Umfrage

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Umfrage

Beitrag von orchidee76 »

Es gibt nach Deutschem Standart 8 Farbschläge die ein Lakie haben kann.Welchen findet Ihr am Schönsten ,bzw.welchen würdet Ihr hier wählen?


1.Black & Tan
2.Blue & Tan
3.Red
4.Black
5.Liver
6.Red Grizzle
7.Blue
8.Weaten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Mir gefallen alle Lakies. :D

"Black and tan", "Liver" und "Blue" habe ich in Natura noch nie gesehen, allerdings bin ich sicher, daß mir ein schönes Grau ganz ausgezeichnet gefallen würde, von "Liver" habe ich überhaupt keine Vorstellung. Wenn man sieht, wie genial Welsh Terrier aussehen, habe ich keinerlei Zweifel daran, daß black and tan-Lakies bildschön sind.

Die Lakies, die ich bislang "live" gesehen habe, und bei denen ich dachte: "Wow, superklasse, - den hätte ich gerne!!!" waren blue and tan, schwarz und rot. Jetzt versuchen wir durch gutes Trimmen zu erreichen, daß Ellis und Mieke genauso hübsch werden. :D

Praktisch finde ich auf alle Fälle, nicht mehrere Lakies der gleichen Farbe zu haben. Die könnte ich nämlich niemals auseinanderhalten, jedenfalls nicht aus größerer Entfernung oder wenn es dunkel ist. Deshalb war die Entscheidung, nicht noch eine blue and tan bzw. redgrizzle Hündin zu nehmen, goldrichtig.

Wenn ich mich für eine Farbe entscheiden müßte, würde ich mich wieder für einen zweifarbigen Lakie entscheiden, also black oder blue and tan oder redgrizzle. Wenn man mehrere Lakies haben kann, finde ich es klasse, sich die ganze tolle Farbpalette zuzulegen. Denn - wie gesagt - mir gefallen alle Lakies. (Jedenfalls habe ich noch keinen gesehen, der mir nicht gefallen hat.) :D

LG
Petra
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Bei mir kamen im Laufe von fast 40 Jahren alle Farben - ausser schwarz und blau - vor ; meine bevorzugten, weil lakeland-typischsten, sind die red-grizzle .
Ich habe aber auch einen wunderschönen Blauen gesehen, schwarze Decke mit graublauem Bart- und Beinhaar.
Er war auf dem Ex-Gaudio-Site unter "Arbeit", vielleicht ist er noch dort ?
Benutzeravatar
Lakies-Mom
Beiträge: 176
Registriert: 15.02.2007, 11:19

Beitrag von Lakies-Mom »

Lakie hat geschrieben:Ich habe aber auch einen wunderschönen Blauen gesehen, schwarze Decke mit graublauem Bart- und Beinhaar.
Er war auf dem Ex-Gaudio-Site unter "Arbeit", vielleicht ist er noch dort ?

Da isser:
http://www.lakelandterrier.de/agility.html
:lol:
Tina
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Das muss ja ein ganz schön stattlicher Kamerad sein ,was ich so sehen konnte mein lieber Mann,aber interessant mal gesehen zu haben .
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2007, 21:53
Wohnort: Eschwege

einfarbig

Beitrag von Moni »

Meine Luna ist weizenfarbig und sieht ganz goldig aus . Ich wollte zuerst eine Black&tan haben, aber die Züchterin sagte mir, diese sehen nur gut aus ,wenn sie frisch getrimmt sind, übrigens ist meine Luna langbeinig, weiss aber nicht,wie ich sie mal zeigen kann (Foto)
Lakiefan durch und durch
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: einfarbig

Beitrag von Chiyo »

Moni hat geschrieben:.. weiss aber nicht,wie ich sie mal zeigen kann (Foto)
Ganz einfach: Hier steht, was zu tun ist. :D
Antworten