Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

ei der daus

Beitrag von Chiyo »

Heute fiel das Mittagessen aus (nicht meins, sondern das der Hunde :roll: ), weil in der Hundeschule ein 2stündiges Seminar stattfand "Anatomie des Hundes, Physiotherapie", das schon kurz nach Mittag begann.
Danach wollte ich sofort spazierengehen und deshalb gabs auch anschließend nix zu essen. :mrgreen: :whiteflag:
Man kann sich leicht vorstellen, daß die beiden beim Spaziergang sehr artig waren, um zur Belohnung Putenwiener und Trofu zu bekommen. :engel1:

Auch nach dem Spaziergang gabs artige Hundchen. Auf die "Decke" klappte prächtig, auch als bei Martin Rütter Hunde rumliefen und Ellis sich gerade überlegte, ob sie sich aufregen soll oder besser nicht und auch, als die Katzen an der Wohnungstüre kratzten und maunzten und Mieke sich gerade überlegte, ob sie sich aufregen soll oder besser nicht. :roll:
Für ein Leckerli legt hund sich dann doch lieber auf die Decke und ist ruhig und artig. :liebe1: :tanzen:

Aber nu kommt´s: Spencer war im Hausflur, als Mieke in den 1. Stock schlafen gehen sollte. Ich nahm sie deshalb an die Leine, um mit ihr hoch zu gehen. Sie regte sich kein bißchen auf. Spencer hüpfte auf die Treppe. Mieke blieb ruhig, bekam natürlich eine Belohnung, das ist ja klar. Sie ging langsam die Treppe hoch, bis sie eine Stufe unter Spencer war. Mieke blieb ruhig, Spencer fauchte nicht, blieb ruhig sitzen. Mieke schnupperte an ihm, die beiden waren mit ihren Nasen 1 cm voneinander entfernt. Mieke lief an ihm vorbei die Treppe hoch. Natürlich gabs großes Lob und Leckerli.
Das hat sie ja noch nie gemacht!!! - mehr fällt mir dazu nicht ein. :mrgreen:

Vielleicht sollte ich das Mittagessen einstweilen immer ausfallen lassen und komplett auf Handfütterung umstellen. Die beiden sind eh zu dick, Ellis ja sowieso, aber Mieke hat auch ziemlich viel Speck auf den Rippen. :achselzucken1:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von ronja »

SUPER!!!

Mein Pepe ist auch zu dick, hat aber auch immer hunger. Herrchen muss ihm immer etwas von seinem Abendessen geben und wieviel Frühstück sie kriegen bekomme ich leider nicht mit..... :whiteflag:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

ronja hat geschrieben:SUPER!!!

Mein Pepe ist auch zu dick, hat aber auch immer hunger. Herrchen muss ihm immer etwas von seinem Abendessen geben und wieviel Frühstück sie kriegen bekomme ich leider nicht mit..... :whiteflag:
Wieso bekommst du das nicht mit?
Sprichst du das Thema Ernährung nicht an ,ich finde der Partner sollte auch genau wissen wer wieviel und zur welcher Zeit Hundefutter bekommt!

Ich habe meinem Partner genau erklärt wiviel Barney bekommt und wann ,selbst um wieviel Uhr er zum Gassie mit ihm sollte!
Und das Pepe Nahrungsmittel vom Tisch bekommt die evtl. ungesund sein könnten daran denkt ihr nicht?
Lakies sind eine kleine Rasse also neigen sie auch schnell dazu Fettreserven anzulegen ,um dies zu vermeiden denke ich sollte man schon genau darauf achten was Wuff so vertilgt am Tag. :wink:


@ Petra
...und das Mieke dick sein soll kann mir gar nicht vorstellen ,sie wahr doch so dürr!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben: @ Petra
...und das Mieke dick sein soll kann mir gar nicht vorstellen ,sie wahr doch so dürr!
ja ja, die Zeiten ändern sich. :oops: Die Spaziergänge sind in letzter Zeit kürzer als üblich ausgefallen, aber sie haben genauso viel zu fressen bekommen, dazu ziemlich viele Hundekekse. Fataler Error. :?
Ab sofort gibt´s längere Spaziergänge und weniger zu fressen - dann wird das hoffentlich recht schnell wieder. :D Es darf jedenfalls nicht so weiter gehen, das ist klar. :ja:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Attacke

Beitrag von Chiyo »

Heute beim Spaziergang, beide noch an der Flexi:

Wir kamen an einem Hühnergehege vorbei. Ellis schnupperte davor im Gras, da kam sofort ein klitzekleiner Hahn des Wegs (irgendein Zwergzierhahn, kenne mich mit den Rassen nicht aus, jedenfalls schön bunt und dunkel glänzend - Modell "toller Typ"). Er stand da, machte sich so groß es ging, Ellis schnupperte weiter.
Da kamen sie alle her: mindestens 30 Hühner - bildeten einen Halbkreis, starrten alle Ellis an. :shock:

Ellis fand die Stelle überhaupt nicht mehr interessant :roll: - weiter vorne roch es doch eindeutig viel besser. Nix wie weg hier! :mrgreen:

PS. Wie sich wohl so ein klitzekleiner Hahn fühlt, wenn seine (normal großen) Hennen alle zu Hilfe eilen?
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Chiyo »

Chiyo hat geschrieben: Aber streng genommen weiß ich gar nicht, ob die Knuffelmaus wirklich sofort hinüber wäre.
Es gibt Neuigkeiten von der Knuffelmaus: Ellis apportiert sie seit einigen Wochen mit Begeisterung. Sie spielt damit, kaut drauf rum, schmeißt sie durch die Gegend, um sie wieder aufzufangen, wenn ich mal keine Lust habe, sie durch die Gegend zu werfen, damit sie sie apportieren kann.

Das Glöckchen im Innern der Maus ist kaputt, sie kann nicht mehr bimmeln - ansonsten sieht die Knuffelmaus aus wie neu. Ich kann sie also auch als Spielzeug für kleine Hunde wärmstens empfehlen. :daumen2:


Knuffelmaus
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Das total gescheiterte Futterbeutelexperiment

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

als großer Martin Rütterfan wollte ich doch mal testen, was passiert, wenn ich auch den von ihm geliebten Futterbeutel einsetze. :roll:

Bei der letzten Futterbestellung habe ich also 2 Preydummies mitbestellt, denn doppelt genäht hält bekanntlich besser.
Trofu in den Beutel, Ellis schaut interessiert zu, Mieke ist ausgesperrt.
Schnell kapiert Ellis das Prinzip: ich werfe den Beutel, sie bringt ihn, ich öffne ihn, sie nimmt einen großen Happs, ich schließe ihn, werfe ihn, sie bringt ihn, ...

Ich hätte Mieke besser ins Obergeschoß gebracht. Sie merkt, daß sie etwas verpaßt und kommt an die Tür. Ellis merkt das und knurrt - aber wie!!!!!!!!!!!!!!

oha. :shock:

Ich gebe Ellis alles Trofu aus dem Futterbeutel und packe ihn weg. Das wars.

Aber versuchen kann man´s ja mal. :roll:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

Heute 18.3.2011 gegen Nachmittag.

Barney und ich waren gerade auf dem Rückweg nachhause als der gute nochmal schnell auf einen kleinen Sandhügel pieselte.
Ich drehte mich gelangweilt um und ehe ich überhaupt etwas registrierte kam ein aus dem Busch wie von einer Tarantel gestochen ein mittelgroßer Rüde auf Barney zu. Ich sah nur das er es augenscheinlich ernsthaft auf ihn abgesehen hatte, und jai ch weiß man soll nicht aber ich tat es doch was im nachhinein jedzt sehr bereue und mir auch so auch nicht mehr passieren wird ,ja ich nahm ihn auf die Hände und drehte mich weg von dieser Bestie.Die Bestie biss Barney in seinen Anus(innerlich!) was dazu führte das er operiert werden musste !
Als das passierte mit dem Biss scheuchte ich den fremden Rüden weg, und verfolgte seine Spur da ich weit und breit keinen Halter sehen konnte. Nach ein paar Minuten habe ich dann die Halterin gefunden und diese erst mal darüber aufgeklärt was ihr Rüde angerrichtet hat.
Nun ja sie wahr sehr einsichtig was unter Hundehaltern sehr selten vorkommt, und hat mir berichtet das ihr Rüde seit 2 Wochen eine Hormontherapie bekommt da sie sich noch nicht sicher ist ,ob sie ihn kastrieren lassen möchte. Er ist ein Hund aus einer sogenannten Tötungstation in Ungarn.Der Knaller aber wahr als sie mir bestätigte doch eine lange Laufleine dabei gehabt zu haben,das machte mich innerlich doch schon etwas wütend ,denn wenn ich weiss das mein Rüde nicht zu 100 %verträglich anderen gegenüber ist lasse ich ihn nicht unbeaufsichtigt über die Felder flitzen ,das habe ich ihr auch deutlich gemacht und sie darauf hingewiesen so etwas in Zukunft zu unterlassen.Wir stehen nun in Kontakt um alles weitere zu klären.


Als ich Barney nach der OP abholen wollte lag schon der nächste Fall auf dem OP Tisch ein großer schlanker Rüde der von einer Hündin gebissen worden ist, soetwas habe ich noch nicht gesehen,der ganze Hals wahr offen etwa 20 cm vom Kinn bis zur Brust entsetzlich sah das aus.
Ich kann Euch sagen ich bin für heute fix und alle !
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Chiyo »

ach herrje. :shock: Wie geht´s ihm denn? Konnte der Tierarzt alles wieder richtig zusammenflicken? Ist der Schließmuskel heil geblieben, der Darm okay? So ein Mist. Hoffentlich erholt er sich wieder und hat keine bleibenden Schäden. Der arme kleine Kerl. Nur gut, daß das Vieh nicht auch noch Deinen Arm erwischt hat.
orchidee76 hat geschrieben: Ich kann Euch sagen ich bin für heute fix und alle !
Das glaub ich Dir. Sowas ist ein Schock und es dauert, bis man den verdaut hat. Hoffentlich verheilt alles gut - physich und psychisch. Seine Zuneigung zu Rüden wird der Vorfall sicher nicht vergrößern. :evil:


Gute Besserung, ich drücke euch die Daumen, daß alles wieder gut wird. :flower:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

Danke Petra

Er ist ja sooo tapfer und ich bin sooo stolz auf ihn!
Heute beim Spaziergang gleich ein paar bekannte Hunde getroffen und sein Verhalten wahr normal wie immer .
Häufchen ohne murksen abgesetzt. Am Dienstag gehts zur Kontrolluntersuchung.
Genaueres kann ich aktuell zu seinem Gesundheitszustand noch nicht berichten.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Chiyo »

Na, das klingt ja schon mal sehr beruhigend, daß er sich normal verhält und auch ein Häufchen machen konnte. :daumen2:
Puh. Da habt ihr wohl noch mal Glück im Unglück gehabt.
Ich glaube, Barney hat sich einen großen Hundekeks verdient, wenn er so tapfer ist. :ja:
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von lilly »

Gute Besserung, lieber Barney, auch von uns. :balloons:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von ronja »

...das kommt mir soo bekannt vor....Meilen weg und wissen, dass der Hund schon mal gebissen hat...unmöglich!!!!

Gute Besserung und Gesundung für Hund und Frauchen!!!!

GlG aus München
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

Hi Leute
Barney wurden gestern die Fäden gezogen und nun gehört er zu den Po gelifteten Lakies :mrgreen:
Puh :engel3:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Chiyo »

So jung und schon geliftet? :shock:
Na, man kanns mit der Eitelkeit ja auch übertreiben. :lachen:

Super, daß mit Barneys Popo wieder alles in Ordnung ist. Wenn dann erst mal alle Haare wieder nachgewachsen sind ... :D
Willst Du uns kein Foto zeigen von Barney als Pavianlakie? :roll: Die neue Frisur zum 1. April: Lakie oder Löwchen? :mrgreen:
Antworten