Lakie-Welpen

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Lakie-Welpen

Beitrag von Bamse »

Hallo alle zusammen!

Habe gerade eine Annonce auf einer norwegischen Seite gefunden von einem Züchter, der im Oktober Lakie-Welpen erwartet. Er schreibt, das seine Zucht von einem der bekanntesten Lakie-Züchter Europas abstammt
( Alberto Velasco Kennel Chelines i Spania)
Kennt jemand von euch diesen Züchter?
Die Eltern der Welpen heissen: Mutter NORD UCH,NV12,KBHV12 CHELINES RED CARIDAG KENZIE
und der Vater: JWW,JEW & Multy BIS CHELINES IN EXTREMIS
Da wir unseren Bamse ja noch nicht so lange haben, kenne ich mich in der Züchterscene nicht so gut aus.http://finncdn.no/mmo/2013/9/vertical-5 ... 320494.jpg, http://finncdn.no/mmo/2013/9/vertical-5 ... 732628.jpg

LG Steffi und Bamse
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Lakie-Welpen

Beitrag von Chiyo »

Denkst Du drüber nach, ob Du schwach werden solltest? Bildschöne Hunde :wub: - die würden optisch gut zu Bamse passen. :roll:
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Lakie-Welpen

Beitrag von Bamse »

Nein ich glaube nicht. Ausserdem sind reinrassige Welpen hier in Norwegen extrem teuer.( liegen immer ab 1000,- bis über 2000,- Euro) Das die ehemalige Besitzerin von Bamse kein Geld für ihn haben wollte, war ein echter Glücksfall, warum auch immer. :ja: Ich dachte nur, da einige von euch ja Hunde mit internationalen Wurzeln haben, das jemand den Kennel vielleicht kennt.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Lakie-Welpen

Beitrag von Lakie »

Steffi, da laß mal lieber die Finger davon ... no comment ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Lakie-Welpen

Beitrag von Bamse »

Ich habe nicht vor, mir einen 2. Hund anzuschaffen. Aber warum würdest du mir abraten? :confused2:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Lakie-Welpen

Beitrag von Lakie »

Weil ich das faule Ei, das in diesem Kuchen so geschäftstüchtig und in bedenklicher Wiederholung verbacken wurde, DE VISU kenne, Steffi.

Dieses Thema wurde hier schon mal angeschnitten :whiteflag:
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Lakie-Welpen

Beitrag von Bamse »

Ich weiss immer noch nicht , was an diesem Züchter faul ist. Aber vielleicht sollte man den Terrier-Klub hier in Norwegen informieren, wenn mit dem Züchter irgendetwas nicht stimmt. Immerhin werden hier Welpen zum Verkauf angeboten, die aus dieser Zuchtlinie stammen. Kannst mir auch gern eine persönliche Nachricht schicken.

LG Steffi und Bamse
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Lakie-Welpen

Beitrag von Lakie »

Klar, Steffi, nur muß ich es erst wieder ausgraben, wegen er genauen Daten.
War ja alles schon für den Scheiterhaufen bestimmt ... :engel1:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Lakie-Welpen

Beitrag von orchidee76 »

Jedzt bin ich aber auch neugierig was ist mit dem Züchter ?
Er hat ein Profil bei Facebook und scheint sehr aktiv auf Ausstellungen zu sein.
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Lakie-Welpen

Beitrag von Lakie »

Er hat sehr schöne Hunde herausgebracht, aber leider eine hineingezwitschert, die nirgends (?) zuchttauglich erklärt worden wäre, aber dort nun in fast jedem Großelternteil erscheint... und ein Züchter weiß, was das bedeutet.
Aber keine Bange, unsere Lakies hier sind gozeidank davon ausgeschlossen ...
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Lakie-Welpen

Beitrag von Lakie »

Steffi, ich habe dir eine Nachricht übersandt, aber sie scheint nicht durchgekommen zu sein. Was tun ? :whiteflag:
Antworten