dreckig - dreckiger - lakies

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

dreckig - dreckiger - lakies

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

es ist höchste Zeit, "dreckig" einen neuen Superlativ zu verpassen. :ja:
Bevor Mieke zu uns kam, war mir natürlich klar, daß 2 Hunde doppelt so viel Dreck machen wie einer. Das fand ich aber nicht weiter beunruhigend, denn soooo viel Dreck macht ein netter kleiner Lakie ja nicht. :ja:

:laugh: Heute weiß ich, daß 2 Lakies 10mal so viel Dreck machen wie einer. :weinen1:

Wenn die beiden eben mal kurz in den Garten gehen, könnte ich ihnen hinterher die Pfoten waschen oder die Küche wischen. Naja, Putzen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Also lasse ich die Tapsen einfach trocknen. Dann fallen sie nicht mehr so auf. :oops:

Aber nach so ziemlich jedem Spaziergang ist ein kleines Bad angesagt. Dazu verwende ich momentan ein überflüssiges Katzenklo.

Bild

Ja, es handelte sich um ganz normales lauwarmes Leitungswasser - jedenfalls, als noch kein Hund seine Pfoten reingesteckt hatte. :lachen:

Bild

Hinterher muß ich mir dann auch keine Gedanken darüber machen, ob ich die Küche wische oder nicht. :xmas18:

Heute ist ein kleines Mißgeschick passiert, ein typischer Fall von "Das hat sie ja noch nie getan!" :shock:
Nach dem Spaziergang sollten die beiden wie üblich kurz vor der Wohnungstür warten. Ich sagte also: "Warten." , gehe in die Wohnung, aber Mieke witscht an mir vorbei, rein ins Wohnzimmer, auf die Couch, rein ins Arbeitszimmer, auf Stuhl und Sessel. Es könnte ja eine Katze da sein...

Die Fotos stammen von heute. Ihr könnt euch also ungefähr vorstellen, wie Miekes Pfoten aussahen und auch, wie die Wohnung hinterher aussah. :boxen:

Anderthalb Stunden Spaziergang - anderthalb Stunden Putzen :roll:
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: dreckig - dreckiger - lakies

Beitrag von agilakies »

Tja, es lautet nicht umsonst: Fit und gesund durch Sport mit dem Hund (oder durch den Hund) :sweatdrop:
Liebe Grüße Hilde und die Agilakies
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

agilakies hat geschrieben:Fit und gesund durch Sport mit dem Hund (oder durch den Hund) :sweatdrop:
Guter Spruch - den muß ich mir merken. :lachen:

Inzwischen ist der Dreck-Ausnahmezustand zum Glück Geschichte und es herrscht wieder Dreck-Normalität. :daumen3:

Vielleicht lag es am getauten Schnee und dem nur oberflächlich aufgetauten Boden, der in der Tiefe noch gefroren war, daß das Wasser nicht ablaufen konnte und für diese Schlammmassen sorgte. :shock:

Ich habe inzwischen jedenfalls meine gute Laune wieder und die Dreck-Depression gehört der Vergangenheit an. :tanzen:

PS. Es hat jetzt 3 Tage lang nicht geregnet und der Matsch auf den asphaltierten Feldwegen ist angetrocknet, d.h. keine Lakiebäuche mit Dreckkruste nach dem Spaziergang. :liebe1:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: dreckig - dreckiger - noch dreckiger?

Beitrag von Chiyo »

Heute, als ich mal wieder von einem Skye Terrier träumte, kam plötzlich die Erkenntnis, daß ich diesen Traum wohl besser begraben sollte. Wie hätte wohl ein Skye ausgesehen, wenn der Garten ein einziges Schlammbad ist? :shock:

Ich glaube, das lassen wir besser bleiben... :roll: :cry:
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: dreckig - dreckiger - lakies

Beitrag von agilakies »

Vor allem brauchst du eine längere Badewanne!!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

:laugh:
Stimmt. Ich habe allerdings noch ein 2. überflüssiges Katzenklo - beide hintereinandergestellt müßte auch gehen. :ja:
Ich glaube, irgendwo ist sogar noch ein 3. und ein 4. überflüssiges Katzenklo...

PS. Katze Bienchen hatte einen ziemlich hohen Katzenklobedarf und nach ihrem Tod stehen alle im Keller auf dem Regal und harren der Dinge, die da nicht kommen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: dreckig - dreckiger - lakies

Beitrag von Chiyo »

Was ist nur dieses Jahr los? Ich habe noch nie annähernd soviel geputzt und es war noch nie annähernd so dreckig. :shock:
Dieser Regen geht mir sowas von auf die Nerven... :evil:

Sofortiger Regenstopp jetzt und ein bißchen mehr Regen im Sommer und nicht wochenlange Trockenheit!

Die Frage ist, wo man derartige Forderungen loswerden kann. Irgendein Amt müßte ja dafür zuständig sein. :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: dreckig - dreckiger - lakies

Beitrag von Chiyo »

oooh, jetzt geht das wieder los. :shock:

:aua2:

Der Schnee im Garten ist fast weg, der Boden oberflächlich aufgetaut, aber unten noch gefroren, das Wasser kann nicht abfließen - der Lehm ist Matsch. :weinen1:

Nun ja, dann müssen die beiden eben vorerst in der Küche und im Flur bleiben. Fliesen lassen sich zum Glück leicht putzen. :mrgreen: Das paßt dem Hund (Ellis) überhaupt nicht - wen wundert´s? :achselzucken1:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: dreckig - dreckiger - lakies

Beitrag von Chiyo »

Wenn man´s genau bedenkt, ist es eigentlich nur Mieke, die nach einem kurzen Aufenthalt im Garten aussieht wie ein Schwein. :shock: Wenn Ellis in den Garten geht, genau die gleichen Wege, sehen ihre Pfoten hinterher nicht anders aus als vorher - die von Mieke sind schwarz und hinterlassen bei jedem Schritt die geliebten Tapser. :achselzucken1:

Aber nur Mieke aussperren? Ach was .... mitgefangen, mitgehangen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: dreckig - dreckiger - lakies

Beitrag von Chiyo »

Kaum zu glauben, aber wahr: heute war Ellis das größere Schwein(chen) :!:

Bild

Man ahnt es: sie hat eifrig gebuddelt. :shock:

Bild

Bild

Wie gut, daß wir in der Wohnzimmertüre seit kurzem ein Kinderschutzgitter haben. Ellis und Mieke können also nur noch in den gefliesten Bereich, wenn das Gitter zu ist. Und es ist zu, wenn der Garten so aussieht, wie er derzeit aussieht. :mrgreen: (wenn wir´s nicht vergessen. :roll: )


PS. Ich weiß jetzt wahrscheinlich, warum Mieke immer bzw. fast immer die dreckigeren Pfoten hat: ihre Pfoten sind kleiner, dadurch lastet ein größerer Druck auf ihnen. Mieke wollte gestern auf meinem Schoß sitzen und ich mußte sie wieder runterschmeißen, weil ihre Pfoten auf meinem Oberschenkel echt weh taten. :shock: Bei Ellis gab´s das Problem noch nie. :?:
(Normalerweise sitzt Ellis auf meinem Schoß und Mieke kuschelt sich von links an mich, wenn ich auf der Couch sitze oder liege. So können beide gleichzeitig kuscheln und gekrault werden.)
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: dreckig - dreckiger - lakies

Beitrag von Chiyo »

Wie ertragt ihr eigentlich diesen ganzen Dreck ohne durchzudrehen?
Oder liegt´s tatsächlich nur an mir und ich sollte mir Beruhigungspillen zulegen und sie auch noch schlucken? :roll:

In den nächsten Tagen soll´s nicht regnen und dann trocknet die Erde hoffentlich ein bißchen ab. Zur Zeit nieselts allerdings und da kann von trocknen leider keine Rede sein. :weinen2:

Ellis findet diesen ganzen Schlamm spitzenmäßig und buddelt mit Begeisterung. Entsprechend sieht sie aus. :evil:
Ausnahmsweise ist Mieke mal die bravere und vernünftigere? :lachen:

Ach, wer hätte gedacht, daß Hunde soooooooooooooooo viel Dreck machen und daß Dreck mich irgendwann mal zur Verzweiflung bringt? :shock: :achselzucken1: :mrgreen:
Jahrzehntelang dachte ich, daß Dreck mich nicht sonderlich stört ... :xmas18:


:insel2: :sun: :surfen:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: dreckig - dreckiger - lakies

Beitrag von Lakie »

Oh die süßen Dreckschnuten ! :engel1:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: dreckig - dreckiger - lakies

Beitrag von Chiyo »

ja ja, niedliche kleine Riesenschweinchen. :lachen:

Aber heute scheint zur Abwechslung mal die Sonne und das bedeuted, daß der Lehm ein wenig abtrocknet und das wiederum bedeuted, daß das Schlimmste wohl überstanden ist - jedenfalls vorerst. :tanzen:
Antworten