink:
Gute Idee.
Ellis war mal am Schnuppern, ich merke: "Sie hat eine Spur! Gleich haut sie ab!!" Da habe ich die Plastik-Clipbox, gefüllt mit Trofu, die ich immer in der Hosentasche dabei habe, neben sie auf den Boden geworfen. Das klapperte schön, sie erschrak, blickte in meine Richtung und ich konnte sie zu mir rufen. :D
Aber natürlich braucht man dazu die nötige Zeit, muß die richtige Sekunde erwischen, bevor der Hund abhaut.
Wenn Ellis erst mal losrennt, wäre es für so eine Maßnahme zu spät. Dann hilft nur noch das Supersignal.

Ansonsten: üben, üben, üben. :roll:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Werde mir wegen Agility eh so ein Ding anschffen, aber ihr nicht geben, sonst ist es nach paar Minuten kaputt. Was sie nicht kaputt gemacht hat war so eine Plastikhenne...


Eine Erfolgsmeldung von gestern: Ein Junge ist mit einem Basketball direkt an der Hundewiese vorbei-alle sagten behalte den Bitte oben---was macht er---er dribbelt damit---alle Hunde hin und wieder weg, Ronja hat ihm den Ball aber abgeluchst und ins nächste Gebüsch gelenkt. Nachdem ich gesehen habe, dass er nach dem Hund ausholt, war ich echt sauer, habe Ronja gerufen und sie kam :D
Der Ball war mir dann echt egal.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Sehr gut. Denn wenn der Junge sie wirklich geschlagen hätte, dann hätte sie bestimmt nicht gelernt: "Ich darf keine Bälle klauen!!", sondern vielleicht: "Jungs tun weh - ich muß sie anbellen!" :shock:
war ich echt sauer, habe Ronja gerufen und sie kam
Super!! :applaus:
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2007, 21:53
Wohnort: Eschwege

Re: Ballverrückter

Beitrag von Moni »

also , das tut mir richtig leid, das der Lakie so ballverrückt ist. Ich geniese es eigentlich , dass Luna so irre mit dem Ball spielt, denn damit tobt sie sich auch mal etwas aus. Vielleicht hilft es ja, wenn man dem Hund nicht grundsätzlich das Ball spielen verbietet. Ich hole mir immer einen Billigball z.B. von Kik und da Luna mit diesem häufig spielen darf , geht sie auch nicht mehr an andere Bälle.
Lakiefan durch und durch
Antworten