Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

Ich möchte um Aufmerksamkeit bitten ,da es jeden Hund treffen kann besonders in der Winterzeit ,wenn es zu Vereisungen und überfrierender Nässe kommt!
"Barney"hatte heute einen Unfall den er selbst verschuldet hat,bzw.er kann ja nichts dafür das er ein Tier (Hund) mit gewissen bedürfnissen ist.Er traf eine bekannte Hündin ,und wollte sie zum rennen animieren,da sie nicht wollte rannte er halt selbst mal eben kurz über den Schneebedeckten gefrorenen Acker,die Betonung liegt bei kurz,da der Unfall blitzschnell passierte!
Nun, kurz gerannt die Wege trennten sich wieder,und Hundchen sollte wieder an die Flexi,und was sahen meine Augen, er blutete an der Pfote vorne!
Ein Blick des Grauens offenbarte sich mir,er hat sich seine komplette Kralle im Affekt im Schnee regelrecht ausgerissen!!!
Es ist ein großes Loch zu sehen,und ich wie von Sinnen gleich zur Ärztin,die so etwas noch nicht erlebt hatte das sich ein Hund komplett die Kralle ausgerissen hat!Er bekam eine Spritze , einen Verband um die Pfote,und einen Trichter zur Sicherheit mit,der bei Bedarf an und abgelegt werden kann ,da "Barney"zu den Kanditaten gehört die gerne alles von sich weisen.
Ich stehe immer noch unter Schock.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

Die Tierärztin meinte man kann nicht mit Bestimmtheit sagen ,ob die Kralle jemals wieder nachwachsen wird!
Das alles nur weil er mal abgeleint und einfach Hund sein wollte. :weinen1:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ooch, der Ärmste. :shock: Das tat bestimmt ganz schön weh. :?
Wenn ich richtig informiert bin, werden Hunden doch üblicherweise die Krallen komplett rausgezogen, wenn sie eingerissen sind, oder? Auch bei Menschen wird der Nagel ganz entfernt, wenn er eingewachsen ist. Die wachsen doch auch wieder nach.

Und selbst wenn der Nagel nicht nachwächst, tut das Barneys Schönheit keinen Abbruch. :ja:

Wichtig ist jetzt erstmal, daß sich nichts entzündet und daß er keine Schmerzen hat. Und ein großer Hundekuchen und ein Extrageknuddel kann auch nicht schaden.

Gute Besserung!
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

Danke Petra ,er ist schon hart im nehmen der gute Freund. :love2:
Mir hingegen kommt es so vor, als hätte ich 2 Stunden im Kraftraum trainiert!
Voltaren tut sein bestes in diesem Fall. :wink:
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2007, 21:53
Wohnort: Eschwege

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Moni »

Hallo, das tut mir richtig leid, ich kann auch ganz gut mitreden, da Luna eigentlich das gleiche Problem hat. Kurz : Luna ist ja ganz irre auf Autofahren und beim Einsteigen (Sylwester) wollte sie in die Türe beißen, damit sie schneller zugeht und dann habe ich sie zugemacht und die Pfote war dazwischen. Beim Tierarzt bekam sie dann eine Narkose und die Kralle wurde entfernt, da das ganze nicht so gut aussah , sagte die Ärztin, sie könne nicht versprechen, ob überhaupt eine gute Kralle wieder nachwächst, vielleicht nur eine gekrümmte Kralle. Ein paar Tage war Luna sehr leidlich und so garnicht unser Hund. Noch hat sie den Verband dran (mit einem Lederschuh) und rast aber schon wieder durch die Gegend. (Bei fremden Leuten humpelt sie ein wenig und hebt die Pfote)
Lakiefan durch und durch
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

Hallo Moni
Rennt Luna auch dreibeinig durch die Gegend?
Barney tut dies seit heute Morgen.
Dann trägt Luna aber auch recht lange den Verband .Die Ärztin meinte er sollte schon 10 Tage dran bleiben.
Wünsche Luna natürlich auf diesem Wege auch gute Besserung! :sorry:
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2007, 21:53
Wohnort: Eschwege

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Moni »

Luna ist nicht lange gehumpelt, die Pfote ist so gut gepolstert, dass sie so rennt , als ob nichts wäre. Wie gesagt, nur bei fremden Leuten, schauspielert sie ein wenig.
Lakiefan durch und durch
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Spaziergang am frühen Abend,

Beitrag von Chiyo »

19 Uhr, durch den Park mit Ellis:

Plötzlich ein merkwürdig schlurfendes Geräusch von hinten. :shock:
Ich drehe mich um: Die jungen Männer, so ungefähr 20 an der Zahl, die vorhin noch joggenderweise auf dem anderen Weg unterwegs waren, sind jetzt auf meinem Weg, langsam laufend, einzeln hintereinander, jeder hat einen Fußball und versucht, diesen nicht zu verlieren.

Ellis schnuppert auf dem Rasen, ich stelle mich zu ihr, um den Weg freizumachen. Endlich merkt auch Ellis, daß da etwas Ungewöhnliches auf uns zu kommt. Fasziniert steht sie da und sieht zu, wie ein Mann mit Ball nach dem nächsten an uns vorbeizieht.

Als der letzte vorbei ist, sieht sie mich an: "Na, war ich nicht artig?" Ja, war sie. Es gibt einen Käse. :D

Da mußte ich an Ronja denken. Das wäre doch was für sie gewesen: 20 Fußbälle!! :tanzen:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von ronja »

....sie hätte die Gruppe gutaufgemischt und ein gutes kostenloses Training abgehalten :D
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von orchidee76 »

Gute Narichten "Barney's" Kralle dir er sich im Januar im gefrorenem Schnee abriss wächst wieder nach !
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Das kommt davon

Beitrag von Chiyo »

Ich wollte mir eine 2. Portion Schokoladenpudding mit Vanillesoße genehmigen. :liebe1:
Dumm, daß mir das Schüsselchen aus der Hand gerutscht und der ganze leckere Inhalt auf Parkett und Teppich gelandet ist. :shock:

Das sind so die Momente, in denen ein Hund wirklich hilfreich und praktisch ist. :lachen:
Wie hätte ich die ganze Sauerei ohne Miekes freundliche Hilfe wieder entfernen sollen? Keine Ahnung.
Aber das Problem stellte sich ja nicht. Mieke hat nach meiner Aufforderung alles fein säuberlich aufgeschleckt. :tanzen:

Ich gehe davon aus, daß ihr das bißchen Kakao nicht schadet. Manchmal muß hund ganz einfach Opfer bringen fürs Frauchen. 8)
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Chiyo hat geschrieben:Mieke Hüpferling heißt nicht umsonst Mieke Hüpferling. :hops:
Normalerweise steht neben meinem Schreibtisch ein Stuhl, auf dem Mieke sehr häufig liegt, während ich am PC sitze.
Zur Zeit wird der Stuhl allerdings anderweitig benötigt und stattdessen stehen an dieser Stelle 3 Klappboxen übereinander. Das sollte Mieke in den letzten Tagen eigentlich bemerkt haben, :roll: aber vielleicht hatte sie es einfach vergessen.
Sie hüpft also auf den nicht vorhandenen Stuhl und landet in der oberen Klappbox. :shock:
Da sind Klamotten drin - sie landete also weich. :mrgreen:

Ich habe nachgemessen und somit ist es jetzt eindeutig bewiesen (habe Zeugen :ja: ):
Mieke kann aus dem Stand 70 cm hoch springen - mindestens. :hops:



PS. Hoffentlich sagt ihr keiner, daß der Gartenzaun nur 60 cm hoch ist. :shock:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wie schön: Ellis hat die Flasche mit dem flüssigen Blumendünger entdeckt, sich geschnappt und ein Loch reingebissen. :shock:
Ich habe die leere Flasche soeben auf der Terasse entdeckt - kein Tropfen mehr drin. :roll:

Das meiste dürfte wohl auf dem Boden und nicht im Hund gelandet sein. Aber wenn Ellis in den nächsten Wochen wieder anfängt zu wachsen, ist klar, daß die Dosis wohl doch zu hoch war. :mrgreen:
:aua:

Die wesentlichste Frage: Womit dünge ich jetzt die Geranien? Die sind eh so mickrig (trotz Dünger)...

Da ist er wieder, der berühmte Satz:
Das hat sie ja noch nie gemacht!!!! :lachen: :evil: :aua4: :liebe3:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Heute beim Spaziergang

Beitrag von Chiyo »

Ich habe Mieke 5 Trofu-Stückchen ins Gras geworfen, damit sie sie suchen kann. Das hat sie natürlich sehr gerne gemacht. :D
Aber Nr. 5 hat sie nicht gefressen. :?
:achselzucken1:
Bei genauem Hinsehen konnte ich die Ursache feststellen. Ich Dödel hatte das Trofu direkt neben einen klitzekleinen Hundehaufenrest geworfen. :shock: Da vergeht einem freilich der Appetit. :lachen:

Ich habe Mieke sehr gelobt und ihr gleich noch 2 Stückchen Trofu gegeben.
Ich war mächtig stolz auf sie. :liebe1: :engel1:
Wenn man bedenkt, mit welcher Begeisterung Mieke anfangs Hunde- und sonstige Kacke gefressen hat und wie mühsam es war, ihr dieses abzugewöhnen ... :roll:
Spitzenmäßig!! :daumen2:


Vorhin:

Mieke kommt zu mir ins Arbeitszimmer und hüpft rum.

Huch. Wieso dieses?

Sie hat einen Fingerling, wirft ihn in die Luft und fängt ihn wieder auf.

Ich habe wohl irgendwo einen Fingerling liegenlassen. :oops: (Ja, es gibt ordentlichere Menschen als mich. Mein Aufräumbedürfnis ist etwas unterentwickelt.)
Fingerlinge darf man niemals irgendwo liegenlassen, wo Mieke sie finden und klauen kann. :lachen:
Fingerlinge sind nämlich Miekes allerallerallerliebstes Spielzeug. :!:

Ich würde sie ja damit spielen lassen, aber 1. habe ich Angst, daß sie so ein Teil doch irgendwann mal verschluckt und 2. haben wir nicht mehr viele Fingerlinge und müssen dringend neue bestellen. Wir können also auf keinen verzichten.

Netterweise hat Mieke den Fingerling gegen ein Leckerli getauscht. Wenn sie gewußt hätte, daß ich den Fingerling anschließend nicht mehr rausrücke, hätte sie sich bestimmt nicht auf das Tauschgeschäft eingelassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Beitrag von Lakie »

..... und wenns einem mal so richtig mies zumute ist : auf " Lakie-Stammtisch" klicken, und schon gehts einem wieder gold !
.... Chiyo, du bist unbezahlbar !!! :balloons:
Antworten