Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

Der Allerwerteste ist schon wieder bedeckt mit Flaum,ist ja auch schon 2 Wochen her.
Das sind in diesem Fall die Vorteile eines Lakie das Fell wuchert so schnell... :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Chiyo »

schade - kein Foto vom Pavianlakie. :cry:
orchidee76 hat geschrieben: Das sind in diesem Fall die Vorteile eines Lakie das Fell wuchert so schnell... :mrgreen:
Erstaunlicherweise ist Mieke kein schnellwucherndes Modell. :shock: Wenn mal Haare abrasiert werden mußten, vor allem an den Beinen, dauerte es irre lange, bis sie wieder nachgewachsen sind. Es ist sehr gut, daß es bei Barney schneller geht. :D Es ist bestimmt angenehmer, sich hinzusetzen, wenn der Popo wieder gepolstert ist. Oder kann er sich sowieso noch nicht hinsetzen und hat derzeit nur die Wahl zwischen "stehen" und "liegen"?

Welch ein blöde Stelle - ein Biß in den Popo. :aua:
Nur gut, daß Barney offensichtlich hart im Nehmen ist und den Vorfall gut verdaut hat. :daumen1: Das hat er doch, oder hat sich daran inzwischen etwas geändert?
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

Er ist de alte geblieben ,und ich bin froh darüber.Was die Wunde angeht man sieht sie gar nicht mehr und das sitzen klappt prima insbesondere wenn Frauchen was zum knabbern in der Hand hält :wink:

Was mich im nachhinein ein wenig ärgert,man hätte ihm den Zahnstein noch entfernen können wenn er schon mal weggebeamt ist!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Der Abgrund und die Lüge

Beitrag von Chiyo »

Gestern abend, Spaziergang durch den Park, anschließend hinterm Park über die Felder:

20 Uhr, eine ungünstige Zeit, um durch den Park zu gehen. Es sind etliche Hunde unterwegs. Ellis´ Lieblingsfeind kommt uns entgegen, hinter uns auch ein Vierbeiner und mir ist so gar nicht nach Ellis´ Leinenpöbelei zumute.
Also beschließe ich, über den Rasen auszuweichen.
Durch den Park fließt ein kleiner Bach. Normalerweise. Durch die enorme Trockenheit ist vom Bach allerdings nichts mehr übrig, nur ein ausgetrocknetes Bachbett. Ich gehe durchs Bachbett (Das habe ich ja noch nie gemacht! :shock: ) und will über den Rasen zum Parallelweg. Für Mieke kein Problem, aber der Zug auf der Flexi macht klar, daß Ellis noch "drüben" steht und nicht mitkam. Na sowas. Ich drehe mich um: tatsächlich, da steht sie und denkt gar nicht daran, weiterzugehen.
Ich rufe sie.
Nichts.
Ja, da steht eine Brennessel vor Ellis, aber etwas rechts davon, da wo ich durchs Bachbett ging, sind keine Brennesseln, da kommt man leicht durch.

Ich rufe sie erneut, und diesmal guckt Ellis nicht nur traurig, sondern hebt ihr Hinterbein an, humpelt etwas weg.

Aha.

"Ellis, komm her!" Aber Ellis hebt nur ihr Hinterbein hoch.

Klare Sache: laufen kann dieser schwerverletzte arme Tropf nicht mehr. :shock:

Ich gehe zu ihr zurück, untersuche beide Hinterbeine, kann aber nichts entdecken. Ich nehme sie auf den Arm, trage sie durchs Bachbett und setze sie auf den Rasen.

Offensichtlich fand eine Spontanheilung statt, denn auf der anderen Seite kann Ellis wieder ganz normal laufen. Auch den Rest des Spaziergangs, immerhin anderthalb Stunden, läuft sie ganz normal, ohne irgendwelche Anzeichen eines Wehwehchens.

Mieke hat sowas ja schon des öfteren gebracht. Aber Ellis? Dazu kann ich nur sagen: "Das hat sie ja noch nie gemacht!!" :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

:happy: Hach Hund müsste man sein !
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Chiyo »

ja doch, so ein Hundeleben hat was für sich. :lachen:

die beiden gestern abend:

Bild

Bild

und wo saß der Mensch?

Auf dem Stuhl natürlich. :mrgreen:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von ronja »

....ja da muss der Mensch lernen und arbeiten und die beiden Schätze wechseln vom Sonnenbad auf dem Balkon aufs Bett oder den kühleren Holzboden.... :mrgreen:

Außerdem diese Tiefenentspannung kriegen wir garnicht mehr hin!!!!
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Lakie »

Wann kommen denn die zwei Pfeffer/Salz-Zwergschnauzer wieder zurück ? Es ist ja überhaupt nichts mehr los hier :whiteflag:
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von lilly »

Aber echt, nix los hier..... :-)

Dann zur Abwechslung mal eine Geschichte von der Roten :-):

Wie wecken Euch Eure Lakies?

Ruby guckt mich wach. Sonntags morgens wenn ich immer noch hoffe länger schlafen zu können steht Ruby vor dem Bett und guckt mich wach. Sie stiert mich einfach so lange an, bis ich tatsächlich aufwache.
Wenn dann das Bild so langsam klar wird und die Augen endlich offenbleiben schau ich direkt in zwei hynotisch blickende Augen "wir wachen auf......wir gehen ins Bad.......wir ziehen uns an..........wir nehmen die Leine vom Haken.....nehmen unseren Lakie mit zum Gassigehen in den Wald!" Neeee Ruby, es ist Sonntagmorgen, noch nicht mal halb acht, vergiss es.
Penn noch ne Runde! (bitte......). Also umdrehen, aber wer kann nochmal einschlafen, wenn einem dieser stiere Blick ein Loch in den Rücken zu brennen scheint? Unter dieser strengen Beobachtung ist weiterschlafen einfach unmöglich. Also raus aus den Federn, mit Wuffi in den Wald......
Aber ehrlich gesagt, ist der frühe Spaziergang am Morgen immer der schönste. Hast recht kleine Ruby, wer zu lange im Bett liegt, verpasst das Beste.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Lakie »

Ja, genau so machts auch die Winnie , alles mit den Augen, deshalb konnte ich ihr ja auch nicht widerstehen,, nachdem sie als kleiner Welpe die Augen öffnete : sie hatte mich IMMER im Blick - außerdem benutzt sie noch ihren Hintern, wenn sie absolut raus muß , sie schwenkt ihn vor mir rum, um mir damit den richtigen Weg zu zeigen .. sage wer mal, daß Lakies nicht sprechen können ... :lol:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Dumm gelaufen

Beitrag von Chiyo »

hallo,

ich fürchte, das schottische Wetter war zuviel für Miekes Nerven. :shock:

Seit wir wieder hier sind, gab es 2 mal Gewitter und beide Male verkrümelte Mieke sich zitternd. Sie hatte nie Angst vor Gewitter. Aber dieser Blitz mit anschließendem Knall auf der Hängebrücke scheint das geändert zu haben. :cry:

Grade gabs ein wenig "Weltuntergang": Sturm und Regen. Ich komme ins Arbeitszimmer, Mieke liegt zusammengerollt in der hintersten Ecke unterm Schreibtisch. :roll: Da lag sie noch nie.
Vorm Urlaub hat Mieke das Wetter nicht interessiert, solange sie in der Wohnung war. :achselzucken1:

Mist. Schottland ist wohl nix für Sensibelchen wie Mieke. :cry:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Großartige Wachhunde

Beitrag von Chiyo »

Heute abend:

ich hatte zu Abend gegessen, saß noch am Wohnzimmertisch und trank Tee, Ellis lag auf der Couch bzw. auf dem Sofakissen und schlief, Mieke lag nebenan im Arbeitszimmer im Körbchen und schlief.

Tapp tapp tapp - ich denke, ich sehe nicht richtig: ein Kater im Flur, schwarz mit weißem Lätzchen und Näschen. Der Kater wohnt in der Nachbarschaft. Er sollte eigentlich wissen, daß hier 2 gefährliche haarige Monster leben. :shock:
Noch 2 Schritte und er ist im Wohnzimmer. :shock:

Ich stehe auf, gehe ihm entgegen. Er dreht sich um, geht langsam durch den Flur zurück, durch die Küche in den Garten. Er bleibt auf dem Gras unterm Kirschenbaum stehen und guckt mich an. Ein netter Kater, zweifellos.
Aber ganz schön dreist. :mrgreen:

Vorsichtshalber schließe ich die Terassentüre, damit nicht doch noch eine wilde Hetzjagd stattfindet. Aber das wäre gar nicht nötig gewesen. Zurück im Wohnzimmer: Ellis hat sich nicht gerührt, schläft tief und fest, genau wie Mieke.

Tolle Sache. Und ich dachte immer, Hunde würden aufpassen und alles mitkriegen. :? :shock: :achselzucken1:
Das war wohl nix. :lachen: :shy:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

Tolle Story :D Sachen gibts ...,der hätte mal hier auf Wanderschaft gehen sollen.Muahhh wer hier überlebt wird zum Helden ernannt ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Lakie »

Was habt ihr bloß für mordgierige Lakies ? Sowas bin ich überhaupt nicht gewohnt, bei uns gabs im ganzen Leben keine Probleme zwischen Hunden und Katzen ... wenn eine neue Katze fällig war, ob erwachsen oder als Kätzchen, wurde sie ohne zu überlegen dazugesetzt ... :whiteflag:

Zu Zeiten, als ich noch anderer Leute Tiere hütete, kamen mal zu meinem Airedale und dem Kater Bum ein Zwergschnauzer, ein riesiger Schäferhund und eine Katze ... alle völlig unbekannt ...für drei Wochen dazu, und alle lebten friedlich beisammen in unserer Wohnung,
vielleicht klappte das nur deshalb, weil wir überhaupt nicht auf den Gedanken kamen, daß es NICHT klappen könnte ... :whiteflag:

Bloß wenn eine Katze losrennt, sausen unweigerlich alle hinterher ... :dogandcatz:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Chiyo »

Lakie hat geschrieben: Bloß wenn eine Katze losrennt, sausen unweigerlich alle hinterher ... :dogandcatz:
eben. Das ist ja das Problem. :shock:

Sag mal ´ner Katze: "Du mußt nicht wegrennen, einfach nur stehenbleiben - dann passiert dir nix!" :wink:

Wäre ich nicht am Wohnzimmertisch gesessen, sondern auf der Couch, hätte ich den Kater erst gesehen, wenn er im Wohnzimmer drin gewesen wäre. Mittendrin, um genau zu sein. Dann hätte er Ellis sehen können und wäre garantiert losgedüst und wer weiß, ob er schneller gewesen wäre als Ellis und Mieke. Wahrscheinlich schon. Aber das hätte trotzdem ganz übel ausgehen können. Durchaus auch mit einer Beißerei zwischen Ellis und Mieke. :evil:

Einmal habe ich Ellis im Park von der Leine gelassen und nicht gesehen, daß da eine Katze war. Ellis ist sofort zu ihr hingerannt. Die Katze ist stehengeblieben, hat einen Buckel gemacht und gefaucht. Ellis blieb 2 Meter vor ihr stehen, wedelte wie bekloppt mit dem Schwanz. Ich habe mich aufs Fahrrad geschwungen und bin losgefahren, an Ellis und Katze vorbei und habe sie gerufen, als ich 20 Meter von ihr entfernt war. Ellis kam sofort hinterher und ließ Katze Katze sein. :ja:

Ellis alleine würde ich als halbwegs unproblematisch ansehen.

Mieke alleine würde ich auch als halbwegs unproblematisch ansehen. Weitaus bekloppter und durchgeknallter als Ellis, aber mehr als Rumhüpfen und Schwanzwedeln würde sie wohl nicht machen.

Aber die beiden zusammen, wenn eine Katze bzw. ein unbekannter Kater wegrennt????!!!! Prost Mahlzeit.

Und daß der Kater einfach stehengeblieben wäre und "oh, so nette Hundchen!" :liebe1: gedacht hätte, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. :roll: Immerhin war er in einem fremden Revier.
Ich war jedenfalls seeeehr froh, daß nix passiert ist. :tanzen:
Und ich hoffe sehr, daß der Typ sich das nicht angewöhnt und daß das ein einmaliger Besuch war. Ich machte auf ihn bestimmt keinen unfreundlichen oder gefährlichen Eindruck. Ich wollte ja keine schlafenden Hunde wecken. :roll: :mrgreen:



PS. Schon klar, daß es sich um ein Erziehungsdefizit handelt: man sollte einen Hund von einer weglaufenden Katze zurückrufen können. :oops: Das sollte so sein, ist bei uns aber nicht wirklich der Fall. :cry: Einzeln schon, aber zu zweit wohl eher nicht. :?
Sie sind manchmal ja gehorsamer, als ich denke. :engel1: Also wer weiß, was wirklich passiert wäre, wenn ... :wink:
Aber ich mags nicht testen. Die Terassentüre bleibt heute zu. :ja:
Antworten