Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

...nachgeschnippelt hat meine bessere Hälfte ,ich war nicht mehr im Stande dazu.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

Good News .Habe heute einen Trimmtermin für Juli erhalten sogar genau an dem Tag wie er ursprünglich auch vorgesehen war !
Nun heisst es Daumen drücken das alles gute verläuft.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Chiyo »

Na prima. :D
Ich geh mal davon aus, daß wir kein Foto vom total vermurksten Barney zu sehen bekommen? :roll:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

Öhm ,nö das wäre Barney gegenüber nicht fair! :mrgreen:
Naja so schlimm siehts für einen Laien nicht aus ,aber hier sind ja schließlich keine Laien :wink:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Petze?

Beitrag von Chiyo »

Ich sitze am PC, die Hunde sind irgendwo.

Plötzlich höre ich, daß Ellis an der Tür scharrt. Und da ist auch schon Mieke und stupst mich an.

Was will sie?

Will sie mir mitteilen, daß Ellis etwas Verbotenes anstellt? Will sie, daß ich Ellis schimpfe? Will sie mir etwa helfen, mit Ellis zu schimpfen? Hmmmm.

Ich glaube, das ist nicht nett von Mieke. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Kampfkatze

Beitrag von Chiyo »

oh oh, welch eine gigantomanische Riesenkacke!!!!! :shock: :evil: :aua:

Heute abend, Spaziergang mit Ellis durch den Park, wir waren schon fast wieder zuhause, da saß auf der Straße vor unserem Vorgarten eine Katze, Birma oder sowas in der Richtung. Kannte ich noch nicht, Ellis auch nicht. :roll:
Als wir näher kamen, stellte sich die Katze mitten auf die Straße, machte einen Riesenbuckel und gab Katergesänge von sich. Kann trotzdem eine Katze sein, so genau hab ich nicht hingeguckt.
Irgendwie mußten wir ja vorbei. :? Ich nahm Ellis ganz kurz, sie rastet total aus und ich merke, daß das Vieh (ja, sorry, das meine ich wirklich so :evil: ) hinterherkommt und auf Ellis losgeht. Schlägt mit der Pfote, aber ich konnte Ellis noch zurückziehen. Inzwischen waren wir vorm Hauseingang, der Kater (?) hinter uns, wollte wieder auf Ellis losgehen. Von mir ließ er sich nicht verscheuchen, auf Schschsch... und schnell auf ihn zugehen reagierte er nicht, eher im Gegenteil mußte ich befürchten, daß er auch gleich auf mich losgeht. Ich schnappte mir die Türmatte, um ihn abzuwehren, aber inzwischen hatte meine Schwester mitbekommen, in welcher Bredouille wir saßen und eilte zu Hilfe. Sie hatte eine volle Wasserflasche dabei und er bekam einiges davon ab. Da verkrümelte er sich endlich.

Sowas ist mir ja noch nie passiert, so ein blödes Mistvieh. Wenn der so auf Ellis losgeht, was macht der dann erst mit Spencer und Becky?!?
:aua:

Ins Haus schräg gegenüber ist ein neuer Nachbar eingezogen und meine Nachbarin nebenan hatte mir erzählt, daß da eine Katze einzieht, ein besonders edles Teil. Heute habe ich ihn wohl kennengelernt. Prost Mahlzeit.
Morgen kaufe ich eine Wasserpistole und dann gehe ich nur noch bewaffnet aus dem Haus. :evil:

Gelesen habe ich schon, daß es Katzen gibt, die grundlos Hunde angreifen, aber irgendwie konnte ich mir nie vorstellen, daß es sowas wirklich gibt. Jetzt weiß ich es. :evil:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

Ähm Petra grundlos ist die Katze ja nicht drauflosgegangen sie hat sich eben nur provoziert gefühlt .Man sollte solche Situationen nicht unterschätzen.In so einem Fall wechsel ich meist die Strassenseite,denn wenn mir eine Katze den Buckel zeigt ist Alarmbereitschaft angesagt.

Hast du schon mal eine Bekanntschaft mit einem Schwan gemacht der sich einfach mitten des Weges breit macht und du mit Hundchen einfach nur nachhause möchtest ,da heisst es nämlich vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :shock:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben:In so einem Fall wechsel ich meist die Strassenseite,denn wenn mir eine Katze den Buckel zeigt ist Alarmbereitschaft angesagt.
die Straße vor unserem Vorgarten ist schmal, Gehweg gibts nicht, man läuft auf der Straße. Wenn da ein Auto parkt, kommt ein 2. mit Ach und Krach vorbei. Die Katze blockierte sozusagen die ganze Straße, als sie sich in der Mitte breit machte. Ich habe nicht im Entferntesten damit gerechnet, daß sie hinterherkommt und angreift.

Uns sind in all den Jahren ja schon unzählige Katzen begegnet, manche gehen weg, manche bleiben stehen, manche drohen, eine lief in großem Abstand hinterher. Aber hinterherlaufen und angreifen? :shock: Das ist neu. :?
Man sollte solche Situationen nicht unterschätzen.
das mache ich ganz bestimmt nicht. Mir ist völlig klar, daß eine angreifende Katze alles andere als spaßig ist. Das ist ja das Problem. :shock: Wenn die jetzt meint, daß die Straße ihr gehört und niemand sonst da was zu suchen hat, stellt sich die Frage, wie ich in Zukunft mit den Hunden nach Hause komme.

Aber ich habe mir überlegt, in die Ecke des Vorgartens, hinter die niedrige Hecke, eine Flasche Wasser zu stellen, aromatisiert mit etwas Ingwer, um das Tier zu ärgern. :mrgreen: Wenn sie das nächste Mal auf der Straße auftaucht, kann ich mich mit der Wasserflasche bewaffnen. Ich hoffe, daß das wirkt und sie uns aus dem Weg geht.
Ausweichen ist wirklich nicht möglich: schmale Straße, Hecken auf beiden Seiten. Die einzige Alternative ist, umzukehren und nicht nach Hause zu gehn. :roll:
Vielleicht gibts noch eine 2. Alternative: Hund durch die Garage in den Garten bringen und dann ohne Hund versuchen, an der Kampfmieze vorbeizukommen. Aber dazu muß ich 2 Garagenschlüssel mit mir rumschleppen, so riesig große, uralte Teile, die kaum in meine Westentasche passen. :cry:
Das wird wohl gehen - hoffentlich: Wasserflasche + Garagenschlüssel. Und das wegen einer Katze!!! :shock:
orchidee76 hat geschrieben:Hast du schon mal eine Bekanntschaft mit einem Schwan
nein, und das möchte ich auch nicht. Angreifende Schwäne oder Gänse möchte ich nicht haben, kein Stück. :? :mrgreen:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Lakie »

Was diese verteidigungsbereiten Kampftiere betrifft, wir haben da so einen Gockel, ein Prachtexemplar ... mit dem unsere Katzen auch einige Erfahrungen gemacht haben ... wenn die Minou jetzt die Hühnerwiese durchschleicht, tut sie das nur geduckt und mit einem vorsichtigen Seitenblick, aus dem unschwer zu lesen ist : "Bitte vorbeigehen zu dürfen..."
mit Hund hab Ichs noch nicht versucht, der Kerl ist ja viel größer als die Winnie ... :roll:
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von lilly »

Hallo,

ich habe eine super, super Möglichkeit gefunden Ruby aus Ihrer Scheinträchtigkeit und "Alles ist doof" Phase zu retten: der Futterdummy. Die letzten Wochen fand sie ja das tägliche Gassigehen im Wald eher so....na ja. Sie trottelte nur hinterher, schnupperte an jedem Hälmchen und lief erst einigermaßen mit wenn sie gemerkt hatte, dass wir auf dem Rückweg waren und nicht mehr weit vom Körbchen entfernt.

Den Futterdummy findet sie spitze. Sie freut sich ein Loch in den Bauch, läuft die ganze Zeit freudig neben mir her. Ich werfe das Ding kreuz und quer ins Gestrüpp, den Hang hoch oder runter oder lass es einfach während dem Gassi fallen. Sie liieebt es. Gefüllt mit Hähnchenbrustbrocken..... :lol: Wenn wir zu Hause sind, fällt sie totmüde ins Körbchen. Perfekt!
Benutzeravatar
Lakies-Mom
Beiträge: 176
Registriert: 15.02.2007, 11:19

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Lakies-Mom »

lilly hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine super, super Möglichkeit gefunden Ruby aus Ihrer Scheinträchtigkeit und "Alles ist doof" Phase zu retten: der Futterdummy.
Das ist doch prima. Haste wieder dauernd Martin Rütter geschaut, oder?! :lol:
Man muss dem Hund nur ein bisschen Anregung geben, und schon fluppt's. :D
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Chiyo »

ja ja, Futterbeutel ist klasse. Zu klasse, um genau zu sein. :shock: :mrgreen:

Hier habe ich geschrieben, was passierte, als ich mal damit experimentiert habe.
Mein Fazit: wenn weit und breit kein 2. Hund ist, dann ist so ein Futterbeutel eine prima Sache. Aber wehe, da ist ein 2. Hund. :shock:
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von lilly »

Tatsächlich hat mich der Martin Rütter draufgebracht und es funktioniert super. Korrektes Apportieren ist es sicher nicht aber das braucht es auch nicht. Hauptsache Hund und Frauchen haben Spaß! Was passiert wenn ein anderer Hund kommt?......könnte Ärger geben........muss ich halt aufpassen....

In unserer Nachbarschaft klaut die eine Hündin einem Rüden morgens immer den Ball. Der schaut dann immer beleidigt sein Herrchen an während alle versuchen den Ball wieder abzuluchsen. Zum Brüllen komisch. Mittlerweile weiß sie schon ganz genau, dass der Rüdenbesitzer lecker Wurst für genau diesen Fall dabei hat. Sie würde nie, nie, nie an dem Rüden vorbeigehen ohne den Ball zu klauen, wo es doch zur Belohnung jeden Morgen Wurst gibt :lol: Der Martin Rütter würde sich wahrscheinlich an die Stirn schlagen :lol: wir finden's lustig....
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Kampfkater

Beitrag von Chiyo »

Etliche Tage ward der Typ nicht gesehen und ich dachte schon, wir wären ihn los, aber heute wollte er uns mal wieder daran hindern, nach Hause zu kommen. :shock:
Gegen 2 Hunde und 2 Menschen hatte er allerdings schlechte Karten. :mrgreen:

Aber wie man sieht, rennt er auf Ellis zu.

Bild


Bild


Bild


Bild

Wir sind zurück und er kam diesmal nicht hinterher, sondern ging in einen Garten, als wir weit genug weg waren. So kamen wir dann doch noch nach Hause. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Lakie »

Das hätte ich, dem letzten Foto nach, auch geschworen. Er SAGT da nämlich ganz eindeutig : :whiteflag:, war ja bloß Spaß .

(Gegen Lakies ist schließlich doch kein Kraut gewachsen :sumo: )
Antworten