Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

In diesem Thread könnt Ihr Eure alltäglichen kleinen story's die Ihr mit Eurem Lakie erlebt kurz schildern.
Wie zb.Was er im Hunderverein so erlebt hat,oder einfach bei Euch zuhause,mit den Kindern oder wenn Ihr auf Tour mit Ihnen gewesen seit.
Zuletzt geändert von orchidee76 am 28.03.2008, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Ich fang mal an mit meiner story von heute.
Es ereignete sich auf dem Gelände des Hundevereins.Als die trolligen Vierbeiner noch eine halbe Stunde herumtollen konnten,waren auf einmal alle nicht mehr in Sicht ,sondern befanden sich an einer Stelle am Rande des Grundstücks in Waldnähe.Als ich meinen zu mir rufte,ahnte ich schon was verdächtiges,es lag ein so penetranter Geruch in der Luft ,sodas jeder sofort an seinem Liebling anfing zu schnüffeln ,um festzustellen,daß irgend etwas moderiges an Ihnen haftete.Nach ausführlicher Inspektion der Stelle stand fest ,es befand sich ein schon skelletierender Hase im Laub. Jeder einzelene Hund stank so fürchterlich ,daß unseres Trainerin den Freischein für ein ordendliches Bad daheim gab.Also durfte mein "Barney" heute in den Genuss eines ausgiebigen Bades kommen . :wink:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Ellis hat immer recht

Beitrag von Chiyo »

Ellis hat immer recht.

Kater Spencer war noch kein halbes Jahr alt, als ich zu obiger Erkenntnis gelangte. :D

Ich konnte Spencer nirgends finden, er war weg. Ich rief, ich suchte, ich suchte im Dachgeschoß, in Schränken, die ich gar nicht geöffnet hatte, ich suchte und rief, klapperte mit dem Trockenfutter und wurde immer nervöser. Eigentlich kommt Spencer immer, wenn ich ihn rufe, und wenn er ausnahmsweise wirklich keine Zeit hat, dann sagt er laut und deutlich Bescheid: "Wah wah, wah wah!" Kein Wunder also, daß ich langsam anfing, hysterisch zu werden. Ich sagte mir: "Petra, keine Panik, irgendwo muß er ja sein!", - aber es wirkte nicht.

Da kam mir die rettende Idee: Wozu haben wir eigentlich einen Hund?!?
"Ellis, such Spencer!" Ellis fing an zu schnuppern. "Such Spencer!!!" Sie schnüffelte hier und da und suchte alle Zimmer ab.

Plötzlich blieb sie vor dem Schrank stehen, auf dem Biene in ihrem Katzenbettchen lag und fing an zu bellen.
Daß Ellis Bienchen anbellte, war ein ziemlich großes Problem gewesen, aber eigentlich hatte ich gedacht, daß dieses Problem gelöst wäre. Jetzt stand sie da und bellte Bienchen an, immer lauter.
Biene fauchte, Ellis bellte. Da half kein "Sitz!". Ich versuchte, ihr den Weg zu verstellen und sie wegzudrängen, aber Ellis bellte immer aufgeregter, Biene fauchte immer mehr.

Meine Beschimpfungen gebe ich hier besser nicht wieder :oops: , ich packte Ellis ziemlich unsanft, warf sie in die Küche, Tür zu.

Dann ging ich zu Bienchen zurück, um sie zu kraulen und ein wenig zu besänftigen.

Was sehe ich da?!?? Neben Bienchens Bett, in ihrem Iglu, liegt Katerchen Spencer, zusammengerollt, grau getigert, also gut getarnt und schläft tief und fest!!!!

Ellis hatte Spencer gesucht und gefunden, - und zum Dank hatte ich sie beschimpft, gepackt und ausgesperrt. Vielleicht könnt Ihr Euch denken, wie beschissen ich mich in dem Moment fühlte. :cry:

Leider kann man sich bei einem Hund nicht entschuldigen. Es nützt nichts zu sagen: "Sorry, ich hab´Mist gebaut!", aber Ellis war nicht nachtragend. Sie hat mich schwanzwedelnd begrüßt und die Leckerli mit großem Appetit gefressen, und ich habe aus dem Vorfall gelernt, Ellis zu vertrauen, denn eins ist klar: Ellis hat immer recht! :D

LG
Petra

PS. Spencer lag weder vorher noch hinterher jemals in Bienchens Iglu, die beiden liegen sonst nie so eng nebeneinander.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Eine wirkliche Schmunzelstory :wink:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Na sowas. Mir war eher nach Heulen zumute. :?
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

@Chiyo Das schmunzeln bezog sich auch auf diese Textzeile von Dir:-)

Was sehe ich da?!?? Neben Bienchens Bett, in ihrem Iglu, liegt Katerchen Spencer, zusammengerollt, grau getigert, also gut getarnt und schläft tief und fest!!!!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Alles klar! :D

Ja, der Typ hat Nerven, bei dem Radau zu schlafen. :D Vielleicht hat er auch nur so getan, als ginge ihn das alles nichts an und hat sich innerlich kaputtgelacht. Zuzutrauen ist es ihm. :D
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Noch eine kleine (traurige) Geschichte, die belegt, daß Ellis immer recht hat:

Als Ellis zu uns kam, hatten wir 3 alte Katzen: Tiffy, Moritz und Bienchen. Weil ich Tiffy und Bienchen für aussichtslose Fälle hielt, beschränkte ich mich zunächst mal darauf, Moritz und Ellis aneinander zu gewöhnen. Das klappte mit Hilfe von Fleischkäse und Gouda auch ganz hervorragend. Ellis liebte Moritz heiß und innig, Moritz fand den jungen Hüpfer ein wenig lästig, aber ansonsten ganz okay. :D

Das änderte sich von einem Tag auf den anderen: Ellis sprang auf die Couch, auf der sich Moritz sonnte, schnupperte ganz aufgeregt an seinem Bauch rum und fing an, seinen Bauch zu kratzen. Ich schimpfte, schmiß sie von der Couch runter, aber sie hüpfte sofort wieder rauf und scharrte an Moritz´ Bauch rum.

Es war hoffnungslos, - ich konnte die beiden nicht mehr zusammenlassen. Wann immer Ellis Moritz sah, wollte sie auf seinen Bauch losgehen.

2 Wochen später verstand ich den Grund. Moritz litt unter starker Verstopfung, die Tierärztin entdeckte einen Knubbel. Der Ultraschall zeigte mehrere Tumore, Moritz hatte Darmkrebs.

Weil er sich nur noch in der Höhle unterm Kratzbaum versteckte und sich weigerte zu fressen, mußte ich ihn wenige Tage später einschläfern lassen.
Ellis lief noch 2 Wochen lang suchend durch die Wohnung, dabei galt ihr erster Gang immer der Höhle unterm Kratzbaum. :cry:

Irgendwann gab sie die Suche auf - und dann kam Spencerchen, "ihr Baby". :D
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wie wär´s jetzt mit einer lustigen Geschichte zur Aufheiterung?!?

Ich warte. :wink: :D
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wenn keiner eine lustige Geschichte auf Lager hat, erzähl´ ich halt eine. :D

Die Ausgangssituation war nicht so lustig. Es ist ein paar Wochen her; Ellis ist auf Mieke losgegangen. Nicht doll, ich stand direkt daneben, konnte Ellis sofort pflücken und ins Treppenhaus befördern.

Mieke guckte todunglücklich aus der Wäsche, hob ihr rechtes Beinchen hoch und humpelte auf 3 Beinen aus der Küche in den Flur, um sich da in die Ecke zu setzen - noch todunglücklicher, rechtes Beinchen hochhaltend. :cry:

Ich hatte allerdings - Pech für Mieke - genau gesehen, daß Ellis nicht in der Nähe ihres Beines war. Also ignorierte ich das schrecklich leidende Hundchen und spülte weiter Geschirr.

5 Minuten später ging ich in den Flur, und als Mieke mich sah, setzte sie sofort wieder ihre Leidensmiene auf und hob ihr "verletztes" Beinchen in die Höhe - allerdings das linke!!!

Wirklich eine hollywoodreife Leistung: Natürlich konnte Mieke problemlos galoppieren, als ich mit dem Trofu klapperte. :D

Ein Happy End gibt´s auch (hoffentlich): Ellis hat endlich kapiert, daß es Ärger gibt, wenn sie Mieke nicht in Ruhe läßt.
Allerdings müssen wir jetzt plötzlich aufpassen, daß Mieke nicht auf Ellis losgeht, - was das Happy End doch noch gefährden könnte. :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Bananen

Beitrag von Chiyo »

Zum Thema Bananen:

Wichtig zu wissen:
Ellis haßt Bananen, frißt nie welche: Igittigittigitt!!
Mieke liebt Bananen, - wie alles Obst.

Ich esse eine Banane.
Ellis sitzt vor mir, will etwas abhaben (nein, will sie eigentlich nicht, aber das weiß sie nicht :) ), dahinter sitzt Mieke und will wirklich ein Stück Banane.

Was tun? Wenn ich an Ellis vorbeigehe und Mieke ein Stück Banane gebe, riskiere ich, daß das zarte Pflänzchen der neuen Hunde-Freundschaft mit Füßen getreten wird. Lieber gehe ich auf Nummer Sicher:
Ich gebe Ellis ein kleines Stückchen Banane und Mieke ein Riesenstück. Ellis schnuppert angewidert an der Banane. Dann sieht sie Mieke an und erkennt, mit welcher Begeisterung sie die Banane mampft. :D
Hmmmmm. Sooooooo schlimm kann das eklige Zeug also gar nicht schmecken!!

So kam´s, daß Ellis vorhin zum 1. Mal in ihrem Leben ein Stück Banane gefressen hat. :lachen:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Die Vinni ist so durch und durch höflich, dass sie ALLES frisst, was man ihr reicht, sogar Salat und Radieschen ! :lol:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

wie gesund! :wurm:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Freundliche Jäger

Beitrag von Chiyo »

Zur Abwechslung mal eine alte Geschichte, aufgeschrieben Anfang 2005:

Ende November 2004:

Wir - Mann, Frau, Hund - sind im Wald unterwegs.
Ellis ist ein Muster an Gehorsamkeit: wir üben "sitz", "platz", "bleib", ein wenig "fuß" und "hierher", auf Baumstämme hüpfen, Leckerli "jagen" und suchen.
Ich bin stolz auf sie, welch ein artiges Hundchen!!!!


Plötzlich: wusch + weg - Ellis rast den Hügel rauf.
oh nein!!
Wenigstens ist die nächste Straße kilometerweit entfernt.

Es kommt, wie es kommen muß: :)
Keine 3 Minuten später höre ich hinter uns auf dem Waldweg einen Geländewagen!
Meine flehentliche Bitte - Frau Hund möge nicht ausgerechnet jetzt zurückkommen - wird natürlich nicht erhört.

Da kommt der Geländewagen - galopp galopp - ein Lakeland Terrier im Schlepptau.

Der Wagen hält. "Guten Tag. Ist das Ihr Hund?"
Mit der Leine um den Hals macht Leugnen wenig Sinn. "Guten Tag. Ja, das ist unser Hund."
"Sie müssen den Hund im Wald unbedingt anleinen."
Ich nicke, wickle die Leine zusammen, packe sie ein und zücke die Flexi, um meinen guten Willen zu demonstrieren. "Ja, ich leine sie sofort an."

Doppelpfiff. Die beiden Männer sollen sehen, daß Ellis eigentlich sehr artig ist und ich sie an die Leine nehme.

Aber Ellis kommt nicht.
In sicherem Abstand bleibt sie mitten auf dem Weg quer stehen. Sie macht sich so groß und imposant wie das nur irgend möglich ist für einen kleinen Terrier :) und bellt so laut sie kann:

Wau! wau! hau bloß ab, du! wau! wehe, du machst meinen Menschen was! wau! wau! wenn ich gleich komme, kannst du dein blaues Wunder erleben! wau! wau!! mach, daß du wegkommst, aber sofort! wau! wau! wau!!!

Auch das noch!!
Aber die Männer tragen es mit Fassung, sie verabschieden sich und fahren weiter. Puh - mir fällt ein Stein vom Herzen.

Der Wagen ist keine 50 Meter weit weg, da sitz Ellis auch schon vor mir und himmelt mich an: "Na, was sagst du dazu? Hab´ich das nicht gaaanz toll gemacht? Hast du gesehen, wie ich´s denen gezeigt habe?!? Dafür hab´ ich doch bestimmt ein Riiiiiiieeeesenleckerli verdient?!!? Oder??"

Ich nicke. Ja, Hundetier, du bist die Größte.


Danach gab es für lange Zeit (genaugenommen bis Anfang letzten Jahres) keinen Freilauf mehr im Wald, in der Dämmerung sowieso nicht.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Eine echte Heldin

Beitrag von Chiyo »

Das Schöne an der Geschichte mit den Jägern ist, daß ich mir ausrechnen kann, wie Ellis reagieren würde, wenn ich bedroht würde: Sie würde in sicherer Entfernung bellen, was das Zeug hält. :lachen:

Nein, sie ist wirklich keine Heldin. Wenn ihr irgendetwas bedrohlich erscheint, versteckt sie sich hinter mir. Ist die "Gefahr" vorbei, kommt sie nach vorn, plustert sich auf und bellt noch mal kurz. :roll:

Neulich meinte Gee Ell: "Alle Hunde sind gefährlich!"
Na denn... Bild
Antworten