Auch ein Lakie kann nicht alles

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 58
Registriert: 14.12.2006, 19:23

Auch ein Lakie kann nicht alles

Beitrag von jr »

Heute konnte ich beobachten, daß auch ein Lakie kein Alleskönner ist. Ich warf mehrfach einen Gummiring durch den Garten, den Mieke mir zurückbringen sollte. Das klappte zunächst gut, der Hund liebt halt die kleine Spielerei.

Doch dann gab es ein kurioses Problem: Der Ring war bei der Landung unter ein paar Blätter Herbstlaub geraten anstatt oben liegen zu bleiben. Mieke wollte offenbar nicht die Blätter ins Maul bekommen und versuchte, den Ring durch Herumschieben mit der Nase so positionieren, daß sie ihn besser aufnehmen konnte. Das gelang ihr jedoch nicht: Bei jedem Herumschubsen geriet er weiter unter das Laub. So blieb sie am Ende vor dem kaum noch sichtbaren Ring stehen und schaute mich ratlos an.
Antworten