Zähnefletschen

Der Lakeland Terrier, das unbekannte Wesen? - oder: So triezt der Hund den Mensch.
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2007, 21:53
Wohnort: Eschwege

Zähnefletschen

Beitrag von Moni »

Ich bin seit Oktober nicht mehr in einer Hundeschule /Kurs gewesen und habe jetzt einen Klickerkurs belegt. Leider zeigt Luna jedem Hund ihre Zähne und bei einem Westi war sie so wild , das wir nur mit dem Besen dazwischen gehen konnten. Sie konnte so prima mit anderen umgehen und ist zu jedem freudig zugegangen, aber jetzt traut sich sich mit keinem zu spielen und wenn ein Hund näher kommt- wird sie böse. Ich hoffe einfach , dass sich das nun wieder legt.
Lakiefan durch und durch
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Sie hat doch bestimmt in der Zwischenzeit Kontakt zu anderen Hunden gehabt, oder? Es kann doch eigentlich gar nicht sein, daß sie seit Oktober keinen Hund mehr gesehen hat? Deshalb kann ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen.
Hatte sie vielleicht Schmerzen? Oder war sie gestreßt, weil es sehr viele unbekannte Hunde auf einmal waren? Wurde sie mal gebissen oder über den Haufen gerannt? Hatte die Trainerin eine Erklärung?

Ich finde das seeehr merkwürdig.
Wir waren seit Mitte November nicht mehr beim Training und wollen morgen abend wieder hin. :? Ich befürchte, daß es ein Disaster wird: Mieke hat bestimmt alles vergessen, was wir zuvor geübt hatten und konzentriert sich kein Stück auf mich. :shock:
(Natürlich bin ich offen für positive Überraschungen, ausgestattet mit Wurm und Leberwurstbrot. :liebe1: :D )

Außerdem befürchte ich viel Gekläffe. :oops:

Ich bin wirklich gespannt, wie´s läuft.
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2007, 21:53
Wohnort: Eschwege

Beitrag von Moni »

Ja, es ist in der Tat so, dass Luna kein Kontakt hatte seit Oktober. Wenn uns ein Hund begegnet , so wird dieser festgehalten oder gesagt, dass der Hund andere Hunde beißt, und so kann Luna mit keinem spielen (bei mir im Dorf sind vorwiegend große Hunde (Schäferhunde , Rottweiler).Im Janurar war sie läufig und hat auch keinen anderen an sich gelassen.
Bisher ist Luna noch nicht gebissen worden und hat auch so noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Sie vermisst schon das Spielen mit anderen.
Lakiefan durch und durch
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Dann hat sie wohl wirklich nur einfach den Umgang mit Artgenossen verlernt und muß sich erst wieder daran gewöhnen. Das sollte ja wohl relativ problemlos klappen. :D
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2007, 21:53
Wohnort: Eschwege

Beitrag von Moni »

Hallo, ich war mal wieder beim Klickertraining und es hat sich überhaupt nich t gebessesrt, sie rennt den Hunden hinterher mit fletschenden Zähnen (egal wie groß der Hund ist).Damit sie in die Gruppe intergriert werden kann, soll sie ein Maulkorb tragen. Mit diesem Betragen bin ich schon etwas gefrustet. Naja, Gruss Moni
Lakiefan durch und durch
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich habe Ellis ja auch mal einen Maulkorb verpaßt, weil sie auf Mieke losgegangen ist.

Bild

Die Trainerin fand das keine so gute Idee, weil sie meinte, daß sich Ellis, völlig gefrustet, dann ohne Maulkorb doppelt so schlecht benehmen würde. :?
Ich habe Ellis den Maulkorb beim Spaziergang abgenommen, weil ich den Eindruck hatte, daß sie keine Luft bekommt - prompt hat sie sich auf Mieke gestürzt. :shock: Deshalb habe ich das Maulkorb-Experiment nach 3 Tagen beendet.

Meine Beobachtung: Ellis hat sich mit Maulkorb vollkommen anders (viel ruhiger, nicht mehr aggressiv) verhalten als ohne. Ellis war aggressiv, weil sie Mieke kontrollieren wollte. Das ging mit Maulkorb nicht. Sie war mit Maulkorb ein anderer Hund als ohne. :roll:
Aber sie hat dadurch nicht gelernt, wie sie sich ohne Maulkorb verhalten soll.

Ich frage mich deshalb, ob Euch ein Maulkorb wirklich weiterhilft. :?
Könntest Du Dich vielleicht mit jemandem aus der Gruppe zum gemeinsamen Spaziergang verabreden, daß Luna erst mal Kontakt zu einem einzigen Hund haben könnte? Das wäre weniger stressig als eine ganze Hundegruppe. (Wie groß ist die Gruppe eigentlich?)
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Steht bei Luna vielleicht die Hitze bevor ? Da werden sie nämlich manchmal ziemlich ungemütlich anderen Hunden gegenüber.
Antworten