Fellfarbe und Charaktereigenschaften

Der Lakeland Terrier, das unbekannte Wesen? - oder: So triezt der Hund den Mensch.
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Natürlich kann ich keine Vergleiche ziehen, aber mal meine Beobachtungen zu meinem Hund beschreiben und da können ja andere auch sagen, ob es eher ein ruhiges Exemplar für ein Lakeland ist oder nicht. Da sich die drei roten Geschwister und Tessa sehr unterscheiden, könnte man ja eher annehmen, es gibt liebe, verträgliche und sehr anpassungsfähige Lakies. Übrigens Frau Haenicke hat mir den Charakter der zwei übrigen Welpen beschrieben und ich habe dann die Liebe und Ruhige ausgesucht---so ist sie immer noch.

Der Zwergschnauzer ist ein Wirbelwind, flippt total aus, wenn man ihn alleine lässt und wenn man wieder da ist tut er so, als hätte er einen Monate nicht gesehen---quieckt und bellt. Ronja ist das glatte Gegenteil. Gibt es wirklich ein Schnauzer-Forum???!!!!

Habe bisher 2 Welsh in Natura geshen-der Rüde war lammfromm, aber der Hundtrainer in der OG hat an ihm seine Erziehungsmethode angewandt und uns dann vorgeführt.

Das andere ist ein EWibchen in der Nachbarschaft, die Besitzerin sagt, sie war oft drauf und dran aufzugeben, weil sie zu Hause ein Engel ist und draußen schüttelt sie alle Hunde am Nacken durch. Sie darf jetz nicht von der Leine, auch weil sie jagd :cry:
Hat Ronja bei den ersten Treffen gleich richtig angeknurrt, Ronja hält abstand und beachtet sie einfach nicht. Beim letzten zusammentreffen, haben sie sich beide am Maul abgeschnuppert, wir haben nur die Luft angehalten, dann hat sich Ronja den Pflanzen zugewandt und sie links liegen lassen, dann kam Ayka ganz unerwartet zu mir-habe mir einen Schuh gebunden-und schleckt mir einfach die Backe ab. Ich und auch die Besitzerin waren baff :shock: soo hat sie mein Herz auch erobert!!!!

Grüße
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Na siehst du ? Ronja ist eben ein typisches Wheaten-Engelchen . :D
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

So geht´s natürlich auch: Rote, die wild und unverträglich sind, sind rote Teufelchen - Rote, die lieb und ruhig sind, sind Wheaten-Engelchen!!
:devilangel:

:tanzen:

ronja hat geschrieben:Gibt es wirklich ein Schnauzer-Forum???!!!!
Logisch - und was für eins!!!! Gigantomanisch. :lachen:

Vielleicht gibt´s noch mehr, ich kenne nur dieses hier: Das große Schnauzer- Pinscher-Portal
Zuletzt geändert von Chiyo am 16.12.2007, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

:prost: :liebe2: :engel3:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Chiyo hat geschrieben:So geht´s natürlich auch: Rote, die wild und unverträglich sind, sind rote Teufelchen - Rote, die lieb und ruhig sind, sind Wheaten-Engelchen!!
:devilangel:

:tanzen:

ronja hat geschrieben:Gibt es wirklich ein Schnauzer-Forum???!!!!
Logisch - und was für eins!!!! Gigantomanisch. :lachen:

Vielleicht gibt´s noch mehr, ich kenne nur dieses hier: Das große Schnauzer- Pinscher-Portal
Und zu welchen gehört meiner? Verträgt sich in der Regel recht gut mit anderen Hunden,alleine sein beherrscht er auch super,nur den Rest des Tages will er spielen,und einfach nur er selbst sein.Ich tippe ja mal auf einen "Red Angel Lakie"! :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Für ein kleines liebes Mädchen kommt natürlich nur eine einzige Farbe in Frage:

Mieke ist

A P R I C O T



:laugh:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

:lachen:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

ronja hat geschrieben:Habe bisher 2 Welsh in Natura geshen-der Rüde war lammfromm, aber der Hundtrainer in der OG hat an ihm seine Erziehungsmethode angewandt und uns dann vorgeführt.

Das andere ist ein EWibchen in der Nachbarschaft, die Besitzerin sagt, sie war oft drauf und dran aufzugeben, weil sie zu Hause ein Engel ist und draußen schüttelt sie alle Hunde am Nacken durch. Sie darf jetz nicht von der Leine, auch weil sie jagd :cry:
Hat Ronja bei den ersten Treffen gleich richtig angeknurrt, Ronja hält abstand und beachtet sie einfach nicht. Beim letzten zusammentreffen, haben sie sich beide am Maul abgeschnuppert, wir haben nur die Luft angehalten, dann hat sich Ronja den Pflanzen zugewandt und sie links liegen lassen, dann kam Ayka ganz unerwartet zu mir-habe mir einen Schuh gebunden-und schleckt mir einfach die Backe ab. Ich und auch die Besitzerin waren baff :shock: soo hat sie mein Herz auch erobert!!!
Mein Welshie-Mädchen ist eher schüchtern, wenn sie auf andere Hunde trifft.
Sie lässt sich manchmal vom Chihuahua meiner Eltern verunsichern und
hält selbst seine gefletschten Zähne für eine Aufforderung zum Spiel :lol:
Ich hatte aber tatsächlich von Anfang an ein gutes Gefühl bei Mickey,
als wir sie von der Familie abholten. Ihre beiden Eltern waren schon sehr lieb
und Mickey war eine Seele in Hundegestalt, während
ihre beiden Geschwisterchen mehr die "Wildfänge" nach außen kehrten.
Ich persönlich schätze, daß Mickey die letztgeborene war.
Die Erfahrung hatte ich auch schon bei Daisy, unserer erster Pudelhündin.
Sie war auch die jüngste und kleinste im Wurf und ein Engelchen ...

Vielleicht ist es auch besonders wichtig, wie die Hunde beim Züchter
oder vorherigen Halter geprägt wurden?
Alle meine Hündinnen kamen bisher aus Familien, die die Kleinen
von Anfang an im Haus bei sich hatten und es waren immer
Kinder und Kätzchen da, die die Kleinen von Anfang an prägten.
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Ja, vielleicht ist Ronja, mit Namen Bittersweet Honey, ja auch die Letztgeborene und Jüngste--muss an dieser Stelle Frau Haenicke mal fragen: War Ronja die Jüngste? War sie röter als ihre Geschwister? Habe nämlich nur noch ein Bild von der damaligen Homepage kopiert und finde die Bilder garnicht mehr.

So wie die Kleine so schaut, denke ich: Eine liebe und sanfte Hundeseele! Wann hat sie denn Geburtstag?

Liebe Grüße,
Martyna
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Mickey?
Sie hat am 30.09. Geburtstag :)
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Ist ja lustig ,auch ein September Kind. :wink:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Dürfte eine WAAGE sein, oder?
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

Hallo!

Habe angeblich eine private Nachricht erhalten, aber wenn ich mich einklique, dann kommt nix. Wer möchte, kann mir auf ----ok rausgelöscht--- mailen.

LG,
Martyna

PS Ja, Waage!
Zuletzt geändert von ronja am 18.12.2007, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

ronja hat geschrieben:Hallo!

Habe angeblich eine private Nachricht erhalten, aber wenn ich mich einklique, dann kommt nix. Wer möchte, kann mir auf ... mailen.

LG,
Martyna

PS Ja, Waage!
Ja,ich war das.Wirf doch mal ein Äuglein in den Link Thread. :wink:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Lösche bitte Deine eMail-Adresse wieder. Du möchtest bestimmt nicht ab morgen Hunderte von Spammails bekommen. :shock:
Antworten