Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von orchidee76 »

Um beim Thema zu bleiben habe heute Abend für den Guten fogendes in Auftrag gegeben!
1 x BIOPUR Geflügel Dinkel & Zucchini 200g
2 x Marengo by nature beef 200g
1 x Terra Canis Lamm Menü mit Zucchini 200g
1 x Terra Canis Pute Menü II mit Buchweizen 200g
1 x Exclusion Physiologic Adult Venison & Rice (Hirsch+Reis) 4 kg Trockenfutter
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von orchidee76 »

Bin fleißig am sparen ,um "Barney" ein neues Geschirr zu kaufen.Er hat zwar noch das schöne von Koch ,aber dieses hier hat es mir angetan!Besitze zwei Halsbänder und 2 Leinen (Elchleder),
und diese sind einfach Weltklasse und sehr zu empfehlen.
http://www.hundeleinen.de/catalog/belle ... -p-36.html
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Noch ´n Geschirr

Beitrag von Chiyo »

Bei so vielen neuen Geschirren allerorten soll Mieke auch nicht leer ausgehen. :mrgreen: Ich habe also soeben ein K9 Powergeschirr bestellt in der Hoffnung, daß es besser paßt als die anderen bisherigen Geschirre und auch nicht so großes Entsetzen auslöst, wenn Mieke es tragen soll. :shock:
Brust- und Bauchgurt sind stufenlos verstellbar, aber das nützt natürlich nur dann etwas, wenn der Brustgurt auch in der richtigen Höhe sitzt und nicht zu hoch oder zu tief. :roll: Die Chance ist also sehr groß, daß das Geschirr nicht paßt. :cry:
Aber ein Versuch ist´s allemal wert ... :ja:

PS. Ellis braucht kein neues Geschirr - ihrs paßt hervorragend. :D
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

Hallo Orchidee,

das Geschirr gefällt mir auch sehr. Das eine Bild mit dem hellen Dackel vor allem passt toll. Beim schwarzen Hund finfe ich es weniger effektvoll. Ich glaube ich habe so ein ähnliches bei alsa gesehen, weiß nicht ob es da auch andererLederfarben gab.

Kenne mich mit Leder nicht aus. Wie sieht es mit Waschen aus? Habe deshalb immer Neopren und Gurtband bei Geschirr und Halsband bevorzugt. Meine Buddeln viel und sind auch sonst gerne am Wälzen. Wie machst Du es dann sauber, wenn es aus Leder ist?

Hallo Petra,

Wie siehtdenn Ellis Geschirr aus?

Das K9 habe ich mir aus überlegt, in Pink für Ronja und Orange für Pepe, aber hier hat es gerade jeder und ich habe mir es lifeangeschaut, fand dieses obere Stück etwas mächtig und auch warm für den Sommer, es soll aber jetzt ein leichtes für den Sommer geben. Bin ja schon gespannt und freue mich auf eine kleine Photomodenschau!!!!


LG
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

...meine fressen zur Zeit das Kale leicht und sensibel Naßfutter, gemischt mit Terra Canis, manchmal noch Bozita Wild und Trofu gibt es für Pepe Bozita Robur lieht und sensibel und für Ronja im Wechsel Happy Dog und MeraDog. Das dann verbunden mit einer Futtertube als Trainigsunterstützung - Ball, Hier und lange Leine laufen :whiteflag:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

ronja hat geschrieben:fand dieses obere Stück etwas mächtig und auch warm für den
Sommer, es soll aber jetzt ein leichtes für den Sommer geben.
Ich hab´s leider noch nie in natura gesehen, aber das ist auch meine Befürchtung, daß es eher etwas für Frühling, Herbst und Winter ist und bei hohen Temperaturen völlig ungeeignet, aber das leichte Sommergeschirr gab es in der Größe "mini" leider nur in Schwarz. Das heizt sich dann ja so auf, daß es wenig Sinn macht, so ein "Sommermodell" zu kaufen. Außerdem finde ich schwarz ziemlich schwarz. Ein bißchen mehr Farbe darf´s schon sein. :roll:

Ellis hat ein Brustgeschirr von Koch, aber Ellis ist nicht das Problem, weil sie wohl eher der Norm entspricht. Mieke ist für ihre Größe viel zu dünn bzw. für ihren kleinen Brustumfang viel zu groß. :?
Ein älteres Foto von Ellis:
Bild
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von orchidee76 »

@Martyna
Das Leder lässt sich einfach mit einem feuchten Lappen reinigen ,und einmal im Jahr wird es mit Leinöl eingerieben damit es weiterhin schön weich bleibt! :wink:

@Petra
Das selbe Geschirr besitzt "Barney" auch kombiniert mit Leine und Halsband.
Aber wie schon erwähnt ich finde diese Elchleder Anfertigungen einfach zu genial ,weil sie eben sehr leicht sind ,und dezent optisch wirken.Jeder Hund ist individuell,was beim einen passt und schön ausssieht ,gefällt dem anderen wiederum garnicht.Da hat der Hundezubehörmarkt schon dafür gesorgt das niemand leer ausgehen muss. :lachen:



PS:Verkaufe Flexi Summertime Gurtleine 5 m + Halsband deides Orange-gelb! Höchstens 3-4 mal im Gebrauch gehabt.
Zum Verhandlungspreis ,ihr wisst ja warum?
Bei Interssse pm an mich!
Hier der link zur Ansicht
http://www.flexi.de/flexi-de/produkte/s ... -small.php
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von orchidee76 »

Da ja "Barney" ziemlich allergisch reagiert ,wenn man ihn vermessen möchte ,hätte ich eine Frage. Kann es hinkommen das er einen Brustumfang von 50 cm hat,ich musste mich schnell beilen ,da er um sich biss beim vermessen .Habe es um die Brust gelegt etwa 2 Fingerbreit nach den Vorderläufen ,so wie vorgeschrieben. :whiteflag:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich habe ja gestern erst gemessen: Mieke hat 44 cm, Ellis 47.
Das kann also bei Barney mit den 50 cm ganz gut hinkommen.
orchidee76 hat geschrieben:Da hat der Hundezubehörmarkt schon dafür gesorgt das niemand leer ausgehen muss. :lachen:
Hoffentlich hast Du recht und ich finde irgendwann mal das passende Geschirr für Mieke, das sie auch noch einigermaßen akzeptiert. :roll:
Eine Alternative wäre natürlich, daß sie irgendwann mal perfekt an lockerer Leine läuft. Dann würde das geliebte Halsband ja reichen. Aber ob sie das noch lernt? Im Wald mit frischer Hasenspur? :?
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von orchidee76 »

Ah ,danke für den Vergleichswert!
Locker an der Leine laufen ,ja das wäre ein Traum.Sobald Barney einen Rüden nur riechen kann ist es vorbei mit locker und flockig laufen.Weshalb ich mich ja nun auch entschlossen habe, ein Geschirr zu kaufen .Den Terror gebe ich mir nicht mehr bzw.es ist schon schlimm genug mitanzusehen ,wie ihm jedesmal die Luft ausgeht ,nur weil er sich nicht beherrschen kann.Soviel Tierliebe muss sein,und möge es mich ein Vermögen kosten. :oops:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

....ah sooo, habe die Sache total vergessen mit den Rüden. Leider haben wir selber für Pepe die gelbe Flexileine und Ronja hat für ihr neues Halsband von blaire eine kleine Summertime in grün bekommen. Die Trainerin sagt, es istGift, also vielleicht gut, dass ihr ein Geschirr kauft. Pepe hat auch immer ein Geschirr dran, weil ich mit der langen Leine übe-bin wieder bei 10m. an der normalen Leine läuft er jetzt nach einer Stunde Training locker und Ronja hatte ja da nie das Problem, dafür jazahlreiche andre :lol:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

ach, Ronja hat 51 Bauchgurt ungetrimmt.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von orchidee76 »

So habe den guten nun ausgetrickst und in mit der Paketschnur vermessen ,und siehe da es sind mit etwas Luft(Finger muss noch durch passen) 52cm!
Habe darauf hin gleich bestellt.Verzichte nun auf meine gewünschte neue Sonnenbrille :wink:
Also die telefonische Beratung mit dem Inhaber persönlich bei http://www.hundeleinen.de/ ist wirklich vorbildlich und sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich drück´ Dir die Daumen, daß es paßt.
Was ich daran super finde (außer dem tollen Aussehen), ist die Tatsache, daß der Ring für die Leine frei beweglich ist. Das verhindert vermutlich, daß das Geschirr hin- und herrutscht. :daumen1:
Das ist bei allen Brustgeschirren bislang ein nerviges Problem und wird garantiert auch beim K9 Geschirr nerven. :(
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Was soll ich sagen? Das Geschirr ist ein wenig zu groß. :mistyeyed:
Jetzt weiß ich offiziell, daß Mieke Mini-Mini ist. 8)

Bild

Bild

Ellis paßt es besser:

Bild

Bild

Mal überlegen, was zu tun ist ... Umtauschen oder nicht, das ist hier die Frage. :kratz:
Antworten