Brustgeschirr

Der virtuelle Treff.
Antworten
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Brustgeschirr

Beitrag von Sunnii »

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zum Thema Brustgeschirr.
Tragen Eure Hunde Brustgeschirre? Hat das von Anfang an geklappt, oder wie habt ihr sie daran gewöhnt.
Leila will mit ihrem Brustgeschirr nicht wirklich laufen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2585
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Brustgeschirr

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

bei uns ist fast alles beim alten: die Hunde tragen Brustgeschirre, wenn sie viel an der Leine laufen müssen, aber sie mögen sie nicht sonderlich. Vielleicht ist es inzwischen auch ein Spiel: sie sehen die Geschirre, hauen ab und Frauchen läuft hinterher - so eine Art lustiges Fangenspielen. :mrgreen:

Wenn sie es dann erst mal anhaben, spielt Ellis meistens kurz "Komplettlähmung", bis ihr wieder einfällt, daß man sich auch mit Geschirr bewegen kann.

Ich gebe ihnen immer ein Leckerli, wenn ich ihnen das Geschirr angezogen habe. Wenn ich mich hinhocke und ein Leckerli vors Geschirr halte, kommen sie inzwischen her und schlüpfen rein - nicht immer, aber immer öfter. :D

Im anderen Thread schreibt Hilde:
agilakies hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr das Geschirr erst einmal anziehen und anschließend mit den Hunden spielen. So haben sie erstmal olles Geschirr, aber direkt mit Belohnung. Meine beiden haben sich so superschnell an die Geschirre gewöhnt. Ích konnte sie schon sehr bald komplett bei unseren Spaziergängen anziehen.
Das finde ich eine gute Idee. Wahrscheinlich klappt das besser als die Belohnung mit Leckerli.
Antworten