Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

"Barney's"erste Bade Erfahrung im Waldsee" unangeleint wohl bemerkt !
Nach der Trainingstunde sind ein Bekannter der auch mit mir in der Gruppe trainiert mit seinem "Blue Merl Rüden"zur Abkühlung an den sehr nahe gelegenen Waldsee gelaufen. Als der Blue Merl mit voller Freude und Elan ins Wasser hüpfte, und "Barney" noch zaghaft zusah,und sich wärendessen am Uferrand die Pfoten kühlte kamen noch 2 andere uns wohlgesinnte Bekannte mit Ihren Hunden dazu ,die mich dann dazu überreden mussten "Barney" doch abzuleinen,was ich dann auch mit einem leicht besorgten Blick tat! Und ich muss sagen es war fantastisch er ging bis zirka Kniehoch ins Wasser,und spielte ausgiebig mit den größeren Rassen,nahm Ihnen immer wieder selbstbewusst,und ohne jegliche Scheu das Spielzeug ab,was mich ganz Stolz machte nebenbei anbemerkt. Einmal büchste er dann doch noch mal aus mit einem anderen Rüden und rannte etwas davon,worauf hin wir alle dann lauthals zurück ruften. Also ich mußte feststellen es hat Ihm und mir so viel Freude gemacht.Mir am meisten,weil ich zusehen konnte wie ein Tier sich doch so frei und unbeschwert in der Natur geben kann,wenn man es nur zulässt! :love2:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Geburtstagsbesuch und "Barney"
Mal eine Frage ist das normal bei den "Lakies" das sie sich vor lauter Freude kaum wieder eingriegen können? Habe ich nähmlich die letzten beiden Tage beobachten können.Heute zb.Ein Pärchen kam zu Besuch,und "Barney" musste mit aller Kraft sich durch den Türschlitz zwängen,und die beiden schon fast euphorisch begrüßen.Ich musste Ihn wirklich dazu zwingen sich anständig zu benehmen, was mir wirklich sehr schwer viel.Vor Freude od.Nervosität hat sich dann auch mal wieder seine Analdrüse bemerkbar gemacht.Er ist immer total aus dem Häuschen wenn Besuch kommt .Wie ergeht es den Euch,wenn Besuch ansteht ,wegsperren find ich fies. :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Klar, Ellis und Mieke freuen sich auch über Besuch und sind ganz aus dem Häuschen vor Begeisterung. :tanzen:

Die meisten unserer Verwandten haben keinerlei Interesse an Tieren aller Art. Sie lassen sich sogar beim Anblick von Baby-Katzen oder -Hunden nur zu einem "Wie nett!" herab, und man merkt deutlich, was sie denken: "Wie unappetitlich, hoffentlich kommt es nicht näher!!" :?

Ziemlich frustig für Hunde, die üblicherweise eine freundliche Begrüßung und ausgiebiges Geknuddel gewöhnt sind. In dem Fall finde ich Wegsperren nicht fies, sondern weitaus angenehmer für Tier und Mensch.

Naja, man kann sich seine Verwandten halt nicht aussuchen. :roll:


Ist schon ein Weilchen her:

Wir waren mit Ellis mit der Hundetrainerin und ihren Hunden spazieren, anschließend gab´s bei der Trainerin Kaffee und Kuchen. :D
Weil ihr ShiTsu-Mix Paule auf die Eckbank durfte, habe ich das auch Ellis erlaubt. Die war begeistert, und - happ - verstand ein großes Stück Marmorkuchen in ihrem gefräßigen Maul. :oops:

Inzwischen folgt Ellis zwar besser, aber es ist durchaus ratsam, Kuchen auf dem Couchtisch nicht unbewacht stehen zu lassen. :lachen:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Chiyo hat geschrieben: Wir waren mit Ellis mit der Hundetrainerin und ihren Hunden spazieren, anschließend gab´s bei der Trainerin Kaffee und Kuchen.
Weil ihr ShiTsu-Mix Paule auf die Eckbank durfte, habe ich das auch Ellis erlaubt. Die war begeistert, und - happ - verstand ein großes Stück Marmorkuchen in ihrem gefräßigen Maul. :oops:

KöstlichBild
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Pucki und Kinder

Beitrag von agilakies »

Pucki mag keine Kinder (dachte ich immer), doch ich mußte mich eines anderen belehren lassen. Bei uns auf dem Hundeplatz ist die 4jährige kleine Phoebe, die "ihre" Border Collies sehr gut im Griff hat. Inzwischen hat sie auch Pucki im Griff! Sie macht Unterordnung mit ihr und Pucki liebt es mit dem Blumensprüher zu spielen, wenn es zu warm ist. Wir haben leider keinen Garten. Phoebe schnappt sich also den Blumensprüher und legt los. Doch mit ihren kleinen Händen kann sie nicht schnell genug - für Pucki - sprühen. Also springt Pucki Phoebe an. Phoebe ganz ärgerlich zu Pucki: nicht spingen Pucki nicht spingen (r fehlte wirklich). Wie reagiert Pucki?! Sie setzt sich auf ihren Hintern und wartet. Solli sitzt natürlich ganz erwartungsvoll daneben. Da sieht man mal wieder, wie gut unsere Lakies hören.

Liebe Grüße Hilde und die Agilakies
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Ja ,Kinder sind schon ein Phänomen für sich,das konnte ich auch schon feststellen.Ich denke das liegt an der Stimmlage,und an der Art und Weise der artikulation mit dem Tier,ich glaube da können wir großen noch viel lernen.
Bild
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Heute morgen hat der Bô einen kleineren Ast angeschleppt, auf sein Liegebrett gezogen, und ...draufgepisst ! :oops:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

:lachen: Damit war doch wenigstens klar, wem der wunderschöne Ast gehört. :lachen:

Äste scheinen überhaupt sehr gut geeignet zu sein, um drauf zu pinkeln. 8) Ellis kommt an keinem noch so kleinen Ast vorbei, der mitten auf dem Waldweg liegt, ohne eine Visitenkarte zu hinterlassen.

:engel1: Mieke ist natürlich noch viel zu klein, um zu markieren... :engel1:

Bei uns im Wald entsteht bei einer Kreuzung von 2 Wegen immer eine riesige Pfütze, die nur bei großer Trockenheit wieder verschwindet.
Es ist zur lieben Gewohnheit geworden, daß Ellis kurz durchläuft, ein paar Schluck trinkt und dann weitergeht.

Als Mieke die Pfütze zum ersten Mal entdeckte, war ich also nicht überrascht, daß sie unbedingt hinwollte. Na gut, kein Problem: Ellis hat das Wasser ja nie geschadet. :)
Aber was macht Mieke? Setzt sich am Rand in die Pfütze und pinkelt rein!!! :? :roll:

Inzwischen ist klar, daß sie das häufiger macht, z.B. bei dem kleinen Bach im Wildpark. Zuerst hat sie jede Menge Wasser getrunken, - und als sie genug hatte, hat sie reingepinkelt. Dem nächsten Tier mit Durst wünsch´ ich "Guten Appetit!!".
:prost:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Wie bruhigend zu wissen,das "Barney" kein Pfützentrinker ist ! Er trinkt noch nicht mal im Hundeverein an den diversen Trinknäpfen die dort gefüllt mit frischem Wasser stehen!
Bild
Ich muss stets dieses Befüllungsobjekt mit mir führen,damit er überhaupt einen Tropfen zu sich nimmt. :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben:Er trinkt noch nicht mal im Hundeverein an den diversen Trinknäpfen die dort gefüllt mit frischem Wasser stehen!
So etepetete ist Ellis nicht. :lachen:
Ihr Problem: Wenn der Wassernapf eine bestimmte Größe überschreitet, wird nicht nur draus getrunken, - dann werden anschließend die Füße drin gebadet!! :oops:
Keine Frage, daß die meisten "öffentlichen" Näpfe Fußbadgröße haben, weil sie ja auch für große Hunde gedacht sind.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

"Kneipp" lässt grüßen ,wenn es doch schön macht :wink:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Das hat Ellis doch gar nicht nötig, noch schöner zu werden. :lachen: :lachen:

Es ist ja leider so, daß der Wassernapf in der Hundeschule auf der Erde stand: Alles drumrum wurde naß, Ellis´ Füße folglich ganz dreckig, das Wasser verwandelte sich ruckzuck in eine Schlammbrühe. :oops:

Das wollten die anderen Hunde dann nicht mehr trinken. :roll:

Also Wasser auskippen und durch neues ersetzen. Die Hunde trinken begeistert, - bis Ellis das mitkriegt und wieder Füße waschen und Wasser rausscharren möchte... :oops:

Ach, macht das Spaß, wenn alle Hunde sich so gesittet benehmen und nur unser Schnuffel so eine Sauerei veranstaltet... :oops:
Nur gut, daß es niemand schafft, ihr böse zu sein. :engel2: :lachen:

Bei der Hundefrisörin hätte sie beinahe den halben Hundesalon unter Wasser gesetzt: Große Wassernäpfe sind einfach nix für sie. :lachen:
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von agilakies »

Chiyo hat geschrieben:
orchidee76 hat geschrieben:Er trinkt noch nicht mal im Hundeverein an den diversen Trinknäpfen die dort gefüllt mit frischem Wasser stehen!
So etepetete ist Ellis nicht. :lachen:
Ihr Problem: Wenn der Wassernapf eine bestimmte Größe überschreitet, wird nicht nur draus getrunken, - dann werden anschließend die Füße drin gebadet!! :oops:


Da ist meiner Pucki egal wie groß der Napf ist, wir mussten uns leider am Anfang zu Hause neue, geschlossenere Näpfe kaufen um ihr dieses hübsche und feuchte Badespielchen zu Hause abzugewöhnen. Solli hat diese Marotte natürlich sehr schnell angenommen. Vor den beiden ist kein Wassertümpel sicher, egal wie schlammig er ist. Bei uns auf dem Hundeplatz stehen immer große 10 Liter Eimer mit Wasser, die sind bei beiden immer sehr beliebt, wenn sie zusammen rennen. Solli macht allerdings auch beim Agility schon mal einen Abstecher zum Eimer um seine heißen Vorderpfoten zu kühlen.

Liebe Lakie Grüße Hilde und die Agilakies :segeln:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Seit Neuestem legt sich Mieke sehr gerne in Ellis´ Körbchen.
Was macht Ellis? Kommt gucken, stellt fest, daß ihr Körbchen schon besetzt ist und geht einfach weiter.

Vorgestern hat sie sich reingesetzt und dann festgestellt, daß der Platz nicht reicht, um sich hinzulegen, weil Mieke ja schon im Körbchen lag. Hmmm, da ist guter Rat teuer. :roll: Sie saß da ein Weilchen und dachte nach. :gruebel2:
Irgendwann ist Mieke raus aus dem Körbchen, Ellis hinterher und legte sich auf den Teppich. Da ist Mieke zurück ins Körbchen und kuschelte sich wieder gemütlich zusammen - Ellis blieb auf dem Teppich liegen.

Ellis ist schon ein erstaunliches Kerlchen, völlig unberechenbar: Es würde mich gar nicht wundern, wenn die beiden irgendwann demnächst zusammen kuscheln. :liebe1: :D
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Es gibt ein neues Spiel, es heißt "Rammbock". :lachen:

Mieke rammt ihren Kopf in Ellis´ Seite, geht mit dem Kopf unter ihren Bauch und hebt sie etwas hoch.

Es nützt allerdings nichts: Wenn Ellis nicht spielen will, dann will sie nicht spielen. Egal, wie die Aufforderung aussieht. :lol:

Vorhin hat Ellis das Ganze umgedreht, Mieke gerammt und angehoben. Scheint Spaß zu machen. :lachen:
Antworten